ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da ich sehr viel Unterstützung finde werde ich demnächst, wohl am Wochenende Sammelthread 3 eröffnen.

E!mer nix Probleme.

Welle Wie gesagt Memtest durchführen, ist es der SPeicher nicht, schau mal ob die Platten am Jmicron laufen. Bios kann man sehr fein über einen Fat Formatierten USB Stick machen, direkt aus Bios raus, finde sehr gut Methode.

Flyfree Versuche einé PCI Grafikarte zum testen zu bekommen, ganz alte PC's können da der Spender sein, so kannst Du schauen obs an der Grafikkarte liegt. Wenns mit PCI geht, dann kann immer noch der Port kaputt sein oder Gragikkarte. Dann könntest Du noch im Bios als erste Grafik PCI einstellen, PCI-E KArte einbauen Windows installieren und schauen ob die Karte dann erkannt wird. Sollte sie dann gehen. Ich muste sogar einmal ein Grafikartenbios flashen, da es nicht lief, das kann man mit der HW konstellation dann auch tun.

Wenn Du PCI KArte hast, aufpassen, karte muss 1024x768 schaffen, manche alten Karten schaffens nicht (Bunte Bilder etc), wenn das geht flash das Bios. aufs neuste 1707.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich mich zu früh gefreut.Bluescreens erscheinen zwar nicht mehr aber Rechner bootet manchmal einfach neu und bei Programminstallationen kommen oft CRc Fehlermeldung. Auch einige ieexplorer.exe Fehlermeldungen.
Bios habe ich geupdatet auf 1701. CRC Fehler kommen auch mit nur einem Speicherriegel.Hat jemand noch ne Ahnung und kann mir helfen woran es liegen könnte?
 
Memtest mal durchführen, hab jetzt kein Link hier, vieleicht kann ein anderer helfen, sieht nach RAM oder Netzteil aus. CPU Temps sind ok ?
 
wo finde ich denn die aktuellste software zur fernbedienung. hab das ding noch nie benutzt. der link aus dem startpost geht leider nicht...
 
Hi,

hab eine Frage, wollte mir jetzt ne Grafikkarte holen, und gleich was gutes - ne 8800 GTS :)

nun wollte ich fragen, ob die auf dem Board problemlos läuft?

PS: läuft sie auch im 2. PCIe x16 Slot mit Fullspeed? Mir ist nämlich beim ersten die kleine klemme unten abgebrochen ;)

PS: Mein System siehe Sig.

Gruß
maik005


Zitiere mich mal selber :)
weiß jemand was dazu?
 
Also ne 8800 'GTs Lauft einwandfrei, hatte zumindest keine Probs bis jetzt. Der untere wird aber wahrscheinlich nur mit 8 betrieben. Ich weiß es aber nicht 100%.
 
jo welche sonst ^^
hat einer funktionierenden downloadlink zur aktuellsten software? kann man dann auch im startpost mal erneuern...
 
der untere wird nur mit 8x betrieben und soweit ich weiß, läuft der g80 auf 8x nicht. ansonsten hab ich bei mir ne 8800gts im 16x und außer den besch. treibern keine probleme ;)
 
Wie wärs mit der Asus page :hmm:

da war ich schon. find aber leider nichts. nur bios und wireless treiber und so kram. aber nix für die fernbedienung. sonst würd ich ja nicht fragen, wenn ich nicht schon bei asus geschaut, den link im startpost gecheckt und danach gegoogled hätte. find aber leider nichts :kotz:
 
der untere wird nur mit 8x betrieben und soweit ich weiß, läuft der g80 auf 8x nicht. ansonsten hab ich bei mir ne 8800gts im 16x und außer den besch. treibern keine probleme ;)

Hatte die 8800GTS auf meinem ehemaligen DFI Expert mit 8x laufen, läuft ohne Probs. Wegen Wakü (wollt nimmer umbauen wegen 2 Wochen). Performancemässig kann ich mir aber vorstellen das bei den Karten mehr als 3-5% verloren gehen.
 
kann hiermit jemand was anfangen? verstehe ich das so dass man trozdem den f6 treiber braucht auch wenn man kein raid hat?(wenn man eine s-ata2 hdd anschliessen will)....

During install Intel Matrix F6 drivers, scroll down to ICH7R!
It is strongly recommended to install Intel Matrix F6 drivers when using SATA-2 harddisks (in NON-RAID mode) connected to ICH7R, which ensures NCQ feature is working. Full version of Intel Matrix ensures that former Application Accelerator, currently included in Intel Matrix, will be used and that all attached IDE/ATA Drives (incl. optical drives) are running automatically UDMA mode rather than PIO mode (if supported).
 
Hallo ich habe 2 Fragen


die erste wäre wie ich das Mainboardbild, also da wo asus p5w dh deluxe steht beim booten wegbekomme?


und zweitens wird mein ram nur mit 5300 angeben ist aber 6400er...woran kanns liegen ?
 
1. Bios, Bootoptionen, "Stilles Booten" aus (die Option gibt es beim P5B und beim W64, beim DH Deluxe weiß ich es nicht mehr genau, müsste aber auch da sein).

2. Speicher läuft 1:1 zum Systemtakt. Mit einem anderen Speicherteiler (2:3) würde der 400 / DDR800 / 6400 laufen.
 
nur wenn du NCQ nutzen möchtest musst du diesen Installen sonst net.

sgd02
 
big thx ;)


edit:weißt du warum ein s-ata port rot ist? wenn ich 4 s-ata hdds anschliessen will kann ich dann die (3 am ich7) 4te am ez1 anschliessen,muss ich irgendwelche jumper ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied zwischen festplatten rückschreib cache und volume rückschreib cache, das hab ich noch nicht so ganz gepeilt...
 
also, wenn man den ez benutzen will, muss man ggf. was jumpern. was man genau jumpern muss, weiß ich nicht genau, steht aber im handbuch, hab ich schon gesehen. der rote sataport ist glaube ich der extern-sataport, aber wenn dus genau wissen willst, guck ins handbuch, da steht das alles ganz gut erklärt drin.

das handbuch findet man auch als pdf auf der asus page.
 
big thx ;)


edit:weißt du warum ein s-ata port rot ist? wenn ich 4 s-ata hdds anschliessen will kann ich dann die (3 am ich7) 4te am ez1 anschliessen,muss ich irgendwelche jumper ziehen?

Hi
wenn du die beiden Jumper vom EZ entfernst wir der rechte orangene Sata-Anschluss zum 4. Sata-Anschluss vom ich7 (Bezeichnung sata2, rot ist sata1 schwarz sata3 und sata4)
 
ich bekomm die fernbedienung nicht zum laufen. :(

empfänger ist am richtigen usb slot angeschlossen und treiber von der cd sind auch installiert. aber es tut sich nichts. jemand einen tipp?
 
kann hiermit jemand was anfangen? verstehe ich das so dass man trozdem den f6 treiber braucht auch wenn man kein raid hat?(wenn man eine s-ata2 hdd anschliessen will)....

During install Intel Matrix F6 drivers, scroll down to ICH7R!
It is strongly recommended to install Intel Matrix F6 drivers when using SATA-2 harddisks (in NON-RAID mode) connected to ICH7R, which ensures NCQ feature is working. Full version of Intel Matrix ensures that former Application Accelerator, currently included in Intel Matrix, will be used and that all attached IDE/ATA Drives (incl. optical drives) are running automatically UDMA mode rather than PIO mode (if supported).

Du brauchst:
a) den ICH7R Desktop RAID Treiber, wenn du im BIOS RAID eingestellt hast und ein Raid Array aufgebaut hast
b) den ICH7R Desktop AHCI Treiber, wenn du im BIOS AHCI eingestellt hast (aktiviertes NCQ usw.)
c) keinen Treiber, wenn du im Standard IDE Mode fährst

nur wenn du NCQ nutzen möchtest musst du diesen Installen sonst net.
Könnte man missverstehen, siehe oben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh