ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nur bestätigen:

vorher war bei mir bisher immer mit auto vcore bei 334 schluss. jetzt habe ich fsb bei auto vcore auf 350 1:15h dualprimestable gehabt und abgebrochen. jetzt habe ich noch ram timings bei 350fsb und auto vcore manuell auf 4-4-4-12 erstmal gestellt und bis jetzt keine probleme, werd nachher mal memtest und eventuell mal länger prime laufen lassen...

mfg eSp!s0

Hallo,

interessant dass diese Beobachtung noch jemand anders gemacht hat und wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass es stabiler in Sachen OC ist, dann bitte weitere Meinungen zum 1705.

Derzeit 2:30h Primestabile.

Welches Memtest nimmst Du eigentlich? Quelle und Version?

Gruß,
Cb
 
also habe nochmal getestet. ich muss by spd leider aktiviert haben. ansonsten bekomme ich im memtest gleich nen fehler, aber wenn es aktiviert ist, kommt bis 100% coverage kein fehler (350fsb, multi 9, vcore auto, eist und c1 aktiviert), prime hab ich wie gesagt nach 1:15h ohne fehler erstmal abgebrochen. aber in allen vorigen biosversionen bin ich mit auto vcore nicht über 335 gekommen, ohne gleich fehler zu bekommen, also immerhin, ich lass prime mal über nacht laufen....

EDIT: garnicht gesehen ;)
MemTest HP:
http://hcidesign.com/memtest/
die neueste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie meinten user hier dass durchs 1602 auch mehr OC möglich sei.

hab ich nix von gemerkt. aber ich lass mich beim 1705 gerne eines besseren belehren :)
 
also ich benutze die "orangenen" ramslots und ich hab mir mal beibringen lassen, dass man die speicherbänke vom "inneren" des boards nach außen belegt, und der erste ram slot von innen aus gesehen ist der erste orangene ;)

beim 1602 habe ich auch keine verbesserung bemerkt, aber das 1705 lässt jetzt schon um einges mehr spielraum nach oben bei mir, zumindest mit meinen settings (auto vcore ect.)
 
Hallo zusammen, ich hoff mal das gehört hier rein...

Hab seit heute auch das P5WDH, alles schick zusammengebaut, aber es hapert immernoch an der Windows Installation :mad:

System:
E6600
P5WDH
8800GTS
2 GB OCZ DDR2-800
SP2504C

Also die Platte ist an SATA1 angestöpselt (mit dem roten SATA-Kabel, Strom hat sie auch, keine Jumper drauf), im BIOS hab ich auf AHCI gestellt (und den Ram auf DDR2-800, das waren die einzigen Änderungen erstmal). Bin vorhin extra losgeeiert und hab mir ne Floppy gekauft, von der ASUS-CD aus ne Diskette erstellt und wollte eigentlich loslegen dann. Aber egal welche Version dieser Disk ich versuche, die Drecksplatte wird im Win-Setup nicht erkannt. Treiber wird geladen, alles wunderbar, aber wo man normalerweise die Partition auswählt, auf der installiert werden soll...."keine Platte erkannt bla bla bla".
Hab dann mal getestet ob die Platte vielleicht hin ist, und im BIOS zurückgeändert auf IDE. Platte wird erkannt (zumindest 131 von den 250GB).

Und nun bin ich (und ein paar Leute die ich gefragt habe) ein bissel ratlos, woran das liegen kann. Vielleicht hat her ja noch jemand eine Idee?

Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß P2
 
hat einer mal die vdimm überprüft?
wieviel liegt bei eingestellten 2,2V bzw 2V wirklich an?


AUTO = N/A = 2.040v
1.80v = N/A = 2.040v
1.90v = N/A = 2.040v
1.95v = N/A = 2.088v
2.00v = 2.007v = 2.118v
2.05v = 2.066v = 2.178v
2.10v = 2.110v = 2.228v
2.15v = 2.173v = 2.296v
2.20v = 2.231v = 2.340v
2.25v = 2.273v = 2.388v
2.30v = 2.312v = 2.430v
2.35v = 2.375v = 2.478v
2.40v = 2.419v = 2.524v

hab die liste bei vr-zone gefunden
http://forums.vr-zone.com/archive/index.php/t-85131.html
der letzte wert scheint nach nem mod zu sein.

da sieht man genau, dass es die 0.05er Schritte absolut nich bringen.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich mit 2,15 keinen Mhz höher komme als mit 2,1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@P2oldi:

hast Du noch IDE-LW (Brenner, CD-Rom, FP) im System? ich musste bei mir alles abklemmen und habe nur über meinen externen USB-Brenner auf meiner S-ATA-Platte installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P2oldi:

hast Du noch IDE-LW (Brenner, CD-Rom, FP) im System? ich musste bei mir alles abklemmen und habe nur über meinen externen USB-Brenner auf meiner S-ATA-Plate installiert.

Ja, mein DVD-Rom, in dem die Windows CD liegt ^^ Hab auch leider grad kein externes Rom da um das zu testen, muß ich morgen mal rumfragen, ob ein Kollege eins hat.

Btw. Bios ist V1302 falls das wichtig sein sollte
 
Hi tiger hab genau das gleiche prob wie du muss jeden abend wenn ich die kiste ausmachen will netzschalter ausmachen sonst fährt die möhre wieder hoch? Ist tierisch nervig und auf dauer auch bestimmt nicht gut. Hab auch schon alles durch hier was hier unter der rubrik reboot bug stand bios neu etc etc.....ich hab keinen Dunst mehr woran es liegen könnte...ein Kumpel sagte mir das es evtl ein Masse fehler ist und das ich alles nochmal wieder ausbauen und wieder einbauen solle aber das glaub ich nicht so ganz. Das lustige ist auch das ich letztens ein Pc vom Kumpel fit gemacht habe und seine neue Festplatte mit Windoofs bestückt habe...wo die installation fertig war blieb mein Pc aus und ging nicht wieder an. ;(
Wer da was weiss melde sich bitte...ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Prob.
Mfg

durchlader


Na dann sind wir ja schonmal zu 2. ;)

Ich hab das Problem schon mal ganz, ganz früher gehabt bei nem K7-ASUS Board...allerdings hätte ich nicht gedacht dass ASUS solchen Bugs so lange treu bleibt :fresse:

Naja...genau wie das unglaublich schlechte und unübersichtliche AMI BIOS....meine Fresse - wer macht sowas nur?

Lösung hab ich bis jetzt übrigens noch keine gefunden :hwluxx:
Hinzugefügter Post:
Wo habt ihr das BIOS 1705 her!?!

Das BIOS hatte Lotzi verlinkt....:

http://web54.nsi24.miniserver.de/wb...ntid=149&sid=ab266563cc2388871f44c8216a8f7a9e
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ;) hab seit ~2 wochen nun endlich auch en core2duo bundle zugelegt ;) mit einem sehr schönen E6600 aus den phillipienen =) wird im idle nur 24° warm! bei 3,4ghz!!!


nun hab ich aber ein problem mit meinem board (p5w dh dleuxe ;) was sons^^)

wenn ich in winamp die musik leiser mache wir ÜBERALL der sound leiser.. sprich in spielen, teamspeak , ventrilo , skype.. einfach ÜBERALL! dies ist aber erst seitdem ich das p5w dh deluxe habe :/ weis einer wie ich dies umstellen kann das dann nur die musik leiser wird und nicht die anderen programme?

wär euch sehhr dankbar =)

mfg BiO
 
hallo zusammen ;) hab seit ~2 wochen nun endlich auch en core2duo bundle zugelegt ;) mit einem sehr schönen E6600 aus den phillipienen =) wird im idle nur 24° warm! bei 3,4ghz!!!


nun hab ich aber ein problem mit meinem board (p5w dh dleuxe ;) was sons^^)

wenn ich in winamp die musik leiser mache wir ÜBERALL der sound leiser.. sprich in spielen, teamspeak , ventrilo , skype.. einfach ÜBERALL! dies ist aber erst seitdem ich das p5w dh deluxe habe :/ weis einer wie ich dies umstellen kann das dann nur die musik leiser wird und nicht die anderen programme?

wär euch sehhr dankbar =)

mfg BiO

Ich denke, das liegt daran, das du überall den mme oder direct out treiber angegeben hast. probier mal in den optionen von winamp anderen output zu benutzen.

Wie und wo hast du aus philipininen bestellt?? :eek:
 
Wie und wo hast du aus philipininen bestellt?? :eek:

neee^^:d

der is von mind-factory^^

hab den pretested hier im forum bekommen für 280€ =) konnte einfach nicht nein sagen :xmas: :bigok:

ich schau mal eben geb euch dan bescheid ;)
:xmas:

/edit: fubktioniert immer noch nicht =( hab von "microsoft soundmapper " auf " realtek hd audio output" gestellt geht trozdem nicht -.- wüsstest du sonst noch eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon News zu dem neuen Bios was neu ist gegenüber der 1602 ?
 
hat einer mal die vdimm überprüft?
wieviel liegt bei eingestellten 2,2V bzw 2V wirklich an?




hab die liste bei vr-zone gefunden
http://forums.vr-zone.com/archive/index.php/t-85131.html
der letzte wert scheint nach nem mod zu sein.

da sieht man genau, dass es die 0.05er Schritte absolut nich bringen.
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum ich mit 2,15 keinen Mhz höher komme als mit 2,1 :)

bei mir liegen bei eingestellen 2,4 real 2,2 an :fresse:

trotz bleistiftmod :(
 
bei eingestellten 2,15 sind jedenfalls 2v real.

hab jetzt mal das 1705 geflasht, hoffe, dass ich die idlestabilität bei 6x 400 @ ~1v endlich hinbekomme, hatte da doch z.T. probleme.

schade, dass man mit den tools die idle-spannung nicht anpassen kann wie bei meinem guten, alten amd-sys.

die frage ist, ob eist/c1e das grundsätzlich nicht zulässt oder ob die programmierer der tools den zugang dazu nur noch nicht gefunden haben...
 
Ja, mein DVD-Rom, in dem die Windows CD liegt ^^ Hab auch leider grad kein externes Rom da um das zu testen, muß ich morgen mal rumfragen, ob ein Kollege eins hat.

Btw. Bios ist V1302 falls das wichtig sein sollte

Hast du auch den richtigen Treiber auf der Diskette genommen?
Den "Desktop" ?

Best Regards

P.S. Auf der Diskette kannst du "scrollen"
 
Hast du auch den richtigen Treiber auf der Diskette genommen?
Den "Desktop" ?

Best Regards

P.S. Auf der Diskette kannst du "scrollen"

Moin,

Problem scheint gelöst... hab ne alte Version von der Intel-Seite genommen (V5.irgendwas aus Mai 06), und damit hat er die Platte erkannt. Und Windows installiert. Werd nachhe rmal testen was passiert wenn ich die neueste Version drüberinstalliere.

Und ja, hab immer den SATA AHCI Desktop Treiber ausgewählt gehabt.
 
das mit dem sound hatte ich bei meinem DFI UT VODOOPARTY CFX 3200 DR :fresse: auch, is ne reine treiber bzw einstellungsfrage, ich hab mir einfach für winamp son 5.1 output plugin gezogen (da ich e ne 5.1 karte hab) und dann ging dsa einwandfrei...
probiers doch auchmal mit nem andren output plugin gibts ja jedemenge die sich kaum unterscheiden...
greetz
 
Hi,
welche RamSlots sind eigentlich die besseren.gelb oder schwarz?

mfg
Gerüchten(Coolaler) zufolge sind die schwarzen spannungsstabiler und deswegen besser. Aber ne Kombo aus beiden wäre das beste - als 2te und 3te. Bei mir hats gar nichts gebracht. War vielleicht auch nuir bei seinem Board so.

@SATAproblems - probiert doch mal Sata3+4, laut ASUS ist Sata1 für optische Laufwerke vorgesehen(total unlogisch ich weiss).

btw @idle hab ich auch nur 22-26°C(je nach RoomTemp), aber das ist eben die Diode vom Board. Die Cores haben trotzdem 40-45°C.

iLL
 
Hallo!
Ich hab da auch mal ein paar Fragen zu meinem Board.
Meine Hardware: ASUS P5W DH Deluxe, Pentium E6600, Sapphire X1950XTX, 2Gb G.Skill CL4 RAM, Skythe Katana CU CPU Lüfter, BeQuiet Drak Power Pro 530W

Mein CPU läuft auf ca. 32 Grad und mein Board nach einiger Zeit auf 50 Grad. Warum wird mein Board so warm???

Ein anderes Problem ist dass mein Rechner nach dem herunterfahren alleine neustartet (nach ca. 2 Sekunden) wenn der Infarotempfänger der DH Remote Control an einem der USB Ports vom Board angeschlossen ist. Wenn ich den Empfänger weglasse, staret er auch neu. Er startet nur nicht neu, wenn ich den Empfänger an einem der USB Hubs anstecke. WARUM?

Ist es notwendig mein BIOS zu updaten oder neue Boardtreiber zu installieren?
Oder gibt es einen neuen DH Remote Control Treiber?

Ich hab die Hardware seid vorgestern in Betrieb.
 
hallo zusammen ;) hab seit ~2 wochen nun endlich auch en core2duo bundle zugelegt ;) mit einem sehr schönen E6600 aus den phillipienen =) wird im idle nur 24° warm! bei 3,4ghz!!!


nun hab ich aber ein problem mit meinem board (p5w dh dleuxe ;) was sons^^)

wenn ich in winamp die musik leiser mache wir ÜBERALL der sound leiser.. sprich in spielen, teamspeak , ventrilo , skype.. einfach ÜBERALL! dies ist aber erst seitdem ich das p5w dh deluxe habe :/ weis einer wie ich dies umstellen kann das dann nur die musik leiser wird und nicht die anderen programme?

wär euch sehhr dankbar =)

mfg BiO


hi. liegt aber meines wissens nicht am board sondern entweder am soundtreiber oder an winamp, wobei ich stark dazu tendiere dass es ein bug von winamp ist. ich hab das problem auch, dass alles leiser wird wenn ich die lautstärke über winamp regle. das problem dabei ist, dass dadurch die "wave"- lautstärke im windows- soundtreiber automtisch mitgeregelt wird. du musst also unten rechts in der taskleiste auf den lautsprecher doppelklicken und wave wieder hoch oder runterschieben. je nach dem wie dus halt willst.

gruß max.
 
@Tigershark, durchlader

Ich hatte das gleiche Problem mit dem automatischen Einschalten nach Ruhezustand, war das bei mir.
Verwendet ihr die Fernbedienung?
Bei mir war das so:
Ich verwendete die Fernbedienung und wollte auch WOL aktivieren. Im BIOS habe ich bei APM Optionen PCI und PCIe aktiviert, sprich der Computer darf über diese Schnittstellen eingeschaltet werden. Das Problem war, wenn ich den Computer in Ruhezustand versetzt habe, hat sich der automatisch wieder eingeschaltet. Ich habe dann im Geräte-Manager dieses Häckchen bei HID-compliant Device (sprich der Remote-Control Treiber) "Gerät kann den Computer aus dem Stanby-Modus aktivieren" weggeklickt. Dann im BIOS nur mehr die Option für PCIe (netzwerkkarten sind am PCIe-Bus) aktiviert, sprich PCI deaktiviert und siehe da, es funktioniert.
Vielleicht hilft es einem von euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh