ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ zidane:

die schwankungen treten nur in z.b. cpu-z auf, gemessen bleiben vcore/vdimm ziemlich stabil...

und asus-rotz, mal wieder völlig übertrieben... :hmm:

mit ner guten cpu (meine zähl ich dazu) hab ich 400 x 9 mit realen 1,37v

eist/c1e durch rm-clock im idle 1,03v bei multi 6.

und mein board gehört im vergleich noch zu den schlechteren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zidane:
mein asus läuft mit 434 fsb luftgekühlt dahin. also nicht alle boards sind schlecht.

Hi und Prosit Neujahr :d

Was kann ich machen, dass meine Maus nach dem Runterfahren aus geht. Da leuchtet immer noch die Lamper/Laser rot und das nervt mich.

@Donkey kong

Sag mal hattest du auch probs mit deiner 7950gx2 die im p5w dh deluxe zum laufen zu kriegen???
Ich krieg das teil nicht rein da, bekomme immer ne piepmeldung, 1mal lang, 3mal kurz.
Ich brauche hilfe, bitte, bitte.
Hier sind doch genug bei denen das auch läuft.

@ jules-2000

also ich habe auch eine 7950gx2... habe sie eingebaut rechner eingeschaltet und gut fertig... läuft ohne probs.. hast du mal den anderen slot versucht?
man sollte erstmal rausbekommen was das piepen dir sagen will ...

also wie gesagt, ansich läuft die karte super....

Hi,

habe auch ein P5W-DH D. und dazu ein kleines Problem ....

Hardware:
E6600
Corsair XMS2 2gb 800MHz
Geforce 8800gts
2*160er im raid 0

Beim Booten, wartet er nach dem Speicherhochzählen ewig bevor er weiterhochfährt ...

Also er zählt den Speicher erfolgreich hoch, jedoch dauerd es dann ewig bis er weitermacht ... Kann das am Raid liegen ? falsche Bioseinstellungen ? hab schonmal Bios Update gemacht .. ?!?!?!

Hat keiner dieses ominöse hochfrequentielle Pfeifen? Was mir auffällt, dass es nur sporadisch auftritt.. Ob Last oder Idle ist dabei egal... 2 Stunden normal 10min fiepen.. usw... Ist auch relativ leise und im geschlossenen Case kaum wahrnehmbar...

Auswirkungen auf die Stabilität scheint es aber nicht zu geben... 14h Prime und 3h Memtest ohne Probs durchgelaufen...

Glaub werd damit leben müssen, wenns verreckt kann ichs immer noch einschicken... Keine Lust wieder 2 Wochen ohne PC zu sein und dann zum Schluss ne Krücke aus der RMA zu bekommen

Auf die Beepcodes sollte man nicht allzu viel geben - wenn's Piept geht's nicht und gut.

Also geht die 7950gx2 doch in dem Board. In welchem Slot ist die erste Frage - kann man ja mal testen. Die 2. Frage ist geht's vielleicht nur bestimmten BIOS-Versionen - vielleicht kann Onnicon mal schreiben, mit welcher es bei ihm geht !

*OT-Erlaubnis = 1*
erst einmal an alle -> EIN FROHES NEUES !!!
*OT-Erlaubnis = 0*

@ Schranzmaster:
diese Fiepen hatte ich auch schon einmal vor ein paar Wochen ... ich hatte den Rechner am Vorabend ausgeschaltet und nichts verändert im BIOS. Am nächsten Morgen schaltete ich ihn an und musste feststellen, dass sich der Multi @ IDLE herabsetzt und unter Last wieder heraufschaltet :shot: - während der Rechner dann im IDLE taumelte kam dieses schreckliche Fiepen auf - unter Last und wieder auf normalem Takt habe ich es nicht mehr gehört - bin dann sofort ab ins BIOS und nachgeguckt - nichts los - C1E und EIST waren aus und überhaupt sah alles normal aus - dann ungespeichert weiter durchgestartet und siehe da - das Fiepen war verschwunden und mein Prozzi lief durchgehend mit "normalem" Multi

Ich würd an deiner Stelle mal ein BIOS Update bzw. Re-Update ausprobieren (also evtl. die gleiche Version noch einmal draufspielen) - dürfte rein logisch nichts bringen aber wer weiß :haha:

also ich habe das board mit der biosversion 1403 bekommen, es ist ein 69'er rev 1.03, und seit dem läuft die karte ... zur zeit natürlich mit 1801..im ersten slot ohne probs.... habe alle versionen dazwischen auch am laufen gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe beim Anschluss eines AeroCool Power Panel

Hey Leute

Ich habe mir ein PowerPanel von AeroCool gekauft. http://www.aerocool.com.tw/peripheral/powerpanel/powerpanel.htmlNun stehe ich aber ziemlich an mit den Anschlüssen. http://www.aerocool.com.tw/peripheral/powerpanel/powerpanel-manual.html

Kann mir da jemand Hilfe anbieten, was ich überhaupt anschliessen kann und wo ich das genau anschliessen muss?!? Wo kommt der Audio Stecker hin, wie und wo schliesse ich den Card-Reader Stecker an, selbe Fragen bei den USB...
Wäre echt toll! DANKE

P.S. Was der ADH Anschluss ist habe ich (noch immer) nicht begriffen!

DANKE euch!

BigCrack

Zuletzt bearbeitet:
Jo, erstmal danke für die hilfe. ich habe dem speicher auch drin, wenn ich ne andere karte nehme und dann geht es. die 7950 will weder im 2ten noch im 1ten. wenn die drin ist piep es, wenn gar keine drin ist piept es genauso.
Also wenn das so weiter geht fliegt hier heute noch eins von den teilen an die wand.

hi leutz
EIN FROHES NEUES (grade aufgestanden) :d:d

hab da mal ne frage,
ich hab jetz eine WD Raptor 150 Gb die ich als sys platte verwende und jetz sind da noch 2 - 300 GB Wds dazugekommen und die beiden möchte ich im raid 0 laufen lassen...
mich verplant das ganze mit jmicron, raid, ez backup und was weis ich nich alles ein bischen, deshalb: wie mach ich das am blödsten???

thx n greetz

Hi,

habe auch ein P5W-DH D. und dazu ein kleines Problem ....

Hardware:
E6600
Corsair XMS2 2gb 800MHz
Geforce 8800gts
2*160er im raid 0

Beim Booten, wartet er nach dem Speicherhochzählen ewig bevor er weiterhochfährt ...

Also er zählt den Speicher erfolgreich hoch, jedoch dauerd es dann ewig bis er weitermacht ... Kann das am Raid liegen ? falsche Bioseinstellungen ? hab schonmal Bios Update gemacht .. ?!?!?!

Interessant, hab exakt dasselbe Thema gehabt/habs noch und fast das gleiche System:
E6600
Corsair XMS2 2GB 800er
XFX 8800 GTS
EINE 250 GB an S-ATA, also kanns am raid ja net liegen bei dir.

wie lange dauerts denn? hatte das gefühl es schwankt.
und zwar scheint es sich bei mir jetzt merklich verbessert zu haben, seit ich den rückwärtigen lüfter statt mit 3pins am board wieder ans netzteil + 1pin zum auslesen angesteckt hab.

kann es wirklich sein, dass es nicht mehr korrekt bootet bzw. ewig braucht wenn ich den lüfter wie gewünscht direkt ans board schließe???
ich habs auch mit deaktiviertem q-fan versucht, jedoch ohne erfolg.

es scheint jetzt wieder besser zu gehen aber einige sekunden pause hab ich auch noch bevor er die laufwerke detected?!

im übrigen hab ich auch die neue revision... weiß noch nicht, wann ich mich ans OCen ranwage, das ist bisher noch fremdgebiet für mich.
was lest ihr denn idle an temps mit pcprobe fürs mb aus? ich hab 44°C, scheint ja noch recht normal zu sein was man so liest, jedoch hätt ichs gerne kühler. oder is das absolut ok beim mb?
mein cpu idled ja auch nur mir 29°C...:d

p.s. plexi was haste im 3dm06? biete 8340 pts.

@ zidane:

die schwankungen treten nur in z.b. cpu-z auf, gemessen bleiben vcore/vdimm ziemlich stabil...

und asus-rotz, mal wieder völlig übertrieben... :hmm:

mit ner guten cpu (meine zähl ich dazu) hab ich 400 x 9 mit realen 1,37v

eist/c1e durch rm-clock im idle 1,03v bei multi 6.

und mein board gehört im vergleich noch zu den schlechteren.

Pfeift es den noch oder nicht mehr, hatte RM-Clock lange nicht mehr verwendet, lieber wäre es wenn alles ab Bios schon so funzen würde wie es sollte. Ext. Software kann auch mal unter Umständen das System instabil machen etc. oder eben Probleme bestehen das wie ehemals bei Set-FSB der Rechner zu schnell läuft etc. Das einzige was ich drauf habe ich Speedfan.

@Cyclops88,

gut ein hohen FSB-Bereich zu erreichen ist mir nicht wichtig, da ich ja meinen gewüschten Endtakt erreicht habe, zumal mein E6600 nicht wirklich gut ist. Ideal wäre wohl einer gewesen der mit Std-Vcore dies schaffen würde. Aber da einen zu finden, dürfte sehr schwer sein. Zumal würde ja schon berichtet das die Conroes keinen so hohen FSB schaffen wie die Allendales, oder scheinbar nur durch V-Core Erhöhung. Selbst bei 6x400 braucht er deutlich mehr V-Core.

Da lobte ich doch mal den einen XP-2600 Mobile, dem reichten 1,45V bei 2Ghz mit 15x133 oder 10x200. Leider brauchte er für mehr als 2Ghz eine ebenfalls hohe V-Core 1,65 bei 2,2Ghz waren wohl durchaus möglich. Wie der 400er 3200 Barton Pendant.

Da wäre nen neues Board billiger, ....

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufts mit rm-clock seit längerem einwandfrei.

musste zwar die lastvcore um 0.02v erhöhen, um idleproblemen aus dem weg zu gehen, aber halb so wild :d

die geräusche hör ich nicht mehr, seitdem die kiste wieder unterm schreibtisch steht ;)

bei mir läufts mit rm-clock seit längerem einwandfrei.

musste zwar die lastvcore um 0.02v erhöhen, um idleproblemen aus dem weg zu gehen, aber halb so wild :d

die geräusche hör ich nicht mehr, seitdem die kiste wieder unterm schreibtisch steht ;)

Bei mir war es ziemlich laut, da alles recht leise ist - störte es einfach. Das soll ja bei den WS-Brettern nicht der Fall sein, da scheint ja zu funktionieren. Ist ein Grund warum mich das noch mehr wurmt, da man ja glauben könnte das die eingesetzte Spannungswandler etc die selben sind. Für mich ist es daher eine schlechte Lösung. Würde sogar nen neues P5W DH kaufen, wenn das dann so funktionieren würde wie es sollte. Da hätte Asus das perfekte Board bauen können, und dann diese Patzer. Für das Geld was sie gekostet hatte, hätte ich mehr erwartet.

Aber gut ich bleib dabei, sobald ich nochmal die für meinen Anspruch passende Platine finde, fliegt es raus.

@jules-2000
Vielleicht hast du es ja schon irgendwo geschrieben aber: welche BIOS-Version hast du ? Vielleicht geht's ja erst mit den neueren Versionen.

hab da mal ne frage,
ich hab jetz eine WD Raptor 150 Gb die ich als sys platte verwende und jetz sind da noch 2 - 300 GB Wds dazugekommen und die beiden möchte ich im raid 0 laufen lassen...
mich verplant das ganze mit jmicron, raid, ez backup und was weis ich nich alles ein bischen, deshalb: wie mach ich das am blödsten???
thx n greetz

kann mir da keiner helfen?

WD Raptor 150 = Sata1

2 - 300 GB Wds = Sata 2&3

Fertig

sgd02

WD Raptor 150 = Sata1

2 - 300 GB Wds = Sata 2&3

Fertig

sgd02

Hi,

SATA 2 gibt es doch gar nicht, zumindest nicht den physikalischen Anschluss. Der SATA 2 Anschluss ist aus dem ICH7 gesplittet der dann auf EZ-Backup (orange SATA-Anschlüße) geht. Soforn bei EZ-Backup die Jumper entfernt werden, wird der RECHTE organge Anschluss zum echten physikalischen SATA2-Port.

Gruß,
Cb

Hallo zusammen,

habe meinen E6400 auf dem P5W-DH bei Standard Vcore auf 3.2GHz laufen.
Die RAM´s laufen derzeit 1:1 mit der SPD-Einstellung im Bios auf AUTO mit relativ miesen Timings. Dabei könnte der Speicher einiges mehr, wenn ich es manuell einstellen würde.

Nun meine Frage:
Warum kann ich die Timings bei dem hohen FSB nicht mehr manuell einstellen, auf das was der Speicher definitiv schaffen kann (weil getestet) ?

Das Board fährt dann nicht mehr hoch. Geht nur wenn die SPD-Einstellung im Bios auf Auto steht, aber halt mit miesen Timings. Auch wenn ich es manuell eingebe mit den miesen Timings, läuft es nicht.

Was ist denn der Grund dafür ? Ich raffs nicht, sorry... :wall:

Hallo zusammen,

habe meinen E6400 auf dem P5W-DH bei Standard Vcore auf 3.2GHz laufen.
Die RAM´s laufen derzeit 1:1 mit der SPD-Einstellung im Bios auf AUTO mit relativ miesen Timings. Dabei könnte der Speicher einiges mehr, wenn ich es manuell einstellen würde.

Nun meine Frage:
Warum kann ich die Timings bei dem hohen FSB nicht mehr manuell einstellen, auf das was der Speicher definitiv schaffen kann (weil getestet) ?

Das Board fährt dann nicht mehr hoch. Geht nur wenn die SPD-Einstellung im Bios auf Auto steht, aber halt mit miesen Timings. Auch wenn ich es manuell eingebe mit den miesen Timings, läuft es nicht.

Was ist denn der Grund dafür ? Ich raffs nicht, sorry... :wall:
ist leider eine Eigenart des Boards. Damit muss man bei höherem FSB leben. Aber Timings machen eh nicht so viel aus, wie ja in sehr vielen Tests schon bewiesen.

Comulonimbus, wegen deiner sig... machst du das mit EIST im windoof mit RM-clock? ich dachte nämlich das C1/EIST zeug nur bei Auto Vcore geht...

Hilfe beim Anschluss eines AeroCool Power Panel

Hey Leute

Ich habe mir ein PowerPanel von AeroCool gekauft. http://www.aerocool.com.tw/periphera...owerpanel.htmlNun stehe ich aber ziemlich an mit den Anschlüssen. http://www.aerocool.com.tw/periphera...el-manual.html

Kann mir da jemand Hilfe anbieten, was ich überhaupt anschliessen kann und wo ich das genau anschliessen muss?!? Wo kommt der Audio Stecker hin, wie und wo schliesse ich den Card-Reader Stecker an, selbe Fragen bei den USB...
Wäre echt toll! DANKE

P.S. Was der ADH Anschluss ist habe ich (noch immer) nicht begriffen!

DANKE euch!

BigCrack

Hallo zusammen und frohes Neues.

Kann mir jemand mal den Gefallen tun und mir ein Sreencap des Geräte Managers nur mit dem Bereich des USB Controller machen. Ich muss da wegen einem defekt meines Mobos etwas prüfen.

Vielen Dank vorab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh