ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,so habe jetzt auch das mobo bestellt :) frage:es sind 3s-ata anschlüsse zu sehen 2 schwarzr ein roter,was macht der rote?(auch nur ein normaler s-ata oder) der 4te wurde ja zum ez-backup umgeleitet..kann ich da jetzt einfach meine 4 hdd dranhängen?dann müsste ich ja keinen treiber für die anderen controller install..richtig!? und letzte frage..wenn ich jetzt meine 2 brenner einzeln anschliessen will kann ich einen an den 975 hängen und den anderen brenner an einen anderen der übrigen 2 controller hängen..gibt es dann probleme irgendwie beim brennen(weil er ja nicht direkt dranhängt sondern über einen extra treiber?) und welcher controller ist schneller sil..oder jmic..(sind doch alle beie per pci-e oder

danke für antworten! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rote ist der s-ata1 stecker mehr net. also hängt z.b. bei mir meine einzelne platte an dem dran.
 
hi,was heißt s-ata1 stecker? der erste von 3 oder wie lol..könnte mir bitte noch einer die anderen fragen beantworten :rolleyes:
 
BIOS 1803

Habe die "neuste" Version installiert und keine Änderungen gegenüber der Version der letzten offiziellen Version (1707) festgestellt. Der Multilock für den X6800 (max: 11) besteht leider weiterhin. Würde zugerne mal testen ob meine CPU mit 14 x 266 läuft -> 3.73GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich dachte imme rjder USB Port muss 500 ma liefern.

Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich muß das jeder Anschluß, nicht alle zusammen. Da aber nicht garantiert ist, dass sich beim Anzapfen zweier Ports die Ströme gleichmäßig aufteilen, und da selbst 1000 mA zum Anlaufen ziemlich knapp bemessen sind, darf man ein Funktionieren einfach nicht als selbstverständlich voraussetzen.

Wenn's tut, is' gut. Wenn nicht -> Pech. c't empfiehlt, einen externen Hub mit eigener Stromversorgung zu verwenden. Aber dann kann man, sofern vorhanden, auch eine externe Stromversorgung für die HD selbst nehmen.

Mariner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüste wie es geht würd ich genr nen 3ten ***Sammelthread*** zum Bord machen und verwalten.
 
mm, hab eben mal ca. 50sek zum anmeldebildschirm gemessen, danach geht ja alles recht fix...

zu lange oder?


ÄDIT: habs jetzt nochmal um etwa 10sek. auf gute 40 zum anmeldeschirm geschafft. liegt aber am xp, das bios läuft jetzt am stück durch.
einfach schon zuviel installiert...am besten ne 30gig reine systemplatte kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage soll ich das überhaupt machen ? Seht Ihr einen Sinn darin ?

und dann muss eh immer einer Korrektur lesen bei meiner Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre absolut nice, ich meine da hat sich ja nochmal einiges geändert!
wenn dem nicht so wäre bräuchte man das nich machen, aber soviel wie hier geschrieben wird usw.......
also wenn du willst helfe ich dir gerne Paule, sag einfach beischeid, ich kann gerne korrektur lesen und/oder infos zusammentragen...

ich denke wenn wir das gemeinsam machen dann is das relativ schnell erledigt ;)


EDIT:
achja ich wollte dich noch fragen ob du meinst das dass was ausmacht bzw. schaden anrichten kann, wenn die festplatten beim runterfahren immer vorher ausgehen? würde mich wundern wenn das tatsächlich normal ist, zumindest hab ich dieses phenomen vorher noch nie beobachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist ein Ferature von dem Bord und ist bedenken los, er speichert die Daten alle saueb ab, dann 2 Sekunden später schaltet er den rest ab, das sit ok und es wurde noch nie berichtet das es deswegen Probleme gab.

Auf das Angebot komm ich gern zurück.

Was sagen die Anderen sollen ma a 3ten Sammelthread machen ?
 
ja das mit daten scheint mir auch alles palletti, ich gehe nur oft auf lans und frage mich halt deshalb ob die platten ihren lesekopf auch immer brav in die parkposition bringen...

weil beim rumstehen wäre das ja auch irrelevant, somit auch kaum aufallig,
aber beim transport könnte das durchaus negative auswirkungen haben...

naja, die werden schon wissen was sie machen, da bei intel :fresse:
 
Nee kein Problem, die Platte bekommt ihren Pakrbefehl sogar extra, bei anderen Bords ist Strom weg, Platte kümmere Dich. Moderne Platten haben haber einen Kondi drin, der trotz Stromabschaltens reicht um den Kopf zu parken.
 
hmjoa gut zu wissen ;)

also wie gesagt, ich helfe dir gerne bei nem 3. sammelthread, meld dich dann einfach...
 
mm, hab eben mal ca. 50sek zum anmeldebildschirm gemessen, danach geht ja alles recht fix...

zu lange oder?


ÄDIT: habs jetzt nochmal um etwa 10sek. auf gute 40 zum anmeldeschirm geschafft. liegt aber am xp, das bios läuft jetzt am stück durch.
einfach schon zuviel installiert...am besten ne 30gig reine systemplatte kaufen ;-)

25 Sekunden, bis er direkt ins xp geht (habe keine anmeldung...) lüftersteuerung ect. alles aus, oder auf ignored....
 
Um die Bootzeit zu verringern kann man auch mal das Tool BootVis von Microsoft verwenden, das analysiert den Bootvorgang und verbessert durch gezieltes Defragmentieren der Startdateien und noch paar anderen Sachen den Bootvorgang. Zu holen gibts das ganze zum Beispiel bei Chip

Ich weiß nich wieviel es tatsächlich bringt weil mein neu aufgesetztes System bootet (vom Windowsladebildschirm bis Windowsdesktop) in 23 Sekunden. Da konnte nichts verbessert werden. Wär ja auch bisschen komisch gewesen.
 
Nein das ist ein Ferature von dem Bord und ist bedenken los, er speichert die Daten alle saueb ab, dann 2 Sekunden später schaltet er den rest ab, das sit ok und es wurde noch nie berichtet das es deswegen Probleme gab.

Auf das Angebot komm ich gern zurück.

Was sagen die Anderen sollen ma a 3ten Sammelthread machen ?

japp kannst dir auch gerne sachen aus meiner übersicht kopieren wenn du mgst für die struktur. ich komm kaum dazu den anderen ST zu lesen. hier unmöglich. zum einen fehlt mir die zeit zum anderen sind die leitungen in taiwan immer noch nicht wieder bei 100% was mir eine saulahme verbindung zu deutschen seiten bringt...

wenn du den neuen in den nächsten zwei stunden erstellst (eröffnest) mach ich hier zu - ansonten frag mal FOA ;)

greetz an alle


übrigens: ich bin mal gespannt ob das DH bei mir nach 6 monaten dann wieder eingetudelt ist :lol:
 
och, mag einigen zu lange vorkommen, ich finde jetzt meinen wert bis zum (scheiß) windows-sound recht angenehm :d
die meiste zeit geht eben beim ladebalken drauf.

bin ja noch mein laptop gewöhnt (welches ja auch schon net so alt ist), im vergleich dazu -->:love:

das wichtigste war mir jetzt mal, dass das bios am stück durchrattert. also der trick mit dem auf ignored stellen hilft. zudem hab ich den jmicron abgestellt (hab nur eine s-ata und einen brenner) und die timeout zeit auf 5sec gestellt.

so rockts schonmal.
 
was soll denn im 3. Thema zum Board noch kommen, wenn hier schon die Zeit gemessen wird, sinnlos weil es nichts mit dem Thema zu tun hat...
 
- Eine aktualisierte 1. Seite
- Updates mit Treibern/BIOS Downloads
- Neue/Erweiterte FAQs, da alle 10 Seiten die gleichen Fragen kommen
- Wieder etwas mehr Übersicht
 
- Eine aktualisierte 1. Seite
- Updates mit Treibern/BIOS Downloads
- Neue/Erweiterte FAQs, da alle 10 Seiten die gleichen Fragen kommen
- Wieder etwas mehr Übersicht

um.. eure leistung in allen ehren, aber glaubst du / ihr, das sich an den
fragen was ändert, wenn es auf der ersten seite steht? ich mein, ich
sehe ja jetzt schon fragen, die auf der ersten seite beantwortet sind.
von daher wage ich zu bezweifeln, das sich da was ändert.
 
würde es DICH persönlich SO stören?

ich fände es eine gute arbeit, vor der ich auch respekt hab und wenn sie es gerne machen wollen dann lass sie doch.

dieser thread hat jedenfalls echt zuviele seiten...;)
 
kann das sein das alle bios ver nach 1602 scheiße zum oc sind

konnte mit der 1602 bis 460 mhz starten und bis 450 prime stabil laufen lassen

jetzt mit der 1707 1801 und 1803 nur noch bis 431 mhz

hat das sonst noch einer

Gruß redkey
 
kann das sein das alle bios ver nach 1602 scheiße zum oc sind

konnte mit der 1602 bis 460 mhz starten und bis 450 prime stabil laufen lassen

jetzt mit der 1707 1801 und 1803 nur noch bis 431 mhz

hat das sonst noch einer

Gruß redkey

habe ähnliche erfahrungen gemacht... ab 170x gings bei mir erst richtig mit oc los, davor war immer schon schnell dicht...
 
lol, das sehe ich jetzt erst, dann habe ich exakt die entgegengesetzten erfahrungen gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
wollte mir mal 2Gb Speicher gönnen...
was könnt ihr empfehlen`?
GEIL wollte ich nicht mehr haben... sobald ich fsb >400 stelle startet mein pc nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh