ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sachsen Paule

Könntest du das bitte vernünftig verlinken?
Aktuellstes Bios (hostet by Mapesh/thx to Lotzi) -> [http://mapesh-online.de/P5W-DH-2001.zip]2001[/url]

Nett wäre auch eine Bug-Liste. Ich flashe ungern etwas, von dem ich nicht weiss was es bringt. Und ist 2001 das Neueste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sachsen Paule

Nett wäre auch eine Bug-Liste. Ich flashe ungern etwas, von dem ich nicht weiss was es bringt. Und ist 2001 das Neueste?

jo, ist das neueste. ich habs seit gestern drauf und konnte keine veränderungen/verschlechterungen in sach oc oder so erkennen....
nach meinen erfahrungen ist das so empfehlenswert wie die anderen davor auch, viel verändert sich da anscheinend nicht.

Snoopy69 mach doch so eine Liste und schick sie mir.

Wenn mal wieder nen Linkfehler ist schaut einfach bei Mapesh rein.

Im übrigen halte ich ne PM für besser, sonst kanns passieren ich überlese das. Ich hänng hier nicht 24 vor dem Thead !

Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich die Einstellung für meine USB-Tastartur im Bios immer noch NICHT...
Was willst du da noch finden ? Wenn Legacy USB aktiviert ist, sollte die gehen - ich hoffe das tut die auch.

ACPI 2.0 sind erweiterte ACPI-Tabellen, die man wohl für 64-Bit-Betriebssysteme brauchen sollte. Komischerweise hab ich neulich gesehen, daß ACPI 2.0 bei mir aus war und XP x64 ging trotzdem. :confused:

@ Sachsen Paule

Der Ton macht die Musik!
Kann man da nicht vernünftig drauf hinweisen?

Ich bin dem Paule Dankbar für seine Arbeit und das solltest du auch!
Es ist schließlich etwas Arbeit den Thread zu pflegen und es gibt noch mehr auf der Welt als nur nen Thread pflegen!

Wo ist das 2001 den hergekommen?
So ein Wald und Wiesen Bios will Ich auch nicht unbedingt aufspielen.....

Hat sich erledigt.
Die ältere Version von dem ASUS Remote Programm ging nicht richtig anscheinend.

ich hab meine fernbedienung noch imme rnicht zum laufen gebracht und versuche es schon seit 2 monaten. was für eine software verwendest du? link wäre hilfrech.

habe schon oft die neuesten remote control treiber von asus gesaugt und installiert aber immer ohne erfolg. fernbedienungs konttrollleuchte blinkt aber es passiert nichts :(

Der Ton macht die Musik!
Kann man da nicht vernünftig drauf hinweisen?

Ich bin dem Paule Dankbar für seine Arbeit und das solltest du auch!
Es ist schließlich etwas Arbeit den Thread zu pflegen und es gibt noch mehr auf der Welt als nur nen Thread pflegen!

Wo ist das 2001 den hergekommen?
So ein Wald und Wiesen Bios will Ich auch nicht unbedingt aufspielen.....

Äh hallo - hab ich was verpasst? Lies doch nochmal bitte genau meinen Post.
Da ist von einem "anderen" Ton nichts zu lesen. Es war nur ein Hinweis.
Wenn du es falsch aufgefasst hast kann ich nichts dafür ;)

weils ne interne entwicklerversion ist

hatte die gestern schon hier gepostet

mfg

und hat schon irgendjemand irgendwelche Verbesserungen / Änderungen bemerkt? Wäre toll wenn endlich mal der SPD Auslese Bug weg wär :(

ich hab meine fernbedienung noch imme rnicht zum laufen gebracht und versuche es schon seit 2 monaten. was für eine software verwendest du? link wäre hilfrech.

habe schon oft die neuesten remote control treiber von asus gesaugt und installiert aber immer ohne erfolg. fernbedienungs konttrollleuchte blinkt aber es passiert nichts :(

Am richtigen USB Port angeschlossen? Und nich die Wlan Antenne :haha: ?

hallo was sagt ihr dazu?
habe den e6300 auf nem p5w laufen. fsb hab ich 414 eingestellt und cpu das niedrigste an spannung eingestellt glaube 1,175V und 2900mhz rausbekommen und das 6 stunden dual prime stable temps find ich auch ok was meint ihr zu der cpu?
was kann die so schaffen? leider kann ich nicht mehr als 414FSB geben!
ist es eine gute cpu? will sie nämlich gegen ein e4300 ersetzen

mfg hobby_tuner

hallo was sagt ihr dazu?
habe den e6300 auf nem p5w laufen. fsb hab ich 414 eingestellt und cpu das niedrigste an spannung eingestellt glaube 1,175V und 2900mhz rausbekommen und das 6 stunden dual prime stable temps find ich auch ok was meint ihr zu der cpu?
was kann die so schaffen? leider kann ich nicht mehr als 414FSB geben!
ist es eine gute cpu? will sie nämlich gegen ein e4300 ersetzen

mfg hobby_tuner

Mahlzeit,

in meinen Augen reicht das vollkommen , da die FSB Begrenzung teilweise am P5W liegt .

Mir persönlich reicht 400MHZ FSB vollkommen da mein 667er Ram die 800MHZ auch mit und ich nen Ramteiler 1:1 dadurch habe.

I30R6

so, ich meld mich nochmal, fsb >300 geht nun mit spannungserhöhung am fsb, windows stürzt nicht ab. allerdings macht orthos nach 2 sekunden nen fehler wenn ich nen stresstest durchlaufenlassen will. einer eine idee woran das liegt?

cpu-z 139 zeigt bei mir falschen multi an hab 7 und das progi 6
cpu-z 139-1 das selbe

ich bleib bei 1.38

ach kann ich eigendlich "CPU Internal Thermal Control" deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich meld mich nochmal, fsb >300 geht nun mit spannungserhöhung am fsb, windows stürzt nicht ab. allerdings macht orthos nach 2 sekunden nen fehler wenn ich nen stresstest durchlaufenlassen will. einer eine idee woran das liegt?

hyperpath 3 aus?
ram timings by spd aktiviert?
ramteiler richtig eingestellt?

@Hobby-Tuner:

Die CPU is nix besonderes, bis 3.0GHz kannste den Cores recht wenig volt geben und die CoreVID und Coretemps sind auch durchschnittlich... Auf dem P5 würd ich lieber zur CPU mit dem größeren Multi greifen (-> e4300)

cpu-z 139 zeigt bei mir falschen multi an hab 7 und das progi 6
cpu-z 139-1 das selbe

ich bleib bei 1.38

ach kann ich eigendlich "CPU Internal Thermal Control" deaktivieren ?

Warum ?

Wenn du des machst dann hast du keinen Schutz mehr und die CPU kann schaden nehmen.

sgd02

hyperpath 3 aus?
ram timings by spd aktiviert?
ramteiler richtig eingestellt?

jo eigentlich schon...
ramteiler is 1:1 bei 339fsb (667er ram)

hier mal die fehlermeldung:

1:Using CPU #0
2:Using CPU #1
1:Beginning a continuous self-test to check your computer.
2:Beginning a continuous self-test to check your computer.
1:Press Stop to end this test.
2:Press Stop to end this test.
1:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
2:Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
1:FATAL ERROR: Rounding was 0.4999996126, expected less than 0.4
1:Hardware failure detected, consult stress.txt file.
1:Torture Test ran 0 minutes 3 seconds - 1 errors, 0 warnings.
1:Execution halted.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab irgendwie wieder ein seltsames Problem... Ich wollte gerade ein neues BIOS über das interne EZ FLash Tool im Bios flashen..

Doch der erkennt auf teufel komm raus das Bios File nicht.. er zeigt mir in EZ Flash nix an.. Hab die File jetzt auf Diskette und CD ausprobiert.. nichts.. nada... ist die 1901 direkt von der Asus Seite.

Muss ich die Datei vielleicht irgendwie speziell umbennen, dass EZ Flash die erkennt?

gute frage, von disk sollt ers ja schon erkennen...
bei mir hat ers zwar erkannt (von usb) aber sich sofort beim start erhängt...zum glück bevor das alte bios futsch war.
habs dann aus windows raus gemacht und da gings problemlos.
btw. gib mir bescheid sobald der kühler da ist, ok (wäre geil wenn morgen)

Nee, *.rom sollte eig. gehen. Unter WIN würde ich es nicht machen (ich machs möglichst nicht mehr).
Was hast du im BIOS für den USB-Stick eingestellt - FDD oder ForceFDD?

Zuletzt bearbeitet:
frag mich nicht mehr, was ich eingestellt hatte, glaube in dem fall gar nix anders eingestellt. wie gesagt erkannt hat ers bei mir gleich und wollte es auch machen aber hat sich sofort nachm start aufgehängt. noch nen versuch wollte ich nicht riskieren.
mein 2ter stick wird quasi als boot diskette (hptsl zum flashen der gts) benutzt, da hab ich auch nix eingestellt...nur f8 und vom stick booten. den hab ich halt vorher bootfähig gemacht.
hab bis jetzt ca. 4mal aus win geflasht und bisher keine probleme. bei meinem notebook sicher 10mal ohne probleme... aber ich verstehe wenn mans nicht gerne macht, ungern mach ichs auch.

So habe jetzt einfach das 1901 unter Windows geflasht.. Mache sowas normalerweise auch sehr ungerne, hat aber klasse geklappt..

und welch wunder o___O unter 1901 erkennt EZ Flash jetzt sowohl Diskette als auch CD Rom mit den Flashfiles drauf.

Muss wohl irgendwie in der 1801 verbuggt gewesen sein

@Flying du gibst ja auch überall dein Senf ab :d Hyperaktiver ^^ 1 1/2 Monate mehr Beiträge als ich in 6 Jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also von meinem Stick weiss ich, dass ich nur eine Partition drauf anlegen darf, sonst wird er nicht erkannt. Zudem hab ich meinen NICHT bootbar - also reine Daten-Partition. Viell. liegts daran...

@Flying du gibst ja auch überall dein Senf ab :d Hyperaktiver ^^ 1 1/2 Monate mehr Beiträge als ich in 6 Jahren ;)

liegt an den verdammten ferien und dem frust immer noch net in den marktplatz zu können ;)
evtl. darf ich mit genug beiträgen?? :lol:
muss ja auch vorbauen, in 2 wochen hab ich vermutlich vorerst gar keine zeit mehr für rechner :(
btt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh