ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es ist doch dieser Bug und brauche nun Microns Chip auf den Speicher, also muss neuer Speicher her. Hatt jemand für mich ne Ram Empfehlung also max solls 130€ kosten 1GB reicht und müssen auf dem Asus laufen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gelesen das Core2 Duo Prozessoren warscheinlich nicht auf dem Board laufen sollen mit altem Bios die Serial beginnt bei mir mit 66 und die Bios Version ist die 0401. Das bedeutet ist dei alte Version so viel ich weiss. Also kann ich das mit dem Speicher vergessen und das Board zurück schicken da ich meine CPU nicht zum laufen bekommen werde auch wenn ich neuen Ram kaufen würde, oder doch!?

Das ist jetzt eine wirklich wichtige frage und ich hoffe die kann mir jemand gut beantworten da ich nicht lust habe mal eben so 130€ in den Sand zu setzen.

Also??
 
wenn du einen neueren E6600 hast dann brauchst du ein aktuelles BIOS. mit dem 0401 laufen nur die allerersten steppings des Core2Duo. du musst also nur das bios flashen und dann gehts zu 100%. dafür wirst du aber eine andere cpu ala P4 brauchen, da du ja den E6600 wahrscheinlich nicht zum laufen bringst.
du stekcst also ne andere cpu rein, flasht das bios und dann gehts.
die seriennummer hat nur was mit der MCH voltage zu tun. ab seriennummer 66 kannst du die MCH voltage auf 1.85v erhöhen. davor geht es glaub ich nur auf 1.65 oder 1.75. das reicht aber vollkommen selbst für gwagte OC versuche

EDIT: erst ab version 68 kann die MCH auf 1.85v erhöht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
aha kann man das bios nicht auch im computerladen flashen lassen oder kaufen und muss ich dann neue speicher kaufen? Habe die 2GB G.Skill GBNQ
 
kann gut sein dass ein pc händler die auf anfrage das bios flasht. aber persönlich habe ich so eine erfahrugn nicht gemacht. schau dass du irgendwo einen P4 herbekommst und machs selber.

speicher würde ich behalten. ist ja eh ein CL4 speicher also was willst du mehr. dieser spd bug ist nur ärgerlich wenn du beim OC die timings runtersetzen willst. und da deine timings sowieso schon auf Cl4 standard sind ist das eigentlich wayne...
 
einen P4?? wie soll ich den auf den sockel bekommen? ist ja nen ganz anderer!! Läuft der überhaupt mit nem 800Mhz ram?? Aber hier in Berlin gibt es doch bestimmt ne möglichkeit, haben doch viele Pc läden da muss doch einer dabei sein der das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 hat sockel 775.... http://geizhals.at/deutschland/a176317.html
ein P5WDH kann man such mit einem celeron betreiben. mss halt ne sockel 775 cpu sein.
überleg dir ob du nicht ein neues P5WDH kaufen willst. dann sprast du dir viel ärger und hast was neues und aktuelles.
http://geizhals.at/deutschland/ASUS_P5W_DH_Deluxe_dual_PC2-6400U_DDR2_90-MBB2X0-G0EAY_a203600.html
kostet ja derzeit auch nur mehr 170€. und für dein altes gebrauchtes zahlst 40€ weniger. der mehrpreis wäre es mir wert...
 
können "könnte" das theoretisch jeder aber was jiri meint ist das du besser dir einen CPU ala P4 D(mit sockel 775) der auch schon von früheren Biosen unterstützt wirst nimmst damit hochbootest das neue bios draufflasht und schwubs kannst du deinen C2D damit betreiben.

lurker

edit: ups zu spät ^^
mhh @jiri warum willst dem kerl den dauernd nen neues Board oder so aufquatschen? ich weiss nicht ob er das aktuelle ueberhaupt zurueckgeben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur doof das die auch was kostet und naja vielleicht ist hier ja jemand aus berlin und sagt ja ich helfe dir andernfalls würde ich das mainboard verkaufen für 130€ inkl. Versand dann kauf ich es mir neu mit ner anderen Rev.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh