ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe jetzt endlich mal alle Teile für meinen PC zusammen und habe ein kleines Problem.
Auf dem P5W sind leider die 2 Anschlüsse für das Netzteil sehr weit auseinander. Das Kabel vom Hyper Netzteil reicht nicht bis zu dem 4 poligen Anschluß, selbst wenn ich die Ummantelung abmachen würde.
(siehe Bild)



Gibt es für den 4 poligen Anschluß eine Verlängerung ?
Beim netzteil lagen zwar diverse Kabel bei, so eins fehlt aber und im Netz konnte ich auch nichts finden, evtl. fehlt mir ja nur der richtige Suchbegriff.



Danke Euch :-)
 

Anhänge

  • kabel-zu-kurz.gif
    kabel-zu-kurz.gif
    95,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat aber der Netzteilhersteller geträumt. Der 4-polige Anschluß geht ja immer direkt zum CPU-Spannungswandler und der ist dann immer ungefähr dort, wo er auch beim P5W-DH ist. :confused: Wieso sollte das nicht reichen, wenn du die äußere Ummantelung abmachst - zumindest laut Foto sollte das locker gehen.

Moment mal - ich sehe gerade was: der 4-polige Anschluß ist nicht der für den Spannungswandler sondern die Erweiterung für 24-poligen ATX-Stecker. Der muß also an den ATX-Stecker dran und in die 24-polige Buchse. Der andere 4-polige Anschluß muß an einem anderen Kabel sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die Erweiterung für den 24 pol Stecker, hab nicht gesehen das man die 2 Stecker zusammen machen muss :stupid: .

hehe thx :hail:
 
was sich der hersteller bei dem gedacht hat würd ich gern wissen...

aber das schaffst du schon irgendwie ;)

auf jedenfall gratuliere zu deinem P5W. war ne gute entscheidung
 
Da ist ein extra 4-poliges Kabel dabei das man an das Netzteil anschrauben muss. Suche nochmal richtig in der Kiste vom Netzteil.
 
Habe ein Problem mit den AHCI Treibern.

Bin wie hier im Forum dran gegangen.

Nach dem Reboot wurde ich auch nach der iastore gefragt installiert und fertig.

Aber keinen Keks gefreut da auf einmal meine Laufwerke (DVD Brenner) nicht erkannt werden und im Hardwaremanager lauter Ausrufezeichen stehen bei den IDE Kontrollern.

Woran liegt das?
 

Anhänge

  • 1.GIF
    1.GIF
    30,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
der AHCI treiber ist soviel ich weis nur für Sata geräte gedacht...

ich weis jetzt nich genau aber ich denke dass du nur Sata laufwerke haben darfst damit das alles ohne probs läuft. ist jetzt aber nur eine vermutung.
vllt kann man im BIOS bei den kanälen wo IDE geräte dranhängen das AHCI dekaktieren...
 
Ich werde dass jetzt einmal versuchen, bei den IDE Ports im Bios das AHCI zu deaktivieren. Ich hoffe das klappt ansonsten melde ich mich gleich wieder. :)



Also eins habe ich gelernt ich kaufe mir noch zwei SATA Brenner :rolleyes:

Danke schön und dickes Lob ... JiriMan ...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komme immer noch nicht mit meiner USB-TASTATUR ins Bios

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache? Folgende Bios (1901) Einstellung habe ich vorgenommen:

USB Configuration:
USB Function -6 USB Ports
Legacg USB Support -Aktiviert
USB 2.0 Controller -Aktiviert
USB 2.0 Controller Mode -HiSpeed
BIOS EHCI HAND-OFF -Aktiviert

Tastatur: Razar Tarantula
 
was funktioniert denn nicht ? :fresse:
falls es die tasta ist dann sollte eigentlich alles funken. versuch sie vllt an den oberen beiden USB ports anzuschließen da die unteren ständig (auch im ausgeschalteten zustand) mit strom versorgt werden
 
Kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache? Folgende Bios (1901) Einstellung habe ich vorgenommen:

USB Configuration:
USB Function -6 USB Ports
Legacg USB Support -Aktiviert
USB 2.0 Controller -Aktiviert
USB 2.0 Controller Mode -HiSpeed
BIOS EHCI HAND-OFF -Aktiviert

Tastatur: Razar Tarantula

probier mal usb function auf 8, oder steck deine tastatur mal an einen anderen port...
 
komme immer noch nicht mit meiner USB-TASTATUR ins Bios

Also die Tastatur ist schon in der Oberen beiden USB-Ports angeschlossen.

Bei start leuchten auch die Tasten das Tastatur. Nur ich habe keine Steuerung. Ich komm nicht in Bios mit dieser Tastatur. Im BOOT-Manager habe ich auch keine Steuerung :(
Hinzugefügter Post:
@eSp!s0
Also ich habe alles probiert. usb function auf 8 gesetzt und auch an anderen USB-Prots die Tastatur angeschlossen. Ich weis echt nicht weiter.
habe 3 Bios versionen drauf gehabt aber leider vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, ob man in einen von den PCIe 8x Steckplätzen, die ja eigentlich für Grakas sind, PCIe SATA oder SCSI Controller reinstecken kann und die dann auhc vernünftig funktionieren?
Ich meine laut Spezifikation sollte das ja kein Thema sein, aber in der Praxis ist das leider nicht immer so. Hab auch schon bissl rumgesucht aber nicht allzuviel gefunden diesbezüglich.

MfG

Fragman
 
Also die Tastatur ist schon in der Oberen beiden USB-Ports angeschlossen.

Bei start leuchten auch die Tasten das Tastatur. Nur ich habe keine Steuerung. Ich komm nicht in Bios mit dieser Tastatur. Im BOOT-Manager habe ich auch keine Steuerung :(
Hinzugefügter Post:
@eSp!s0
Also ich habe alles probiert. usb function auf 8 gesetzt und auch an anderen USB-Prots die Tastatur angeschlossen. Ich weis echt nicht weiter.
habe 3 Bios versionen drauf gehabt aber leider vergebens

eventuell ist die tasta im arsch. hast ne andere zu hause zum testen?
ich hatte einmal auf meinem alten rechner das problem dass meine usb tastatur nicht ging. die war wireless und der empfänger irgendwie hinüber....

versuch mal die USB blende im baord anzustecken die mitgeliefert wird und schließe dann an USB ports der blende die tasta an
 
Aha...hast auch ein paar Pics, die dies beweisen können? Kann ja jeder schreiben :hmm:
Da mal schauen, nachher kommt noch eins mit 4,6

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5521598#post5521598

und dann war da noch die unbeantwortete Frage:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5461892#post5461892



3. und letzter Versuch, liest das denn keiner ??

ich versuchs noch mal:
Beiträge: 10 SetFSB und Bios

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

kann mir jemand erklären, wieso ich mit setfsb um 300 mHz höher übertakten kann, als wenn ich die Einstellung im Bios vornehme ?

Bei Einstellung im Bios kommt der Rechner über das Laden der Systemtreiber nicht hinaus und startet dann neu.

Mit setfsb läuft er tagelang unter 100% Systemauslastung und rendert brav vor sich hin.

Prozassor ist ein intel 3,7 GHz extreme edition und läuft mit WaKü bei 25 Grad und setfsb mit 4,75 GHz.
Hinzugefügter Post:
Dann habe ich noch was vergessen: gibt es sowas wie setfsb auch für x64 Systeme ?
 
Ahso, Du hast eine "normale" P4-CPU. Dann ist ja klar. Dachte Du hättest eine C2D-CPU und da wären die 4,6 Ghz doch sehr zweifelhaft ;)

BTW: Was hast Du denn für eine Wakü laufen, wenn die Temp nur 25°C bei den OC-Werten ist? Glaube, da wird wohl die Temp falsch ausgelesen. Das klingt ein wenig unrealistisch, weil dann Deine CPU, die ja nicht grade für Coolness bekannt ist, kühler wäre als ein C2D. Mein 6600'er @ 3,2 Ghz läuft IDL schon bei 33°C mit Wakü.
 
Ahso, Du hast eine "normale" P4-CPU. Dann ist ja klar. Dachte Du hättest eine C2D-CPU und da wären die 4,6 Ghz doch sehr zweifelhaft ;)

BTW: Was hast Du denn für eine Wakü laufen, wenn die Temp nur 25°C bei den OC-Werten ist? Glaube, da wird wohl die Temp falsch ausgelesen. Das klingt ein wenig unrealistisch, weil dann Deine CPU, die ja nicht grade für Coolness bekannt ist, kühler wäre als ein C2D. Mein 6600'er @ 3,2 Ghz läuft IDL schon bei 33°C mit Wakü.
Wäkü ist ein Eigenbau mit 2 Kühlkreisläufen, 2 Pumpen, RAM gekühtFP's gekühlt
 
Hallo.

Ich habe heute den von mir komplett selbst konfigurierten PC von Mindfactory erhalten. Diesen hat Mindfactory für mich um (!!! um 59,90 € !!!) zusammengebaut.

Ich habe den Rechner aufgestellt Netzteil Kabel, Maus und Tastatur eingesteckt und den Rechner gestartet. Beim ersten Start ging alles perfekt. Ich sah den POST Ablauf wo alles steht und habe dann den Rechner heruntergefahren.

Beim zweiten Start wo ich endlich Windows XP Professional inkl SP2 installieren wollte (CD war noch nicht eingelegt wollte erst das der PC wie oben beschrieben erst einmal normal startet) sehe ich kein Bild.

Es passiert nichts. Rein gar nichts. Mein nigel nagel neuer BenQ FP93GX (auch bei Mindfactory gekauft) sagt: NO SIGNAL.

Ich habe den Monitor bei meinem zweiten PC versucht und dort funktioniert alles einwandfrei. Doch bei meinem PC den ich heute bekommen habe geht gar nichts mehr.

Außerdem bin ich wirklich von Mindfactory enttäuscht. Man hat mir nur das eingebaut was LEBENSNOTWENIDIG für einen PC ist. Also der Rest vom Mainboard liegt einfach in der Schachtel.

Weiter SEHR WICHTIGE MÄNGEL:

1. Verpackung des Mainboards zerrissen.
2. Wärmeleitpaste „ZM-STG1“ von Zalman CNPS 9700 LED nicht enthalten (was bei diesem Kühler 100% dabei ist und dabei sein muss)
3. Schlüsselanhänger von Enermax fehlt vom Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
4. Pins verbogen vom Q-Connector (System Panel) vom ASUS P5W DH Deluxe Mainboard
5. Beim Mainboard wurde nicht die Mainboard Revision verwendet darum ich bat. (Die Jungs von der Techniker Abteilung antworteten ja nicht einmal auf meine E-Mails. Aber davor als ich dies mit der Mainboard Revision bat antwortete man mir blitzschnell)
6. Ein Kühler vom Thermaltake Armor VA8000BWS mit Fenster, schwarz Gehäuse nicht eingebaut
7. Fan Mate 2 vom CPU Kühler Zalman CNPS 9700 LED nicht angeschlossen.
8. Das allerwichtigste: PC STARTET NICHT
9. wo ist bitte denn die sicherung von denen der mann bei der techniker abteilung gesprochen hat wegen dem CPU kühler Zalman CNPS 9700 LED der anscheinend zu schwer ist und SPEZIELL gesichert werden soll?

Kann mir jetzt mal jemand hier bitte weiterhelfen? Was soll ich tun? Nichts geht am PC. Starten tut er ganz normal. CPU Kühler dreht sich, Gehäuse Kühler drehen. LED Licht am Mainboard ist Grün, Netzteil geht. Aber kein Bildsignal wie am ersten Start.

Was soll ich bitte jetzt machen? Da ich mich nicht auskenne werde ich bestimmt auf keinen Fall den PC öffnen.

Ich bitte um Eure hilfe. Was soll ich bloß machen?


Mit freundlichen Grüßen
 
P5W DH Deluxe und Areca 1220

Hat eigentlich schonmal jemand ausprobiert, ob man in einen von den PCIe 8x Steckplätzen, die ja eigentlich für Grakas sind, PCIe SATA oder SCSI Controller reinstecken kann und die dann auhc vernünftig funktionieren?
Ich meine laut Spezifikation sollte das ja kein Thema sein, aber in der Praxis ist das leider nicht immer so. Hab auch schon bissl rumgesucht aber nicht allzuviel gefunden diesbezüglich.

MfG

Fragman

Ja, es funktioniert ohne Probleme unter Windows XP !!!

Die Kombination Asus P5W DH Deluxe mit einer Areca 1220 SATA Raid Karte (momentan konfiguriert als JBOD im AHCI-Modus 4 x HD an 1220) sowie 2 SATA-Laufwerke (DVD-ROM und DVD-Brenner) am ICHR7 läuft einwandfrei.

Leider gibt es noch keine Treiber für Vista 32 und 64 Bit. Mit den Windows 2003 64 Bit Treibern bootet das System zwar, aber man muss ständig manuell die Treibersignierung bei jedem Booten umgehen.

Da ich zur Zeit beide OS parallel betreibe, geht das noch ... auf Dauer hoffe ich auf signierte Treiber von Areca (vielleicht Ende März).
 
So nun habe ich auch die Spawas und die Northbridge unter Wasser gesetzt und was ist passiert ?!

Nichts naja fast nichts bei gleicher Raumtemps sind die Temps die vom MB ausgelesen wird genau um 2 Grad gefallen.. Will das dinge mich Verarschen ? Als ich an den Passivkühler hingefasst hab unter lasst, hab ich mir die Finger verbrannt, jetzt kann ich locker hinfassen und verbrüh mich nicht... Aber Temp ist natürlich die selbe. Die Temp wird nicht zufällig direkt unter meiner GF 8800GTX ausgelesen ?!

*verärgert*
 
die Mobo temp ist eine mischung aus SpaWa und SB. du musst den SB kühler gegen einen passiven zalman tauschen. dann geht dei temp um 6 grad mehr runter
 
DIe MB-Temp. wist eine Kombi aus mehreren Temps. Real ist die NB viel kühler als vorher...
 
naja dann glaub ich das euch mal Jiri danke für die Tipps mit den Kühlern ;)

Leider kann ich die Passive Zalman nicht verbauen, da sie an meine Graka anecken würde, das kommt dann erst wenn ich noch die Graka mit rein bau dann sollte der hohe Aktivekühler der Graka nicht mehr stören. Oder ich Drehmel paar Kühllamellen des Zalman Passiv raus ?! Naja das sieht dann aber uach nichts mehr gleich ;)
 
HI,

ich schliese an dem rosaroten eingang hinten ein mikrofon an. an den grünen kommen normale boxen.

Die Boxen funktionieren, doch mein mikro geht nicht. habe auch schon ein anderes probiert. Geht trotzdem nicht.
 
du hast doch das Speed-Link Medusa 5.1 Surround Headset das musst du doch an deine speedlink box anschließen...das ist sowieso das größte schrott headset was es gibt. habe meins gestern bei ebay für 20,- euro verkauft und mir das PC160 gekauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh