ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht könnt ihr mir helfen, wobei ich mir da ziemlich sicher bin, das schon:bigok:

ich würde mir gerne ne XP 64 CD mit integrierten ICH7R Treibern erstellen... ich kann auch die ISO mit dem XP-ISO-Builder machen, auch das ich die Treiber integrier, die Schlingel auf den Seiten verlinkt hat...

aber sobald ich mit der CD Boote, meckert XP rum, das es nicht die richtigen Treiber sind und diese net für XP64 gedacht sind...

könnt ihr mir da helfen??
Der verlinkte Treiber ist tatsächlich falsch und veraltet. Ladet euch doch den aktuellen von www.intel.com ! Der hat auch nicht mehr das Feature daß die Festplatten beim Reboot ausgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen V-Droop-Mod. Ist zwar kein Vergleich, aber bei meinem Commando R.O.G. liegt die real gemessene VCore immer exakt 0,03V unter BIOS-Einstellung.
Da absolut coole ist, dass das neue Everest auch exakt die Spannung anzeigt wie mein Multimeter - nicht mal 1/100 Volt Abweichung. Ich weiss also immer was real an der CPU anliegt. Das kannte ich bisher noch nie von Auslesetools... :)

Inwieweit die gemessene Spannung des P5W mit Everest und CPU-Z übereinstimmt weiss ich nicht. Ich hole das aber nach (P5W ist mom. ausser betrieb)

danke für die wertvolle info. das wusste ich garnicht ;)
 
Servus. Sagt mal wieviel Grad hält das Mainboard aus? Trotz vieler und gut angebrachter Lüfter wird mein MB nach mehreren Stunden zocken immerhin gute 60 Grad heiß.
 
Servus. Sagt mal wieviel Grad hält das Mainboard aus? Trotz vieler und gut angebrachter Lüfter wird mein MB nach mehreren Stunden zocken immerhin gute 60 Grad heiß.

Ja das hatte ich bei meinem anderen P5W auch. Mein neues kommt selten an 35° :hmm:
Schon seltsam...
 
kann mir einer sagen womit ich die North & Southbridge Temps auislesen kann beim P5W DG Deluxe?

Everest?

Hab mir jetzt die Arctic Silver 5 bestellt. Will South&Northbridge damit versorgen. Will ma sehn was sich ändert !
 
nutz irgendwer einen bluetooth-stick an einem der usb-anschlüsse am board? hab meinen atm noch vorne am case drin und überlege mir gerade ob es probleme geben kann, wenn ich ihn an einen der beiden unteren usb-ports (sollten ja vornehmlich für die remote FB genutzt werden) anschließe. nicht dass der rechner runterfährt wenn ich meine handy-kontakte mit dem pc syncronisieren will :d ...
 
kann mir einer sagen womit ich die North & Southbridge Temps auislesen kann beim P5W DG Deluxe?

Everest?

Hab mir jetzt die Arctic Silver 5 bestellt. Will South&Northbridge damit versorgen. Will ma sehn was sich ändert !

es gibt nur einen MoBo Temp die du auslesen kannst. diese besteht aus einer mischung aus SB und SpaWa. NB temp wird überhaupt nicht ausgelesen
 
Dann hat das vll was mit der Revision zu tun? Vll werden die alten Spawas wärmer, oder es wird anders ausgelesen?
 
Mein Raid am ICH 7 macht Probleme, Datenverlust etc., Was kann ich tun ? -> Das Problem ist bekannt. Es ist bei jetzt aufgetrten in Zummanhang mit X-FI Karten in den unteren PCI Slots, den obersten PCI Slot verwenden.
was wenn man ne 2 slot graka hat? bei mir passt die xfi niemals in den obersten pci slot. :(
 
Servus. Sagt mal wieviel Grad hält das Mainboard aus? Trotz vieler und gut angebrachter Lüfter wird mein MB nach mehreren Stunden zocken immerhin gute 60 Grad heiß.

mach mal die Headpipe ab, kratz die alte WLP da runter und amch anständige drauf, ich glaub ASUS nimmt das Fensterkit oder sowas:shot:
Was noch viel hilft sind die Deckel von abmachen von NB und SB, da staut sich die Wärme drin, ist aber Garantie weg wenn du das tust.
 
LG es war nueiner der beiden unteren, ich wuste nicht mehr welcher, also einer von den beiden geht.
 
Mach mal einen V-Droop-Mod. Ist zwar kein Vergleich, aber bei meinem Commando R.O.G. liegt die real gemessene VCore immer exakt 0,03V unter BIOS-Einstellung.
Da absolut coole ist, dass das neue Everest auch exakt die Spannung anzeigt wie mein Multimeter - nicht mal 1/100 Volt Abweichung. Ich weiss also immer was real an der CPU anliegt. Das kannte ich bisher noch nie von Auslesetools... :)

Inwieweit die gemessene Spannung des P5W mit Everest und CPU-Z übereinstimmt weiss ich nicht. Ich hole das aber nach (P5W ist mom. ausser betrieb)

Danke, das wäre sehr nett :) Ich glaube aber, dass ich mir das nicht zutraue mit so einer Mod... Statt mal so was Sinnvolles in Physik zu lernen, haben wir besprochen, was passiert, wenn man Atome mit Alpha- und Betateilchen beschiesst -.- Ich habe eine installierte Version von Everest, kann ich die neuen Dateien der Beta einfach da rein kopieren?

MfG
^phiL
 
hab seit neustem probleme beim reboot. rechner fährt dabei nicht hoch. erst nachdem ich ausgemacht habe und wieder einschalte gehts. es werden dann wieder die default-settings geladen. bios ist 1707. mach mal geschwind ein update. welches soll ich nehmen? 1901 oder 2004??? danke mal.
 
hab seit neustem probleme beim reboot. rechner fährt dabei nicht hoch. erst nachdem ich ausgemacht habe und wieder einschalte gehts. es werden dann wieder die default-settings geladen. bios ist 1707. mach mal geschwind ein update. welches soll ich nehmen? 1901 oder 2004??? danke mal.

das prob ist nichts ungewöhnliches. bei mir tritt es auf wenn ich zu hoch geoct habt oder wieder statt den OC settings die die standard settings im BIOS einstelle.
der rechner fährt hoch, merkt das irgendwas im BIOS nicht passt, also startet er mit default settings neu.

nimm bios 1901
 
ok ich werd mal das 1901 draufpacken. ist nur komisch, weil ich bisher von diesem problem verschont blieb. naja, ich geh mal eben flashen...
Hinzugefügter Post:
mit dem 1901er geht irgendwie mein OC gar nicht. mit den settings vom 1707 bootet der rechner nicht. hab meinen E6600 normalerweise auf 400x8 mit 1,3625V core laufen, ddr2 800 mit 4-4-4-12-4 @2,2V, Vmch 1,65V, Vfsb 1,2V, Vich, 1,2V. geht nicht. probier mal das 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Rev. 2001 wirklich fehlerhaft. Zumindest funktioniert sie bei mir tadellos! Jetzt die Frage viele sagen dass die Version 1901 die beste sei. Kann ich einfach wieder mein BIOS zurück flashen auf die 1901 oder ist das ganze mit Tücken behaftet?
 
das mit dem bios zurückflashen musst du ausprobieren. müsste aber problemlos gehn.

wie kann es sein, dass der rechner mit immer gleichbleibenden settings manchmal bootet und manchmal nicht? gibts dafür ne erklärung?
 
das mit dem bios zurückflashen musst du ausprobieren. müsste aber problemlos gehn.

wie kann es sein, dass der rechner mit immer gleichbleibenden settings manchmal bootet und manchmal nicht? gibts dafür ne erklärung?

hab auch vorgestern mit asus update utility das bios von 2004 auf 1901 zurückgeflasht, geht wunderbar. musst halt nur erstmal im programm optionen wählen und zurückstufbares bios den haken setzen, danach sollte es ohne probleme gehen.
 
wie kann es sein, dass der rechner mit immer gleichbleibenden settings manchmal bootet und manchmal nicht? gibts dafür ne erklärung?

ne idee? kann es evtl sein, dass die neueren biose noch mehr undervolten als die ersten? ich muss die Vcore im 1901 im vergleich zum 1301 um 2! stufen (auf 1,3875 bei 8x400) erhöhen, damit ich den gleichen takt fahren kann... :( dadurch gehen die temps 5 grad hoch. irgendwie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du Probs mit der 2004 ?

kam mir irgendwie nicht richtig stabil vor, kann aber nicht ganz sicher sagen, ob es am bios lag, hab halt vorsichtshalber zurückgeflasht. und da das 1901 sicher stabil ist und die 200x keine neuerungen, oder andere vorteile bringen, lieber das 1901....
 
Bei mir macht die 1901 leicht den EIndruck, wie schon mal geschildert Blue Screens , sehr selten, aber es ist jetzt nicht so shclimm das ich dewegen zurückflashe, das 1 mal Pro Woche max geht noch, hoffe die nächste offizielle richtet es, sonst flasche ich wieder die 160x er.
 
Ich hab bei dem Board eine Temp von Norm 45°. Ist das normal? Gehäuse ist das Coolermaster Wavemaster mit den 3x 80mm Lüftern von Coolermaster. Ob es gut wäre andere Lüfter einzusetzen? Der Intel Core 2 Duo E6600 wird mit dem Coolermaster Hyper L3 INTEL und hat Norm Temp von 36 °.
 
versuch einen 120mm lüfter oder 92mm lüfter neben den ram zu setzen, der richtung cpu bläst! hat bei mir gut 3,4° gebracht, habe ihn, aber rausgenommen da er nicht so passend aussah :d
 
hab mit meinem antec p180b zwischen 35° und 37° motherboardtemp, unter last ändert sich da auch nichts dran, liegt wahrscheinlich am 120er vorne, der sitzt einfach sensortechnisch genau richtig ;)
 
hi,mit welchem tool auser asus prob2 könnte man die temps auch noch zuverlässig auslesen mit vielleicht sound bei überschreitung (muss aber nicht)
 
Da ich auch vom USB Restartproblem betroffen bin (Rechner schaltet sich beim Runterfahren kurz ab und dann gleich wieder an, sobald z.B. eine externe Festplatte angeschlossen ist), poste ich mal wie gewünscht meine ganze Konfig...
Übrigens war ich auf der CeBit am ASUS Stand und auch dort war ein solches Problem nicht bekannt. Halt nur im Zusammenhang mit den beiden dafür vorgesehen USB Ports, was ja nun definitiv hier nicht der Fall ist.

Enermax Liberty 620W
- ASUS P5W-DH Deluxe (v1.02 nun v1.04, immer noch das gleiche Problem)
-- E6600@3240 default vCore mit Ninja Plus
-- 4 x 1GB GEIL Ultra Serie Kit CL-4-4-4-12 PC2-6400 @2,1V
-- IC7H
--- Plextor PX-712A, Plextor PX-750A, Floppy
--- 4 x Seagate ST3320620AS (2 im Matrix Raid)
-- JMicron
--- 1 x Seagate ST3320620AS
--- eSata Coolermaster XCraft 1 x Seagate ST3320620AS
-- SIL3114 SATA Controller
--- 4 x Seagate ST3320620AS
-- Marvel Yukon 1
--- Vigor 2900 100MBit DSL Router
-- Marvel Yukon 2
--- Netgear GS108 1000MBit Switch
-- Onboard Audio
--- analog 7.1 Boxen von Creative
--- digital Coax Yamaha DSP-AZ1
-- PS2 Cherry G83-6105, USB Microsoft Wireless Laser Mouse 6000
-- ASUS GeForce 7900GTX
--- DVI Viewsonic VP2030b TFT mit USB Hub
---- Brother HL-5150D Laserdrucker USB
---- Canon Pixma IP4300 Tintenstrahl Drucker USB
--- Componenten LG 50PX4R Plasma Screen

OS Dualboot
- XP Pro SP2 aktuellste Updates, alle Treiber auf dem neusten Stand
- Vista Ultimate x64, aktuellste Updates, alle Treiber auf dem neusten Stand

Probleme gibt es wenn ich aus XP oder Vista herunterfahre und eins der folgenden Geräte an irgendeinem USB Port angeschlossen (und eingeschaltet) ist ...
USB Gamecontroller XBOX360
USB externes SATA Gehäuse ZX-5 3,5" eigene Stromversogung
USB 1.2 HUB mit eigener Stromversorgung
USB Tastatur Cherry G83-6105

Habe das Probleme nicht mit den angeschlossenen Druckern, USB Sticks oder einem MultiCardreader

Noch nen paar Infos, an allen 5 onboard FAN Anschlüssen laufen 120mm Papst oder Scythe S-Flex Lüfter, die zusätzlichen onboard Firewire und USB Anschlüsse sind alle mit externen Anschlüssen verbunden. Die WiFi Karte steckt, ist in XP deaktiviert. Bios ist das 1901 (der Fehler trat aber auch bei allen älteren Versionen auf)

Vielleicht hilft diese ausführliche Liste ja etwas.

PS: Bin im Bereich Arch VIZ und Medienproduktion tätig und da kommen gewaltige Datenmengen zusammen. Deshalb die großzügige Anzahl an Speichermedien.
 
ne idee? kann es evtl sein, dass die neueren biose noch mehr undervolten als die ersten? ich muss die Vcore im 1901 im vergleich zum 1301 um 2! stufen (auf 1,3875 bei 8x400) erhöhen, damit ich den gleichen takt fahren kann... :( dadurch gehen die temps 5 grad hoch. irgendwie doof.

hab bis jetzt jedes BIOS getestet was draußen war aber ich habe nie schlechtere bzw bessere OC ergebnisse erreicht. habe auch nie mehr oder weniger Vcore gebraucht. OC verhalten blieb unabhängig vom BIOS immer gleich

-------------------------------------------

kann mir jemand den link mit den neusten vista/xp treibern posten? brauch einen aktuellen lan treiber. meine connection bricht bei P2P sehr oft ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch vom USB Restartproblem betroffen bin (Rechner schaltet sich beim Runterfahren kurz ab und dann gleich wieder an, sobald z.B. eine externe Festplatte angeschlossen ist), poste ich mal wie gewünscht meine ganze Konfig...

Hab das Problem nicht. Hab auch immer mein XBOX360 Pad angeschlossen und an den unteren USB Anschlüssen hab ich den ASUS Remote Empfänger und einen Microsoft IR Empfänger. An den anderen ist ein USB DVD LW, zwei Logitech USB Maus (LX7 & MX Revolution) und ein Logitech USB Tastatur (DiNovo Edge) Empfänger angeschlossen.

Ansonsten Ähnliche Konfig wie deine mit XP x86 und x64 sowie Vista Ultimate x64.

Läuft alles Tadellos. Board ist ein 1.03g mit 6Axxx Seriennummer.

Und das Problem tritt definitiv nur auf wenn du die besagten Geräte angeschlossen hast?

Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh