ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja dann darfst dich glücklich schätzen ich brauch schon 1,85 für den 415-420FSB. da muss einfach noch was gehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

brauche Eure Hilfe.
Habe 2 Hdds an Ez funzt prima.
Habe nun noch eine Raptor Boot Hdd SATA und Sata Plextor brenner
und 2 gleiche WD HDDs. Nun meine Problem, wie schaffe ich es an den bestehenden Ports ein Raido 0 hinzubekommen zwischen den 2 WD Hdds ohne
das es zu Probs mit Boot Raptor oder DVD SATA kommt ?

Danke

hast nicht einmal 3 stunden auf eine antwort gewartet... sehr geduldig...
 
Also das Rote ignoriere ich mal jetzt ganz einfach.

Zu Rene_bonn, ich denke, SATA Brennen an den internen vom Jmicron, boot HDD, an Sata 1 des ICH7, die anderen beide an 3 und 4, mit CRTL I einrichten, sollte so gehen.

PS: Rene , etwas Gedult, wenn nach 2 Tagen keiner was sagt kann man nochmal nachhaken.
 
kruze...

hab nochmal 5mhz mehr rausgeholt jetzt laufen 425 stabil mit peg auf langsam...
fehlen mir 4mhz zum glücklich sein :d
 
na ja eigentlich ist es ja bekannt, dass für solche Vorgehen mit dem 6300er ein Board mit 965er besser geeignet ist. :hmm:
Von daher, Glückwunsch LochKopf und Daumen drücken für k4ktus! :bigok:
 
das mag schon sein, aber ich wollte sowieso ned mehr wie 3ghz. vorallem weil ich nicht davon ausgangen bin, dass der c2d mit nur 1,2 Volt so hoch skaliert.... insofern bin ich eh angenehm überrascht :)
 
@ Sachsen Paule
Habe dies so versucht- raptor ( Boot ) an rot WD HDDs an 3 und 4 und mit ctrl I ein raid erstellt. leider startet vista dann nicht mehr. habe den Brenner an jmicron angeschlossen. Kann mir jemand einen tipp geben.

Danke und Gruß

PS Kann es daran liegen, das ich für das möchtegern raid0, also die 2 WD Hdds nur die roten Kabel an 3 + 4 angeschlossen habe? An 1 ( rot )habe ich wie gesagt die Raptor und nachdem ich bei IDE Konfiguration auf Raid stelle bootet Vista nicht mehr-Konnte aber vorher mit CTRl I die beiden WD Hdds für den Raid Verbund zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene, kann sein das VISTA die Treiber jetzt nicht mit lädt. Ewentuell BS neu installieren (drüber bügeln). Sonst denke ich ist alles richtig.
 
Mich kotzt das an ... bei 1.85vmch bootet der ganze Rechner nicht und bei 1.65Vmch gehts wunderbar bis fsb ~425.
Nun will ich mein E6600 ja auf die 4 GHZ Prügeln, aber mit dem Board wird das wohl nichts. Hat da vllt noch jemand ne Ideee?
 
Danke :wink: und ganz fest Daumen drücken für k4ktus :bigok:

thx, aber ich befürchte es hilft nix. werd nochmal ein anderes BIOS probieren, aber mehr wie 425 sind nicht drin und die laufen momentan auch nimmer stabil.

vllt nochmal nen 40mm Lüfter an die NB basteln. Glaub aber das nutzt auch ned viel... weil das teil ohnehin ned besonders heiß wird.
 
ich habe seit kurzem rund 700pkt cpu weniger in 3dmark06, obwohl ich nach anderen bioseinstellungen alles per oc profile wieder zurückgestellt habe, also settings geladen, also gleiche einstellungen.... auch in aquamark3 fehlen mir cpupkt. kA woran das liegt!?
 
booten mit mehr als 400mhz ist keine gute Idee. Mach das dann doch lieber wieder mit Clockgen.

bei 400mhz bootet es gar nicht.
 
hi hab mal ne Frage zu diesem Raid Zeug und dem Board


hab jetzt mal das Handbuch studiert und die FAQs hier und frage mich:

1. meine Samsung PLatte hängt am SATA1 vom ICH7R
nun will ich 2*250gig PLatten am ICH7R Chipsatz betreiben,
kann ich die also einfach in SATA2 und SATA4 stecken und das wird als Raid0 erkannt??
2. ich hab in der FAQ gelesen dass ich die TReiber brauche auf ner Diskette oder eingebunden in der WinXP CD. Problem: ich hab kein floppy und ich würd gerne Vista Ultimate draufmachen (uni hats endlich bekommen ^^)

Weiß einer ob die Treiber dort drin sind und wenn nicht, was ich dann machen soll oO

Vielen Dank schonmal

mfg

Syb3r
 
booten mit mehr als 400mhz ist keine gute Idee. Mach das dann doch lieber wieder mit Clockgen.

bei 400mhz bootet es gar nicht.

ich denke dass dein sys nicht wegen dem board sondern wegen der CPU nicht stabil läuft. 400MHz MÜSSEN locker drinnen sein. der E6300 ist aber bei 400MHz FSB total am limit. interessant wäre für dich ein E6600. dann könntest du das OC potential voll ausfahren...
 
ich denke dass dein sys nicht wegen dem board sondern wegen der CPU nicht stabil läuft. 400MHz MÜSSEN locker drinnen sein. der E6300 ist aber bei 400MHz FSB total am limit. interessant wäre für dich ein E6600. dann könntest du das OC potential voll ausfahren...

das glaub ich wohl eher nicht... mit bisschen spannung bekommt man aus jedem e6300 FSB400... liegt schon eher am board...
 
ich denke nicht das die cpu nur annähernd am limit ist. liegt ganz klar an der NB.

außerdem hatte der vorbesitzer nen 6600 laufen, und der hatte das gleich problem. wie oben schon gesagt wollte ich eh ned großartig übertakten aber dafür undervolten. und das das jetzt so gut geht, wer kann das ahnen :d

auch mit 6er multi und 1,45Vcore geht ned mehr. naja mal abwarten vllt. kommt ja noch ein oc bios, weil die 975x boards von Abit(?) gehen bis 460 aber angeblich mit anderen NBtimings.
 
Mal eine ganz blöde Frage: wenn ich am EZ-Backup ein RAID0 erstelle, ist es bootbar? Weil es laut Handbuch danach aussieht, als wäre es das nicht, ich bin verwirrt.
 
problem mit usb ports 5-6?

Hallo zusammen,
habe das Problem das ich die unteren USB Ports nichtbenutzen kann wegen der s5 funktion und ich immer nen schlag kriege wenn ich mein usb headset anfasse!:)
Nun wollte ich die Onboard slots 5-6 benutzen hab im Bios auf 6 Ports gestellt die Brücke angschlossen aber nix passiert ? Kann anschliessen was ich will ports sind aus?

Kennt jemand das Problem?

mfg
nordY
 
Hab heute aufgrund eines Verfalls meines Raid0 Windoof neuaufgesetzt und ein komisches Problem: Sobald ich irgendetwas mit meinem Sata Brenner (Samsung SH-S183L) mache laggt alles total und ich kann eigentlich nichts anderes mehr machen. Maus ruckelt und alles ist sehr langsam. Das war vor der Neuinstallation noch nicht!

Jemand ne Idee?
 
alacorn das sollte gehen.
Strix Intel Infupdate ist drauf und der MAtrix Storage dings auch ?
 
Intel Treiber hab ich drauf! Aber wieso Matrix Storage? Ich hab doch kein Raid mehr? Und da hatte ich den Treiber glaub ich auch nicht?
 
Ich habe ja geschrieben, dass mir CPU-Punkte fehlen, jetzt habe ich mit CPU-Z das entdeckt:



1Core, 1Thread nur???? Wie kann das denn passieren? Wie bekomme ich das wieder hin? CMOS-Clear??? Arg, ich dreh durch :(
 
@Syb3r
Zu1.) geht
Zu2.) Vista bringt die treiber mit
 
Probier mal mit Everest ob der auch nur 1 Core ausliest. Wenn ja dann kannst du nur Probieren einen Cmos durchzuführen und hoffen das es wieder geht.
 
Cmos gemacht, hat nix gebracht, Everest zeigt auch nur einen an :(

im Bios werden noch 2 angezeigt und im Gerätemanager auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh