Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Hi,
Ich bin neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. In den letzten Foren konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe meinen Rechner schon seit ein paar Monaten zusammengebaut, aber das Problem wurde komischer weise immer schlimmer!
Ich habe im Bios alles Probiert an Einstellungen. NIchts.
Also zunächst einmal hier meine Komponenten:
Netzteil: Zalman ZM600-HP 600W ATX 2.2
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core Duo 6400
Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED
Grafikkarte: Asus EN8800GTS
RAM: 2 Stück 1024 Samsung DDR2 800
HDD: Samsung Spinpoint 8MB RAM 160Gb HD160JJ SATA II NCQ
Floppy: TEAC inkl. 7.1 Cardreader USB 2.0 intern
DVD: LG GSA 112L
Plantronics DSP 500 Headset
Und nun zum eigentlichen Problem. Mein PC schaltet sich nicht mehr aus! Ich fahre also mit Vista Ultimate 32Bit normal runter. Dann schaltet er sich auch aus. Nur springt er nach ca 2-3 Sekunden wieder an! Es ist also kein Reboot.
Das gleiche passiert mir wenn ich in den Energiesparmodus wechseln möchte. Er geht kurz aus (fährt also auch die Festplatten runter, und springt wieder an. Danach bekomme ich die Meldung unten Rechts in der Taskleiste neben einem USB Symbol " Stromüberspannung an USB".
Ok. Dann hab ich sämtliche USB Devices nach und nach abgesteckt: ohne erfolg. Selbst wenn ich die Internen USB erweiterungen abgesteckt habe, passiert das Gleiche!
Das Komische ist, dass er früher meistens ausgegangen ist. Inzwischen geht er nie mehr aus! Ich kann ihn also nur ausschalten indem ich den Strom trenne sobald er runtergefahren ist! Das macht auf Dauer wirklich keinen Spass.
Bitte nicht denken ich hätte Wake up on Lan oder sonstiges an. Sowas hätte ich schon gemerkt. Es scheint ein ernsteres Problem zu sein. Nur was? Ist es vielleicht defekt? Ich habe ständig ein BIOS update gemacht in der Hoffnung das Problem löst sich allein
Leider nicht. Momentan hab ich das BIOS Rev. 2004 drauf.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn nicht, bleibt mir nur der umständliche und teure weg es begutachten zu lassen oder gleich ein neues zu kaufen.
Viele Grüße,
P
Hinzugefügter Post:
Ahh... was ich noch vergessen habe. Das Booten dauert auch ewig! Er bleibt immmer hängen wenn er USB Devices sucht. Das dauert zwischen 30sek. und 5 min! Immer nach lust und laune. Mal länger, mal kürzer.
Ich schmeiss das Board gleich aus dem Fenster!