Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute!
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe 2 GB (2x1GB Riegel) OCZ PC2-6400 Platinum Rev.2 Speicher in meinem Rechner aber das Board liest per SPD wohl nur CL5 (5.0,6,6,18) aus. Wenn ich per Hand einstellen will, bleibt beim Booten der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen?
Ich will mir die Woche noch 2 GB dazu holen (selber Speicher), gibts da irgendwelche Probleme oder Tips die ich wissen sollte? Mit welcher Spannung soll ich die 4 Riegel dann am besten laufen lassen?
Mein Prozessor ist ein C2D E6600 der auf 3Ghz läuft (1:1 Teiler) (333Mhz) mit standard Vcore.
Ausgelesen hab ich mit CPU-Z (1.40) unter Winxp
Welche Timings sollte ich den bei 1:1 und 333 Mhz manuell einstellen und welche Spannung?
THX
meine corsair mit Promo chips laufen auf dem P5W mit 1000MHz 5-5-5-15 bei 2.3v
Lärm mehr nicht...
wie heiß werden die?
bei mir mit 2,1V muß ich die Dinger schon kühlen...
Ja dann meine Temps liegen bei 50-53 unter Volllast bei 1 1/2 Stunden Prime.
Hatte noch nicht Zeit es länger laufen zu lassen. Na gut, dann lasse ich den Kühler von Asus weg.
Aber weiß nicht ob ich noch mehr aus der CPU rauskitzeln soll, obwohls mir ja nicht mehr viel bringt, der größte Sprung ist ja schon geschafft mit guten Temps, Taktraten und Ram Timings.
Asus PC Probe spinnt bei mir immer so rum....plötzlich steht bei Temps was von 255°....das is extrem witzig und war beim 1 mal ein richtiger Schock :P
@JiriMan
Glaubst du ich schaffe auch 4-4-4-10? Bin mir nicht sicher, aber sie laufen ja immerhin auf geraden 800MHZ und von daher sollte mit 2.1V doch noch Spielraum sein oder?
Wieviel haste den Bezahlt?
Wo hast den denn bestellt, ist schon sehr günstig. Bei kM kostet der noch 149€ für 2 GIG.
das ist so eine Sachesoll ich den neuen jetzt einfach drüberbügeln ?
äh ich wollte den neuen chipsatz treiber drauf machen.
und wollte als ersten natürlich den älteren runterschmeisen nur ist der bei mir nicht in der software liste
soll ich den neuen jetzt einfach drüberbügeln ?
Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem 3/4 Jahr alten P5W-DH Deluxe und hoffe ihr könnt mir helfen *HILFE*
Also gestern ist mir der Rechner im Betrieb einfach "eingefroren" und ich konnte nur noch einen hardware-reset machen.
Seitdem blieb der Monitor nur noch schwarz beim Hochfahren !
Ich hatte mehrmals einen CMOS-Reset gemacht und schon eine andere Graka reingehangen ohne Erfolg
Dann hatte ich mich schon mit einem defekten mainboard abgefunden und schon RMA vorbereitet und dann dachte ich probiers einfach nochmal ...
UND auf einmal macht er einen Beep beim Hochfahren und der Monitor geht wieder an und er zeigt mir einen CMOS-Fehler (Checksum-Error oder so) und bootet bis ins Windows als ob nie etwas gewesen wäre !!!!
Jetzt bin ich mal gespannt wann der nächste Fehler kommt
HAT JEMAND SO ETWAS SCHON ERLEBT MIT DEM BOARD ODER WEISS VIELLEICHT JEMAND WOMIT DAS ZUSAMMENHÄNGT !?!?
Vielen Dank für eure Hilfe !!!