ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bekomme ich heraus ob mein Board mit einem Quadcore (Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600)) starten würde? Ich habs noch nicht im Betrieb, da ich noch auf den 22. April warte. Hilft Euch die Seriennummer weiter? Auf dem Bios Chip steht ja nichts mehr?
Hinzugefügter Post:
sag es ruhig....

Sollte schon wenn du es neu gekauft hast das richtige Bios haben.

sgd02

PS: ne sag es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf die Serienummen, steht an der Schachtel Links, denke mal ist sichelich 6B aufwärts (dat geht), hab gerade aktuell wieder ein neues hier mit 4300, rennt gut (3GHz@STvcore) war aber, wieder erwarten, nur ne 6C, kein 7er MB.
 
gibts irgendwie probleme wenn ich meine gts in den zweiten Slot haue? Dann hätt ich noch Platz für nen 80mm lüfter für nb und speicher. Dann kann man nochmal über mehr sprit für nb nachdenken :d
 
Ich hatte 2 x 1Gb Cellshock PC6400 auf den P5W DH laufen bei 400 1:1.Die Speicher sind defekt und habe sie eingeschickt.Als Übergang habe ich mir die Cellshock PC6400 V² gekauft und die laufen aber nicht 1:1 bei 400.Der Rechner startet erst garnicht.Mit den OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Rev.2 das selbe Problem.An was liegt das?Wenn ich die Timings auf SPD stelle dann gehts aber nicht stabil.
 
Hallo,

brauche Eure Hilfe.
Habe 2 Hdds an Ez funzt prima.
Habe nun noch eine Raptor Boot Hdd SATA und Sata Plextor brenner
und 2 gleiche WD HDDs. Nun meine Problem, wie schaffe ich es an den bestehenden Ports ein Raido 0 hinzubekommen zwischen den 2 WD Hdds ohne
das es zu Probs mit Boot Raptor oder DVD SATA kommt ?

Danke
 
Jein du hast dann halt Geschwindigkeitsverlust von der Graka her da ja der 2te Slot nur mit 8x angebunden ist.

Probier es aus wieviel es ausmacht, dann kannst Du dich entscheiden.

sgd02
 
Bei meiner Radeon 1950 Pro hat der Unterschied zwischen 16x und 8x im Schnitt 0,5% ausgemacht, kann man also bedenkenlos auch in den unteren Slot stecken.


Dazu keiner eine Idee?
Ich habe ein seltsames Problem mit der Fernbedienung: Wenn ich per AP Launch meine TV-Software oder den VLC-Player starten will, bleibt in dem Programm das Bild schwarz, Ton und alles andere funktioniert aber. Wenn ich die Programme direkt (ohne Fernbedienung) starte, funktioniert es ganz normal. Jemand eine Idee?
Der Windows Media Player funktioniert btw...
 
Sry net Böse sein, aber Vergleich diese nicht mit der 8800 Serie.

Deshalb habe ich auch gesagt er soll es Selber Testen da es nicht viel aufwand ist.

sgd02
 
hab mein Mobo umgedreht und gesehn das unter dem CPU-Sockel
son viereck eingezeichnet ist und da stack 2 cool steht... muss da was dran ?
wenn ja sollte es im lieferumfang dabei sein? bei mir war jedenfalls nix mit bei.
 
Stack Cool 2 ist nur der Bereich der Platine wo die Wärme am Besten abgeführt wird. (Hoffe das ist so richtig erklärt ?)
 
Wie hoch geht der FSB im Schitt bei dem Board?
Ich frage für nen Freund der nen e6400/e4300 ocen möchte und dazu nen günstiges Board braucht.
EDIT:
Oh, ich seh gerade, dass das Board ja gar nicht günstig ist. LOL, damit hat sich das dann wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
telex bei der SN geh ich mal vom 1506 Bios aus, muste mal auf Seite eins schauen, da gibts nen Link Bios zu Prozi zum suchen, müste aber klappen.
 
Jein du hast dann halt Geschwindigkeitsverlust von der Graka her da ja der 2te Slot nur mit 8x angebunden ist.

Probier es aus wieviel es ausmacht, dann kannst Du dich entscheiden.

sgd02



naja dann bleibt das vorerst oben stecken. Dann hau ich eher noch den stackcooler rein.
 
höö

keiner ne ahnung oder wurde mein post übersehnen ... booten von wd3200ys funzt ned von der raptor schon ...

help me pls.:hmm:
 
Seagate 7200.10 (500GB und 320GB) Jumper-Settings

Hallo allerseits,

erst einmal: Toller Thread mit sooo viel Hilfestellung!

Nun zu meinem "Problem":

Ich habe Anfang des Jahres meinen PC umgerüstet und ihn mit einem P5W-DH Delux und 2 Seagate 320GB 7200.10 aufgerüstet. Damals war mir nicht aufgefallen, daß die Platten wohl standardmäßig auf 1,5Gbit (SATA-I) gejumpert sind und der Jumper entfernt werden kann um die Platte auf SATA-II und 3Gbit zu setzen. Ich habe also schon die Platten mit meinen Daten zugeschaufelt.

Nun beim Kauf einer 500GB 7200.10 bin ich jedoch auf den Jumper aufmerksam geworden und habe ein wenig recherchiert. Häufig ist in Verbindung mit der 3Gbit Einstellung von Problemen zu lesen (Abstürze, BSOD, Datenkorruption, Platte nicht erkannt etc.). Dies scheint aber vor allem VIA und Nvidia-Chipsätze zu betreffen. :( Ich weiß halt nicht, ob es in Verbindung mit dem 975X auch Probleme geben kann...

Nun meine Frage: weiß einer von Euch (davon gehe ich sogar mal aus...), ob die nachträgliche Umjumperung der Platten von 1,5Gbit auf 3Gbit Probleme mit dem P5W-DH Deluxe macht oder läuft auch dann alles ohne Probleme? Wenn mit Problemen zu rechnen wäre, dann würde ich alles so lassen wie es ist, wenn nicht, dann würde ich die Platten natürlich schon gerne umjumpern.;)

Gruß

Mario
 
mehr wie 420 gehen nicht damit schaff ich die 3ghz leider grad ned :d . vllt. mach ich doch nochn vmch mod auf 2V oder sowas :fire:
 
p5w dh übertacktungs-anleitung

P5W DH Deluxe Overclocking anleitung
AI Quiet: Disable
Fan Control: Disable und Ignore(bios bug 10 grad temperatur unterschied) etwas lauterer pc
Performance mode: Auto
Configure DRAM bei SPD: Enable(stellt die timmings der RAMS automatisch ein, in der regel 5.6.6.18 oder 6.6.6.18 bei einem E 6400 auf 3000Mhz mit 2GB kit von G.E.I.L oder G-Skill)Normal 4.4.4.12.kannst es auch selber herausfinden dauert mir aber viel zu lang bist ich die richtigen timmings gefunden hätte.wenn du dir die mühe machen willst kann sein das du noch etwas mehr performance heraushollen kannst.vieleicht 5.5.5.15 oder sowas.Bei guten Speichern geht natürlich auch mehr.Corsair
Speedstep (EIST): Disable
C1 control: Disable
Hyper Path3: Disable
Modifg Ratio support: Enabel (sonst nichts)
PCI Express Frequency: 100mhz
Pci Clock: 33,33 fixieren
Vcore auf 1.350 oder 1.325 kannst es erstmal mit standart versuchen und dich dann hocharbeiten
Den RAM teiler hab ich bei mir auf 533 gestellt und dann den fsb hoch bis ich 3000mhz hatte das heist 375 x 8(multi von der CPU) ist 3000
das heist meine Rams liefen bei 750 und nicht auf 800 deswegen ist da noch was drin bei mir

UND DANN BENCHMARKEN SUPER PI, PRIME 95, ORTHOS.
wenn alles gut geht hast du dein neues system
 
@hukbase: bei mir funktioniert ab 375FSB nur noch der 1:1 Ram-Teiler, oder niedriger, nicht höher!!!!!!!

mit 333fsb ddr2-1000 bei cl4 stabil, 375fsb ddr2-750 by SPD stabil, alles da drüber nicht stabil....
 
P5W DH Deluxe Overclocking anleitung
AI Quiet: Disable
Fan Control: Disable und Ignore(bios bug 10 grad temperatur unterschied) etwas lauterer pc
Performance mode: Auto
Configure DRAM bei SPD: Enable(stellt die timmings der RAMS automatisch ein, in der regel 5.6.6.18 oder 6.6.6.18 bei einem E 6400 auf 3000Mhz mit 2GB kit von G.E.I.L oder G-Skill)Normal 4.4.4.12.kannst es auch selber herausfinden dauert mir aber viel zu lang bist ich die richtigen timmings gefunden hätte.wenn du dir die mühe machen willst kann sein das du noch etwas mehr performance heraushollen kannst.vieleicht 5.5.5.15 oder sowas.Bei guten Speichern geht natürlich auch mehr.Corsair
Speedstep (EIST): Disable
C1 control: Disable
Hyper Path3: Disable
Modifg Ratio support: Enabel (sonst nichts)
PCI Express Frequency: 100mhz
Pci Clock: 33,33 fixieren
Vcore auf 1.350 oder 1.325 kannst es erstmal mit standart versuchen und dich dann hocharbeiten
Den RAM teiler hab ich bei mir auf 533 gestellt und dann den fsb hoch bis ich 3000mhz hatte das heist 375 x 8(multi von der CPU) ist 3000
das heist meine Rams liefen bei 750 und nicht auf 800 deswegen ist da noch was drin bei mir

UND DANN BENCHMARKEN SUPER PI, PRIME 95, ORTHOS.
wenn alles gut geht hast du dein neues system

hm... is das ne OC-Anleitung für arme? :d
Sorry, da gibt es aber schon zich bessere Anleitungen die einem auch etwas
mehr Infos geben als deine großen roten Buchstaben.:shot:
 
Hallo,

brauche Eure Hilfe.
Habe 2 Hdds an Ez funzt prima.
Habe nun noch eine Raptor Boot Hdd SATA und Sata Plextor brenner
und 2 gleiche WD HDDs. Nun meine Problem, wie schaffe ich es an den bestehenden Ports ein Raido 0 hinzubekommen zwischen den 2 WD Hdds ohne
das es zu Probs mit Boot Raptor oder DVD SATA kommt ?

Danke
 
zum glück geht meins bis 429 FSB damit hab ich meine schönen 3 GHz (genau 3003 MHz) statt 1,86 GHz für nur 150€ :banana: :banana:

:hail: :hail: :wink: :wink: :asthanos: :asthanos: :fresse: :fresse: :bigok: :bigok: :angel: :angel: :xmas: :xmas:
 
Hallo,

brauche Eure Hilfe.
Habe 2 Hdds an Ez funzt prima.
Habe nun noch eine Raptor Boot Hdd SATA und Sata Plextor brenner
und 2 gleiche WD HDDs. Nun meine Problem, wie schaffe ich es an den bestehenden Ports ein Raido 0 hinzubekommen zwischen den 2 WD Hdds ohne
das es zu Probs mit Boot Raptor oder DVD SATA kommt ?

Danke
 
FSB Termination Voltage: auf 1.4v
MCH Chipset Voltage: auf 1.75v
vcore auf 1.3280v (cpu-z =1.28v)
vdimm: 2.1v

das wars mehr hab ich auch nicht, halt nur die sachen die auch im how to stehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh