ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das kannst du so machen oder wenn du sicher sein willst drivecleaner pro und dann installen.

Wo kann ich eigentlich genau nachschauen, welche Chipsatztreiber-Version gerade verwendet wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe ein Problem mit meiner CPu bzw Mobo...

Die Temperaturen sind doch eindeutig zu hoch oder? Bitte helft mir, ich verzweifle, denn die Leute mit einem Conroe berichte ndass sie solche Temperaturen erst gerademal und Last haben.

Siehe hier:

1234t5ct5.png


Und hier ein Bild von meinem offenem Gehäuse:

picture02721212vg4.jpg


Der passive Kühler da hinten ist aber unten, da laut Handbuch, ich zitiere:

Install the optional fan only if you are using a passive cooler or a whater cooler. Installing the optional fan with an active CPU cooler will interfere with the airflow and destablize the system.

So sehen die Temperaturen beim offenem Gehäuse aus...

413241sb9.png


Ich bin verzweifelt, ich bin mir sicher das mein Zalman 9500AT richtig sitzt. Bios ist 2004! :(

Weiß nicht mehr was ich machen soll....


Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss


PS: Alle Werte werden auch mit CoreTemp so gelesen wie bei Everest.
Im Bios stimmt die Motherboard Temperatur auch überein, bei der CPU wird ja bekanntlich nur der normale CPU Temp wert und nicht einzeln Kern1 und Kern2 angezeigt.
 
Wo kann ich eigentlich genau nachschauen, welche Chipsatztreiber-Version gerade verwendet wird?

kannst du unter dem Gerätemanger nach sehen. System device und da zb. auf PCI Express root> eigenschaften treiber.

kann sein das es auch noch ne andere methode gibt.

sgd02

PS: Everest eventuell auch
Hinzugefügter Post:
Hallo, habe ein Problem mit meiner CPu bzw Mobo...

Die Temperaturen sind doch eindeutig zu hoch oder? Bitte helft mir, ich verzweifle, denn die Leute mit einem Conroe berichte ndass sie solche Temperaturen erst gerademal und Last haben.

Siehe hier:


Der passive Kühler da hinten ist aber unten, da laut Handbuch, ich zitiere:



So sehen die Temperaturen beim offenem Gehäuse aus...


Ich bin verzweifelt, ich bin mir sicher das mein Zalman 9500AT richtig sitzt. Bios ist 2004! :(

Weiß nicht mehr was ich machen soll....


Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss


PS: Alle Werte werden auch mit CoreTemp so gelesen wie bei Everest.
Im Bios stimmt die Motherboard Temperatur auch überein, bei der CPU wird ja bekanntlich nur der normale CPU Temp wert und nicht einzeln Kern1 und Kern2 angezeigt.


Als erstes fass mal den Kühler an ob der auch die 50 C hatt.

und dann bin ich mir sicher das der Kühler nicht richtig sitz bzw dein IHS ziemlich Krum is. Bau die CPU aus und überprüfe das mit ner Glasplatte und auch den Kühlerboden solltest du mal überprüfen auf Planheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du unter dem Gerätemanger nach sehen. System device und da zb. auf PCI Express root> eigenschaften treiber.

kann sein das es auch noch ne andere methode gibt.

sgd02

PS: Everest eventuell auch
Hinzugefügter Post:



Als erstes fass mal den Kühler an ob der auch die 50 C hatt.

und dann bin ich mir sicher das der Kühler nicht richtig sitz bzw dein IHS ziemlich Krum is. Bau die CPU aus und überprüfe das mit ner Glasplatte und auch den Kühlerboden solltest du mal überprüfen auf Planheit.

Danke für die Antwort. Okay, also wenn ich den Kühler angreife sind es keine 50C°. Lauwarm, aber so heiß dass ich die Hand weggeben muss, ist es auch nicht...

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss
 
kannst du unter dem Gerätemanger nach sehen. System device und da zb. auf PCI Express root> eigenschaften treiber.

kann sein das es auch noch ne andere methode gibt.

sgd02

PS: Everest eventuell auch
Hinzugefügter Post:



Als erstes fass mal den Kühler an ob der auch die 50 C hatt.

und dann bin ich mir sicher das der Kühler nicht richtig sitz bzw dein IHS ziemlich Krum is. Bau die CPU aus und überprüfe das mit ner Glasplatte und auch den Kühlerboden solltest du mal überprüfen auf Planheit.

Naja, aber das scheint ja ein anderer Treiber zu sein. Version 5.1.xxx. Ich meine den Chipsatztreiber a la 8.1.0.1010!?
 
du musst unter deinen programmen nach gucken

z.B. bei mir ist es hier C:Programme/Intel

nun noch mal zur frage bring der neue treiber überhaupt ihrgendwas nennenswertes?
 
Naja, aber das scheint ja ein anderer Treiber zu sein. Version 5.1.xxx. Ich meine den Chipsatztreiber a la 8.1.0.1010!?

bei mir ist es der denn ich zuletzt drauf gemacht habe. Muss auch mal neuen drauf machen.
 

Anhänge

  • intel treiber.JPG
    intel treiber.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 36
du musst unter deinen programmen nach gucken

z.B. bei mir ist es hier C:Programme/Intel

nun noch mal zur frage bring der neue treiber überhaupt ihrgendwas nennenswertes?

Naja neu Treiber beheben Probleme auch wenns nur minimale sind. Nen Leistungszuwachs brauchst du aber nicht groß erwarten.
 
Habe alles durchsucht und auch bestimmt übersucht! ;-) Ist auch extrem unübersichtlich geworden der Thread.

Meine Frage:

Passt der Zalman CNPS 7700-CU - 120mm Version ohne Modifikation aufs P5W DH und stört auch nicht Graka oder Netzteil?

Wie gesagt sorry, wenn ich es überlesen habe!

Gruß Power
 
Ist es denn wirklich so schwer, mal den Text zu lesen, der einem vom Treiberinstallationsprogramm angezeigt wird? Ich habe vor ein paar Seiten sogar schonmal daraus zitiert, um zu zeigen, wie man einen Chipsatztreiber unter Windows aktualisiert...
 
bei mir ist es der denn ich zuletzt drauf gemacht habe. Muss auch mal neuen drauf machen.

Wie gesagt, bei mir ist da nicht die gleiche Version angegeben wie angeblich laut readme.txt installiert. Ich weiß ja, dass ich zuletzt die neueste Version installiert habe, aber wollte es mal im gerätemanager nachprüfen, auf die readme kann man sich ja nicht verlassen...

 
Beim letzten Update wurden nur neuere Treiber fuer den S-ATA und U-ATA Controller geliefert. Fuer alle anderen Devices waren nur Treiber im Package, die auch schon im Treiberpaket davor dabei waren (faellt aber auf, da, wenn man die Aktualisierung wie vorgegeben macht, nur bei diesen 2 Devices neuere Treiber zur Installation angeboten werden). Die Treiberversion muss hier uebrigens auf 8.2.0.1011 lauten.

Irgendwo bei Intel bzw. in den Readmes stand auch mal was davon, warum die Versions-Nummern nicht mit der Versions-Nummer des Treiber-Pakets identisch sind. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle, da man bei richtiger Aktualisierung ja mitbekommt, was installiert wird.
 
ist es auf dem Onboard Sound Chip eigentlich irgendwie möglich Stereo auf 6 boxen (3 links 3 Rechts) auszugeben?

hab nämlich nen 7.1 system von teufel und würd gerne mein stereo nicht nur von "vorne" hören

€dit:

also es geht nich um irgendwelche Surround geschichten ich möchte einfach das Auf den Mittleren und Hinteren Boxen das Stereo Signal gespiegelt wird, center bleibt unbenutzt und Sub kriegt ja alles was unter der Bass Barrier liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!

Mein altes 1.03g hat FSB 440 noch stabil gemacht,

cpukz8.jpg


mein neues 1.04g läuft bei 430 schon nichtmehr richtig! Da sind max. 425 drin!
Mist!

Frank.
 
Es ist ein SN 68er
1,85V Mch 467.....
Ich hatte aber meinen 6600er imer auf 434 x 9 laufen..
dafür benötigte ich immer 1,65V.....was immer stabil war
 
Revision 1.10 , hmm ist mir nicht bekannt. Wäre aber mal intressant zu wissen.
 
Hinzugefügter Post:
Ach weil ich gerade lese USB-Ports:

Ich benutzte die MX Revolution. Die hat einen USB-Stick, der per Funk überträgt.

Im BIOS sind alle 8 USB Ports aktiviert und es sind alle besetzt. Meine Maus hat seltsamer Weise ab und zu Aussetzer für 0.5 bis 1 Sekunde.

Ich habe alle Ports bereits ausprobiert und es tritt bei egal welchem auf.

Jemand eine Idee?

Dieselbe Maus erhielt ich von Logitech als Austausch für meine kaputtgegangene MX1000. Deine Probleme bezüglich der Aussetzer kann ich bestätigen, hatte diese ebenfalls, egal an welchem USB-Port (hinten, unten am Gehäuse per Slotblende, oben am Gehäuse, einem Casetek 1018). Geholfen hat schließlich, den USB-Empfangsstick an den USB-Hub meiner Microsoft-Tastatur anzuschließen. Danach waren die Haker weg.

Da mich an der Maus allerdings das per Setpoint-Software nicht ausstellbare Daumen-Zoomrad in den Wahnsinn getrieben hat, ist die Maus bei Ebay gelandet, wo sie vom Ebay-Deppenvolk für beinahe-Neupreis dann auch ersteigert wurde :teufel:
 
ist es auf dem Onboard Sound Chip eigentlich irgendwie möglich Stereo auf 6 boxen (3 links 3 Rechts) auszugeben?

hab nämlich nen 7.1 system von teufel und würd gerne mein stereo nicht nur von "vorne" hören

€dit:

also es geht nich um irgendwelche Surround geschichten ich möchte einfach das Auf den Mittleren und Hinteren Boxen das Stereo Signal gespiegelt wird, center bleibt unbenutzt und Sub kriegt ja alles was unter der Bass Barrier liegt....

Diese Funktion kenne ich nur von meiner Creative Karte und ist unter dem Namen "CMSS 3D" in den EAX-Einstellungen zu finden. Im Treiber des Onboardssounds (den ich auch verwende) ist so eine Einstellung meines Wissens nach leider nicht möglich.

MfG
^phiL

Edit: Habe gerade eine Einstellung im Realtek HD Audio-Manager gefunden. Wenn du in der unteren Leiste des Fenster auf die Einstellungen und dort auf den Karteireiter "Dolby Pro Logix IIx" klickst, kannst du zwischen einem Film- und Musikmodus wechseln. Vllt ist das so eine Einstellung. Ich habe nur ein 5.1 Headset dran, deshalb kann ich das nicht genau beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wirklich so schwer, mal den Text zu lesen, der einem vom Treiberinstallationsprogramm angezeigt wird? Ich habe vor ein paar Seiten sogar schonmal daraus zitiert, um zu zeigen, wie man einen Chipsatztreiber unter Windows aktualisiert...



EDIT:
habs gefunden, aber ich blick da net so durch, bin dem englischen net so mächtig
wäre nett wenn jemand das in deutsch kurz und ausführlich beschreiben könnte. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen voltmod auf dem Board nur leider startet das Board mit hoher Spannung nicht! Muss immer runterschrauebn dann piepts und dann hochdrehen dasses stabil läuft:(
 
im Gerätemanager Ansicht Geräte nach Verbindung und dann wählst du über die Eigenschaften, Treiber aktualisieren, wählst dein Verzeichnis und folgst den Anweisungen!
 
und wo soll ich eigendlich drauf klicken acp - multiprozessor und andere sachen

nur kann ich die exe net auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt das gepackte Archiv nehmen und dann
*.inf auswählen
 
Kurze Frage:

ich plane meinem ASUS P5W-DH etwas mehr Ram zu gönnen ... Arbeiten tu ich mit Vista Ultimate (32 BIT)

4 GB machen da ja nicht viel Sinn oder? Kann ich ohne Probleme 4 X 1024 MB verwenden und dann im Bios ein Memory Hole einstellen, oder macht es mehr Sinn 2 X 1024 MB + 2 X 512 MB in diesem Board zu verwenden !?!?

Gibt es da irgendeinen Leitsatz an den man sich wenden kann!?!?
 
Brauche Hilfe zu Raid0

Hallo, ich habe kleines Anliegen, die Suche hier hat bis jetzt nichts gebracht. Ich habe ein Raid0 System und möchte jetzt eine 3. Platte zur Datensicherung installieren. Die beiden Raid Platten sind an 3 und 4 angestöpselt. Egal, wo ich die 3. Platte anhänge, diese wird mir vom System nicht erkannt. Im Raid Menü erscheint diese im Offline Modus. Wie kriege ich das Teil zum Laufen?? Müsste diese nicht als Non Raid im Menü erscheinen.

Schon mal Danke
 
hir ist keine datei mit der endung .inf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 33
ist es auf dem Onboard Sound Chip eigentlich irgendwie möglich Stereo auf 6 boxen (3 links 3 Rechts) auszugeben?

hab nämlich nen 7.1 system von teufel und würd gerne mein stereo nicht nur von "vorne" hören

€dit:

also es geht nich um irgendwelche Surround geschichten ich möchte einfach das Auf den Mittleren und Hinteren Boxen das Stereo Signal gespiegelt wird, center bleibt unbenutzt und Sub kriegt ja alles was unter der Bass Barrier liegt....
Ist problemlos moeglich. Im Realtek HD Audio-Manager kann man bei jedem eingestoepselten Anschluss einstellen, wie dieser Anschluss behandelt werden soll (In deinem Fall also als "Audioausgang"). Du kannst also ganz einfach 3 Stecker in beliebige Buchsen stecken und ihnen dann diese Eigenschaft zuweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh