ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein by SPD ist besser geworden, ich kann nun 356 FSB fahren mit HAnd Timmings, Bios is das 20er. Das ging vorher nicht ist, OCZ Platinium Rev. 2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, kurze frage zum p5w dh deluxe und vollbestückung der ram-bänke: habe derzeit 2x 1024 mb gskill gbns speicher im system, welches ja doch ne ganze übertaktet ist! da der arbeitsspeicher derzeit so günstig ist, denke ich drüber nach (auch wegen vista), mir nochmal 2x1024 dazu zu kaufen! wie seht ihr da sache: könnte das die stabilität beim oc-beeinträchtigen? grüsse schnarchi
 
@Schnarch0rd
bei mir laufen die A-Datas leider nur noch DDR900 bei 4-4-4-12@2,2V bei Vollbestückung. Bei nur 2 Riegeln komme ich auf DDR1000.

Greetz Funne
P.S. bitte für gute Kühlung sorgen - die Speicher werden schweineheiss
 
Jungs der SPeichercontroller dvom 975 ist regulär 667 Max, Asus hat mal DDR2-800 freigeben, also die 900 mit 4 Riegeln ist für den alter des Chipsatzes ok, mehr geht erst mit neuerem.
 
also bei mir laufen 4 ddr2 800 mit alles standard spannung auf 850, denke würd locker 900 gehen!
 
@breaks_r_mine
mein board zickt jenseits von 3,06. was hast du für eine spannung auf der CPU?

ich habe den gleichen speicher wie du. ich habe das gefühl das der ram mein sys bremst. derzeit bin ich auf 3,06 mit core v - auto, mem v - auto und spd 5-5-5-15 .
vg

1,3875 vcore und 2,2 vdimm rest auf auto
Hinzugefügter Post:
Also mein by SPD ist besser geworden, ich kann nun 356 FSB fahren mit HAnd Timmings, Bios is das 20er. Das ging vorher nicht ist, OCZ Platinium Rev. 2.



hmm kannst du mal bitte probieren so 8 x 400 oder 398 oder sowas halt in der nähe ob da hand timings ziehen wenn ja wäre der hammer

dann bräuchte ich bios ver.

:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auf 385 ohne spd, dann war ruhe, allerdings war dann auch was anderes wohl zu. Da ich meine config nicht änderen wollte habe ich es dabei belassen. Bios ist das letze aktulle, nicht das Beta, also das 2004 oder so.
 
4gb ???

halloechen,

ich habe heute meine 4gb ram bekommen und auch eingebaut! BIOS erkennt auch alles, aber windows xp pro 32bit erkennt nur 3gb!! hab im ms technet von dem PAE switch gelesen und diesen auch angewendet, aber nix veraendert sich?? hat irgendwer das schon hinbekommen und 4gb mit nem 32bit windows zu laufen bekommen?

merci fuer die hilfe schonmal....

ps: kann vista bussiness 32 bit 4gb unterstuetzen oder auch nich?.
 
hmmm, dat hatte ich auch befuerchtet, aba der PAE switch hatte mich optimistisch gestimmt!!!
wo bekomm ich denn nun nen 64bit xp billig her??

ne idee!!!!
 
hi bin neu hier hatte auch das p5w dh deluxe und hääte ne frage zu also bei mir hat er auch nur 3GB ram angezeigt als 4 GB drin waren schon beim booten, und im bios stand vista drin mit non vista hab ich auch versucht aber auch nur 3GB
habe übrigens corsair xms2 dominator speicher 4x1GB, an den ram sockeln kanns nicht liegen habs ausprobiert, hatte auch das damals neuste bios 2004 glaube
habe aus diesem grund das MB in die ecke gestellt und mir ein MSI P6N SLI geholt da steht beim booten zumindest 4GB und unter Vista 64bit hab ich auch 4GB
 
Raid einstellungen

Hi
Ich möchte 2 Festplatten parallel laufen lassen um einen hohen Datendurchsatz zu bekommen (so ähnlich wie Raid 0). Dazu sollten die Daten auf einer Dritten Platte gesichert werden (zumindestens die wichtigsten Daten wie Word etc., keine Spiele Installationen oder sonstiges was man ohne Probleme wieder herstellen kann).
Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaub das dies Raid 5 wäre.

http://www.computerbase.de/artikel/..._zweimal_nforce_680i_asus/9/#abschnitt_raid_5

Nun habe ich auf folgender Seite das vernichtende Urteil sehen müssen, nachdem das P5W-DH extrem lahm im Raid 5 und Daten lesen ist. Noch nicht einmal die hälfte der Geschwindigkeit der im Test befindlichen Bords wird erreicht.

Frage: ich möchte nach möglichkeit die Geschwindigkeit vom Raid 0, aber mit mehr Sicherheit, so dass wenn eine Platte sich verabschiedet, ich die Daten wiederherstellen kann.
Welcher Verbund wäre dies. Wie viele Platten werden benötigt? Müssen alle Platten gleich sein? Wie schnell ist diese Einstellung im Gegensatz zu einer Einzelplatte?
Bitte persönliche Erfahrungen mit einbringen.

Gruß
 
@luckyluke1977

na ja bei dem p5w dh haettest du im bios noch ne option umstellen muessen!
und zwar....Advanced > Chipset and set the Memory Remap Feature to Enabled

haettest dir nu nich gleich nen neues board holen muessn!
Hinzugefügter Post:

@mxer

solltest dir mal die MATRIX raid funktion des boards angucken, da kannst du mit nur 2 platten tolles machn!

hab zwei 250gb samsung zusammen im matrix raid mit 300gb als raid 0 (stripe) und 100gb als raid 1 (mirror), somit hast du beides sicherheit und performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja damals hab ichs nicht so mit foren gehabt da wusst ich nicht wie hilfreich das so ist
jetzt überleg ich wieder das p5w dh deluxe reinzubauen, allerdings hab ich inzwischen eine wasserkühlung und das wäre wieder einiges an fumelei

wobei ich hab bei atelco einen gefragt was ich machen kann zu meinem 3GB problem und da meinte der dass ASUS sowieso immer probleme mit ram macht
daher hab ich es gleich gelassen
dann noch ne frage das P5W DH deluxe hat einen anderen chipsatz als das MSI P6N SLI muss ich dann windows vista neu installieren wenn ich die wechsle, weiss das jemand ?????????????????????????
 
@ nilush
Danke für deine Antwort
Ich hab grad mal im Handbuch nachgeschaut. 5-31.
Welche Anschlüsse für die SATA Laufwerke auf dem Bord muss ich denn für diese Einstellungen nehmen?
Sind die Einstellungen die ich im Bios vornehmen muss selbsterklärend oder kannste mir nen paar Tips geben was man beachten muss.
Und was meinen die mit "installieren sie die Serial ATA- Festplattenlaufwerke"? Das anschließen oder wie?

ach und was ist wenn eine Festplatte sich verabschiedet. Die Sicherheitsrelavanten-Daten werden auf beiden Platten gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@luckyluke1977

also ne neuinstallation solltest du schon machen, hab damals mal mein nforce2 board gegen nen anderes nforce2 borad getauscht, hat auch geklappt, aber das system war nich mehr so schnell ergo ne neuinstallation is immer besser und definitiv bei dem grossen hardware change!

@mxer
auf der ersten seite dieses threads is nen link zu der anleitung!!

der hier http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000016&p=9

probier das mal und meld dich wenn es nich geht!!!
 
Also ich komme auf 385 ohne spd, dann war ruhe, allerdings war dann auch was anderes wohl zu. Da ich meine config nicht änderen wollte habe ich es dabei belassen. Bios ist das letze aktulle, nicht das Beta, also das 2004 oder so.

hmmm thx aufjedenfall für die info bin im mom auf 2001 bios

eventuell mach ich mal ein update. mal schauen ich egb dir aufjedenfal lbescheid wie es verlaufen ist-
 
so, da xp 32bit nun keine 4gb unterstuezt hab ich aus dem ungenutzten 1gb ne ramdisk gemacht wo der temp ordner liegt!

hat auf jeden fall performance gebracht denk ich mir!! progs starten schneller und so...hoffentlich bild ich mir das auch nich nur ein!

:)
 
so, da xp 32bit nun keine 4gb unterstuezt hab ich aus dem ungenutzten 1gb ne ramdisk gemacht wo der temp ordner liegt!

hat auf jeden fall performance gebracht denk ich mir!! progs starten schneller und so...hoffentlich bild ich mir das auch nich nur ein!

:)

wie hasst das geamcht ?
 
Hat hier zufällig jemand 4GB (also zwei 2GB Kits) Cucial Ballistix (idealerweise die 667er) laufen? Wie gut laufen diese noch im Gegensatz zu 2GB? Ich werde in ca. 3 Wochen welche hier haben und hoffe mal, dass ich 450Mhz+ hinkriege (sofern D9GMH drauf sind, was ich mal voraussetze).

MfG
^phiL
 
breaks_r_mine geb mir auf alle Fälle BEscheid !, weil ich sehr verwundert war das es bei mir ging.
 
Sers,
ich wollte mein Bios mal flashen auf die Version 2004. Ich wollte mal wissen ob ich das auch von meiner eSata Platte machen kann? Ich hab bei EZ Flash schon geschaut und sie wird erkannt oder ist unbedingt ein USB Stick notwendig? Muss ich wirklich Maus usw. abziehen? Und alles auf default stellen? Mfg T!tr0
 
ich brauche noch informationen an welche sataanschlüsse ich die die 2 Festplatten anschließen muss.
kann ich die einstellungen auch aus windows vornehmen/installieren. der bericht ist ein bischen zu kurz für mich?
das mit dem Intel Raid Tool?
 
breaks_r_mine geb mir auf alle Fälle BEscheid !, weil ich sehr verwundert war das es bei mir ging.

Was hast du noch eingestellt? Hab MCH schon auf 1,65V VDimm auf 2,1 und komme trozdem mit Handsettings nicht über 350 hinaus. Bios ist 2103. Mit SPD gehts bis 410 ohne Vcoreerhöhung! Ram ist 4x 1gb OCZ Gold Rev.2!

Frank.
 
1,55 MCH,Ram bekommt 2,2V die sie aber braucht für die scharfen timings. Sonst ist alles standart. Keinen CPU Teiler etc., speedstep alles an
 
hi also hab wieder das P5W DH deluxe board drinne und was mir aufgefallen ist, ist dass das system jetzt nach neuinstallation in regelmässigen zeitabständen stockt bemerk ich an der maus
kennt das jemand ? hab vista 64 und nen C2D E6600 hab allerdings noch die MB treiber nicht installiert werd ich jetzt mal tun vielleicht verschwindet das dann
 
Hi Leute! Bin neu in diesem Forum und auch erst vor ein paar tagen der Besitzer von diesem Mainboard :). BIOS 2004

Also, ich hab folgendes Problem: Ich nutze einen P4 650 - 3,4 Ghz mit einem Prescot Kern. Gekühlt wird dieser mit einem Zalman 7700Cu bei 1300 rpm. Das ganze System ist in einem Lianli Gehäuse eingebaut und wird noch mit zusätzlichen 3x120mm Lüftern ent- bzw. belüftet...

und jetzt kommts :).. die temperatur im Idle beträgt 13°C und in Burn 45°C.

Habe das bord umgetauscht, weil ich dachte es stimmt was nicht mit dem Termostat, aber bei dem neuerem Board ist das ganze identisch mit dem altem.

Ich weiss nicht ob das problemm hier schon bekannt ist, da ich es leider nicht geschaft habe alle fast 200 seiten durchzustöbbern ;).. also Entschuldigung im vorraus und danksagungen auch ;)
 
also ich hab versucht treiber fürs P5W DH deluxe zu finden aber nix kann mir jemand helfen ?? suche neuste vista 64bit treiber für das board
also die asus seite ist ja richtig lahm kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@luckyluke1977.. kann dir die image von meiner CD machen.. hab ein ziemlich neues Mainboard mit einer 73-er Seriennummer... hab da auch die Vista x64 Treiber dabei...

kanns auf die rapidshare schieben oder anders.. deine entscheidung..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh