ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Slots sind mit 16x angebunden. Im Crossfire-Modus wechseln beide auf 8x.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. Allerdings denke ich, dass der Leistungsunterschied bis auf ein paar Pimmelmarkpunkte relativ gering sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hoffentlich kann mir jemand helfen, habe so ein Frontpanel und den SATA (von eSATA) Anschluss an SATA4 (auf dem Board) angeschlossen, nun schalte ich im Windows meine Platte ein, und nichts geschieht, über USB gehts Problemlos oder liegt es daran das im Externen Gehäuse ne IDE Platte drin ist (ne SATA Platte kommt später) funzt IDE nicht mit esata? Welchen SATA Prot muss ich benutzen, was muss ich einstellen? Danke!
 
Schon probiert, ob die Platte erkannt wird, wenn sie bereits beim booten angeschlossen und eingeschaltet ist? Schon getestet, wie sie sich verhaelt, wenn sie am eSATA des JMicron angeschlossen wird?
 
Jo, hab ich alles gemacht, hilft nichts, hab aber grad im Handbuch des Exteren Gehäuses gelesen das der eSata nur bei Sata Platten funzt, kann das sein? Hab nämlich nur ne PATA eingebaut und wollte mal den eSATA Anschluss testen, funzt eSATA nur mit SATA Platten?
 
@ PuLLe
ah sry..da hab ich was verwechselt mit meinem alten board..

betreibe mein P5W DH Deluxe nun passiv, da ich gestern abend bei 26°C Raumtemp mal gemprimet habe und mein Luftström hält die NB dann auf schönen 45°C maximal.

mfg freak
ps. habe insgesamt 5x120mm Lüfter verbaut^^
 
Joa meine NB hat grad mal im IDLE 53°C ... beim Zocken kann ich sie nicht anfassen :fire:
 
als tipp noch geh in den raid manager rein und stell mal dein "rückschreibcache" ein

Erstmal vielen Dank soweit!

Wie meinst du das mir Raid Manager, is das im Bios oder hast du das unter Windows installiert?

Ah jetzt weiss ich was du meintest - habs gleich eingestellt und was soll ich sagen. DAS WARS!!! Komme jetzt auf Max von etwas über 160MB/Sec.

Also vielen Dank für die Hilfe!

MfG Archiee
 
Zuletzt bearbeitet:
*~AMD Fr3Ak~* schrieb:
oh...was haste den für ne Raumtemp?
gut belüftets gehäuse??
Raumtemp liegt bei 22 °C und Rechner steht auf einem Tisch
Derzeit habe ich das Gehäuse offen stehen und somit liegt die SB (welche keine "Abdeckkappe" mehr hat) nur im Luftstrom vom AC Freezer 7 Pro der nach hinten hin pustet
Ansonsten sind in meinem Gehäuse hinten ein 120er (out) bei den HDDs ein 92er (in) und im oberen Seitengitter ein 92er (in) verbaut
Der Seitenlüfter soll den AC mit Frischluft "füttern" und hat keinerlei Auswirkung auf die SB
 
hallo

eine frage: was bringt das neue bios 2103 mit sich?
 
hm ok, mache trozdem update

gebs zu:
is son fimmel von mir immer die neusten treiber und updates zu holen^^:banana:
:wink:
 
Erstmal vielen Dank soweit!

Wie meinst du das mir Raid Manager, is das im Bios oder hast du das unter Windows installiert?

Ah jetzt weiss ich was du meintest - habs gleich eingestellt und was soll ich sagen. DAS WARS!!! Komme jetzt auf Max von etwas über 160MB/Sec.

Also vielen Dank für die Hilfe!

MfG Archiee


kein prob ;-) ja sind dann im durchschnitt so 150 mb /S ;-)
Hinzugefügter Post:
Joa meine NB hat grad mal im IDLE 53°C ... beim Zocken kann ich sie nicht anfassen :fire:

bei mir gehts nie über 30 ° :banana: :wink: :cool: :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das RAM Modul neben dem Sockel für die CPU leicht seitlich anfasse, geht die Kiste komplett aus...
 
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber sollte man bei einem P5W Dh Deluxe für 100€ und 1,5 Jahren Restgarantie zuschlagen, wenn man zum 22. Juli aufrüsten möchte und diesen Arbeitsspeicher 2x=4 GB daliegen hat?

Als Prozessor soll ein E6300 oder E6400 zum Einsatz kommen und übertaktet werden.

Sorry für Offtopic.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E6600 währe die bessere wahl da der über nen grösseren Multi verfügt, was zum übertakten deutlich besser ist auf dem Board. Aber wenn Dir ein Takt zwischen 3000 und 3200mhz reicht, kannst Du auch zu den kleinen greifen. Aber es muß Dir klar sein das alles was über 400FSB zugabe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lampost hab da noch eins das 455 macht ;)
Auf dem Board empfielt sich aber eher ein 66er mindestens nen 64er kleiner würde ich nicht gehen.
Zudem machen die Boards im Schnitt zwischen 390-430FSB
 
Danke für die Antworten. Das Board würde ich von einem Freund bekommen sodass ich etwaige Garantieansprüche auch gleich bei mir um die Ecke geltend machen kann und das Board dafür nicht erst quer durch Deutschland verschickt werden müsste.

Zum Prozi. War oder ist es nicht so, dass der E6600 derzeit nicht mehr so gut taktbar ist?! Die älteren Modelle haben da mehr mit gemacht, wird zumindest im Prozi Forum so beschrieben. Wie schaut es eigentlich mit dem Support von 45nm aus? Ist dies evtl. durch ein Bios-Update hinzubekommen? Anfangs würde mir einer der kleinen E6300-E6500 reichen jedoch könnte man in einem Jahr evtl. umsteigen. Da wäre es blöd, wenn das Board dies gar nicht mitmacht.

Grüße

Edit: Tja naja, und was sagt man dann nur dazu? Klar, die passen nicht aufs Board, aber interessant ists schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne runterfahren, der Rechner geht aus (2sekunden), so bald ich auch nur leicht an dieses RAM Modul komme!
 
hi,

ich finde das mainboard einfach nur genial, nur was mich etwas verwundert ist diese "EZ WIFI" funktion, bei der ja die Internetverbindung erhalten bleibt und an die wlan-karte weitergeleitet wird. Außerdem heist es das der Rechner dann in den standby-modus wechselt, und genau da liegt das problem.

Zwar geht mein bildschirm beim drücken des Knopfes auf der fernbedienung aus, nur bleibt der rechner komplett an und zieht immernoch 180W....

Als OS habe Vista Ultimate 64 und die neusten treiber drauf (keine beta-treiber).
Kann es sein das man noch irgenwelche einstellungen vornehmen muss um den standby-modus zu aktivieren?

Danke schon mal im vorraus.

Rob3rt
 
ich installiere am freitag meine wakü mal schauen was dann die temperaturen machen und mal gucken wie weit ich übertakten kann
 
ohne runterfahren, der Rechner geht aus (2sekunden), so bald ich auch nur leicht an dieses RAM Modul komme!

..klingt für mich aber eher wie nen wackler bzw Kontaktproblem. Tritt das bei unterschiedlichen riegeln auf??

Ich frag nur deswegen sooo neugierig weil auch mein Rechner sporadisch, jedoch ohne Kontakt mit dem Mainboard, Riegeln oder anderem, ausgeht. Meiner Streikt unter Volllast.... geht einfach aus und nimmer an.. Da hilft dann nur NT ausschalten und nach 2sec wieder einschalten. Dann geht er wieder an. Ich wollte diesen Monat das NT Tausche....

Bei Dir klingt das eher nach nem Defekt am RAM-Slot sollte das Problem bei unterschiedlichen Riegeln auftreten.
 
gute Idee muß ich mal testen...

zur Zeit 4*1 GB von den Corsair drin...
 
Hallo Luxxer,
kann mir eine von euch sagen, wie hoch die Spannungswandler um den
Sockel herum sind, bzw. um wieviel Millimeter sie über den Sockel überstehen!

Danke im Voraus!
 
Mal ne Frage, ich habe diesen ganzen Thread nicht verfolgt. Aber gibst ne Lösung für das Einschalten des Boards? Also ich schalte die Steckerleiste an und das P5W startet einfach und geht dann wieder aus. Damit soll ja der AP-Host vom W-LAN aufgeladen werden sodass es bei Standby funktioniert. Da ich aber kein W-LAN nutze würde ich gern wissen, wie ich dieses "tolle" Feature ausschalte. Der PC soll nicht einfach kurz starten. Ich habe das letzte stable BIOS drauf und 6 USB Ports im BIOS eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, du musst in der ASUS Remote Software den Hacken bei "Power on after Power loss" entfernen. Hat mich auch immer genervt, bis ich das entdeckt habe. mfg
 
Ich wunderte mich schon, plötzlich sporadisch, aber reproduzierbar. Ich hatte die Remote erst später installiert, da lief das noch normal. Danke.

Noch ne Frage. Ich habe auf dem Board Geil DDR800 Black Dragon 2x2GB, 5 5 5 15 laufen. Komischerweise schmiert mir das Board mit diesen Settings ab. 5 5 5 15 und sogar bei 2,3 V, sind für 2,4 zugelassen. Auf 6 6 6 18 läuft alles prima, sogar mit 2,1 V. Ob 2,0 V auch ok sind?

Das komisches laut SPD in Everest kann der RAM 5 5 5 15 nur bei 667 MHz und 6 6 6 18 nur bei 800 MHz. Was ist da los? Aber die eine Nanosekunde wird ja den Kohl auch nicht fett machen oder?!^^
Hinzugefügter Post:
Ist das normal?


Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 18 °C (64 °F)
1. CPU / 1. Kern 21 °C (70 °F)
1. CPU / 2. Kern 21 °C (70 °F)
Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F) <-- 8800 GTX
GPU Diode 54 °C (129 °F)
GPU Speicher 49 °C (120 °F)
GPU Umgebung 45 °C (113 °F)
SAMSUNG HD501LJ 24 °C (75 °F)
SAMSUNG HD501LJ 20 °C (68 °F)

Kühllüfter
CPU 1758 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1486 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.18 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.07 V
+12 V 12.20 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.04 V
GPU Vcc 3.30 V

Mit TAT gehen beide nur bis 40°C hoch?
Ich habe noch ne Temp-Diode von meiner Lüftersteuerung am laufen, sie meldet mir 22°C (Info habe 5 Gehäuselüfter, CS601)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh