ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Quadcores laufen schon aufm P5W, allerdings ist mit OC nicht so viel drin.
Die 333FSB Cpus laufen auf jeden fall, einfach FSB erhöhen und fertig. Es kann nur sein das wenn Du ihn verbaust die Cpu nicht gleich mit 333FSB ketaktet wird.

Ich werde noch wahnsinnig.
Habe Win neu installiert.
nur LAN-Treiber.
Dann Win alle Updates machen lassen.
dann Chipset
und jetzt lässt sich der Realtek-HD nicht installieren, nach dem Reboot ist einfach nix. Der MS-Realtek-Hotfix bringt auch nix...

Echt mühsam...

immer erst den Chipsatztreiber ;)

Bin echt mal gespannt ob die FSB1333 CPU's offiziell unterstützt werden seitens ASUS.
Wie es auch kommt, wenn man sich so eine CPU einbaut und das BIOS die nicht erkennt dann kann man damit auch nicht arbeiten, oder?

mit aktuellem BIOS werden die auch unterstützt

hallo habe gerade alle treiber installiert,
wlan geht nicht... was machen ? Und mit fernbedingung wlan anmachen geht nicht...

danke

kann mir irgendjemand sagen was mit dem WLAN los ist, ob es über schon funktionsfähig ist..., weil ich kanns nicht installen !

Also meins läuft ohne Probleme seit 2 Monaten, kannst Du den Treiber nicht installieren?

nein es wurde nur "Unbekanntes Gerät" erkannt, aber wenn ich den Treiber von CD auswähl sagt Windows er sei nicht kompatibel mit der Hardware.

ich habe gerade windows neu installed probiers jetzt nochmal...

hast du einfach die "Install ALL" ausgewählt und WLan war auch gleich installiert ?

nein es wurde nur "Unbekanntes Gerät" erkannt, aber wenn ich den Treiber von CD auswähl sagt Windows er sei nicht kompatibel mit der Hardware.

ich habe gerade windows neu installed probiers jetzt nochmal...

hast du einfach die "Install ALL" ausgewählt und WLan war auch gleich installiert ?

Hast Du es schonmal mit dem Windowsupdate probiert?
Also benutzerdefinierte Suche starten und dann bei "Hardware" den W-Lan-Treiber installieren.

Hast Du es schonmal mit dem Windowsupdate probiert?
Also benutzerdefinierte Suche starten und dann bei "Hardware" den W-Lan-Treiber installieren.

Habe vorhin einmal SP 2 draufgehabt, aber damit ging es auch nicht!
Immernoch "unbekanntes gerät"

Wie sol ich das mit der benutzerdefinierten Suche verstehen?
Auf der Update seite ?

danke

Habe vorhin einmal SP 2 draufgehabt, aber damit ging es auch nicht!
Immernoch "unbekanntes gerät"

Wie sol ich das mit der benutzerdefinierten Suche verstehen?
Auf der Update seite ?

danke

Also ich würde SP2 sowie alle anderen verfügbaren Updates auf jeden Fall draufmachen.
Ja ich meinte auf der Updateseite. Also auf "Windows Update" und dann wie beschrieben.
Ich habe auch das P5W DH, habe allersdings das W-Lan noch nie benutzt. Glaube mich aber daran zu erinnern, dass ich mal ein W-Lan-Treiberupdate von der Seite runtergeladen habe. Vielleicht klappts ja mit dem.

Also ich würde SP2 sowie alle anderen verfügbaren Updates auf jeden Fall draufmachen.
Ja ich meinte auf der Updateseite. Also auf "Windows Update" und dann wie beschrieben.
Ich habe auch das P5W DH, habe allersdings das W-Lan noch nie benutzt. Glaube mich aber daran zu erinnern, dass ich mal ein W-Lan-Treiberupdate von der Seite runtergeladen habe. Vielleicht klappts ja mit dem.

Ich habe das Mainboard im "Sonderposten von Alternate" gekauft (leichte Einbauspuren) und will mich halt vergewissern das auch alles funktioniert bzw. mit Wlan onboard hab ich ein USB anschluss mehr ^^ !

Ich werde gleich mal schauen nach dem Update. Ist der Treiber speziell für WLan ? o_O
Ging das WLAN als du den Treiber hattest oder für was hast ihn damals runtergeladen wenn noch nie benutzt hast ? ^

dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Mainboard im "Sonderposten von Alternate" gekauft (leichte Einbauspuren) und will mich halt vergewissern das auch alles funktioniert bzw. mit Wlan onboard hab ich ein USB anschluss mehr ^^ !

Ich werde gleich mal schauen nach dem Update. Ist der Treiber speziell für WLan ? o_O

Ja wie gesagt "glaube ich", dass es der W-Lan-Treiber war. Aber diese Frage kannst Du Dir mit ca. 10 sek. Zeitaufwand selber beantworten.
Ich weiss es nicht mit Sicherheit.

Ja wie gesagt "glaube ich", dass es der W-Lan-Treiber war. Aber diese Frage kannst Du Dir mit ca. 10 sek. Zeitaufwand selber beantworten.
Ich weiss es nicht mit Sicherheit.

da hat windows nur den SilImage Treiber runtergeladen...
Ich Install nochmal SP2 und werde es auch komplett updaten...
dann ma weiter sehen

danke
Hinzugefügter Post:
ok habe nur sp2 drauf und auch das "unbekannte gerät" hat anscheinend seinen Treiber gefunden, aber WLan habe ich immernoch nicht.

"The Device is disabled or removed!"
aber habe 8 Port USB an, sonst wüsst ich net was ich noch einstellen müsste ...

Zuletzt bearbeitet:
Denke daran, den ACPI-Treiber in der Version 1.0.13.6 zu installieren,
oftmals ist nämlich dieser der Grund für das unbekannte Gerät (sogar
auf dem kleinen P5B ist der vonnöten...was hab ich mich darüber gewundert,
bis ich auf die Idee kam, den mal zu installieren).

http://mapesh-online.de/ACPI_101361.zip

Link ist angefügt.

Beim WLAN-Gerät habe ich bei mir zunächst das EEPROM geupdatet:
http://mapesh-online.de/RTL8187_Update.zip

Danach habe ich bei mir den Treiber installiert:
http://mapesh-online.de/rtlsetup-8187_1273__0111_.zip

Sollte so klappen.

Nicht zu vergessen: Sitzt das WLAN-Treibermodul fest im USB-Onboardsteckplatz?
Unterhalb des Boards befindet sich ja noch eine Schraube, die bei mir zumindest
reichlich locker war. Antenne nehme ich an hast Du auch drangeschraubt?

Ansonsten: WLAN Modul mal abschrauben, in einen der anderen Onboard-USB
-Steckplätze rein; Funktioniert es? Dementsprechend in den USB-Onboard-Steckplatz
des WLAN-Modules einmal den Slotblendenadapter rein, ein USB Gerät dann
dran: Wird dieses erkannt? ==> Zumindest kannst Du so ausschliessen, dass
der USB-Port kaputt ist bzw. das WLAN-Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Denke daran, den ACPI-Treiber in der Version 1.0.13.6 zu installieren,
oftmals ist nämlich dieser der Grund für das unbekannte Gerät (sogar
auf dem kleinen P5B ist der vonnöten...was hab ich mich darüber gewundert,
bis ich auf die Idee kam, den mal zu installieren).

http://mapesh-online.de/ACPI_101361.zip

Link ist angefügt.

Beim WLAN-Gerät habe ich bei mir zunächst das EEPROM geupdatet:
http://mapesh-online.de/RTL8187_Update.zip

Danach habe ich bei mir den Treiber installiert:
http://mapesh-online.de/rtlsetup-8187_1273__0111_.zip

Sollte so klappen.

Nicht zu vergessen: Sitzt das WLAN-Treibermodul fest im USB-Onboardsteckplatz?
Unterhalb des Boards befindet sich ja noch eine Schraube, die bei mir zumindest
reichlich locker war. Antenne nehme ich an hast Du auch drangeschraubt?

Ansonsten: WLAN Modul mal abschrauben, in einen der anderen Onboard-USB
-Steckplätze rein; Funktioniert es? Dementsprechend in den USB-Onboard-Steckplatz
des WLAN-Modules einmal den Slotblendenadapter rein, ein USB Gerät dann
dran: Wird dieses erkannt? ==> Zumindest kannst Du so ausschliessen, dass
der USB-Port kaputt ist bzw. das WLAN-Modul.

danke

ACPI (wenn ich ausführe öffnet kurz DOS und schließt sofort wieder)
also tut sich nicht s weiters.

RTL (installed)
RTL anderes (installed) (Das Gerät wurde möglicherweiße entfernt oder deaktiviert)

bleibt nur noch deine letztere möglichkeit ausbauen und so ?

-....
habe die karte ausgebaut, ist kein normaler anschluss ... passt nicht in die normalen 9pin anschlüsse.
mh was bleibt nun noch ? :( mobo ohne wlan oder mobo zurückschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
...was los?

Kein quadcoreler hier im Forum? (siehe Post auf s 190 unten...)

Wäre echt cool wenn mir jemand Erfahrungstechnisch weiterhelfen könnte bevor mir jemand die CPU wegschnappt...

Grüße
S

Hab doch schon geschrieben das er Läuft, allerdings ist in sachen OC nicht viel drin, 400fsb wirst Du nicht erreichen, wenns gut is vielleicht um die 350.

Hab doch schon geschrieben das er Läuft, allerdings ist in sachen OC nicht viel drin, 400fsb wirst Du nicht erreichen, wenns gut is vielleicht um die 350.

Moinmoin,
übertakten will (und brauche) ich glaube ich nicht...

Mir gehts eher um den zu erwartenden Temperatur/Abwärme Zuwachs.... sprich kriege ich als Leise und kühl (=langlebigkeit der Komponenten) Fanatiker das Teil genauso Gebändigt wie meinen momentanen Prozz, oder wird da Neuanschaffung oder gar Wakü erforderlich?

Grüße

S

Wenn Du ihn bei Standarttakt betreiben willst sollte er schon mit Luftkühlung zu Kühlen sein. Von Boardseite sollte es keine Probleme geben, unterstützt die Qreihe ja auch Offiziell, die Spannungswandler könnten heißer werden da die CPU schon ordentlich was verbrutzelt.

Zuletzt bearbeitet:
...meinst Du denn mein Sonic Tower mit nem momentan massivst gedrosselten 120er reicht da aus? Ein bisschen auf drehen kann ich ihn schon, aber leise ist mir recht wichtig....

Aber momentan geht mein E6300 @2,8Ghz beim Intel TAT voll Last auf maximal 52° .... solange der Quad unter 60° bleiben würde bei noch leisem Lüftermodus wäre alles OK....

So oft würde der Quad ja auch nicht unter Volllast sein ;-)

Grüße
S

Danke!

...dann werde ich den Schritt glaube ich mal wagen (wenn die CPU nicht schon wech ist...).

Was wäre denn sonst eine bezahlbare und leise Empfehlung für einen besseren Kühler als Sonic Tower + 120er Lüfter?

...evtl was was auch die Spannungswandler etwas kühlt - oder gibts da nen anderen Tipp?

Grüße

S

Die Spawas werden nicht so warm das Du Dir gedanken machen mußt, sorge einfach für nen guten Luftstrom im Gehäuse und fertig.
Zum Kühler müsstest Du Dich mal in nem Lukü Thread umhören, kann Dir da leider nicht helfen(Siehe Sig).

Danke nochmal.... CPU ist leider heute nachmittag weggegangen ....grmpf... und jetzt bin ich angefixt...

Naja, mal sehen... vielleicht kommt ja noch so ein Angebot: entschieden bin ich jetzt ;-)

Grüße
S

:banana: nix mehr los hier

das board scheint nun bei allen zu laufen wa :asthanos: :lol:

wäre schön wenn ich noch SPD wegbekommen würde dann wäre ich glücklich

@breaks_r_mine
mein board zickt jenseits von 3,06. was hast du für eine spannung auf der CPU?

ich habe den gleichen speicher wie du. ich habe das gefühl das der ram mein sys bremst. derzeit bin ich auf 3,06 mit core v - auto, mem v - auto und spd 5-5-5-15 .
vg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh