ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@otak

Soweit ich weiß braucht man noch einen Patch von Microsoft für HD-Audio - sonst geht das grundsätzlich nicht. Da ich keinen expliziten Hinweis darauf gefunden habe, vermute ich daß der im Win XP SP2 drin ist. Hast du SP2 ?
 
Hi,

ich hatte vor ein paar Wochen das Problem mit diesem Board, dass es beim runterfahren nach 1-3 sek einfach wieder anspring. Dann hatte ich den Treiber für das WLAN installiert und alles lief wunderbar.

Jetzt hat sich mein PC wieder entschlossen nicht mehr auszugehen. Habe nichts im BIOS verändert! Alle Treiber sind drauf. Dennoch fährt er nicht mehr runter?! Das ist doch ein bekanntes Problem wie ich hier lesen konnte. Ich übertakte aber nicht. Was ist denn jetzt wieder los mit dem dre...board?

Viele Grüße,

P
 
Werde das neue BETA BIOS gleich mal antesten. Ich hoffe dass die Fehler vom 2205 dort nicht mehr enthalten sind.

BIOS Datum: 07/24/2007-22:51:18

Schaut also ziemlich aktuell aus :d
 
wie kann ich wieder rückwärts gehen im Update von der 2205 auf die letzte Nicht beta? Hab schon alle 3 Flash methoden probiert, geht leider nicht....
 
BIOS 2206 braucht man nicht wirklich flashen: Selbe Bugs wie beim direkten Vorgänger.
 
mapesh, dein altes afudos ist fürn arsch. es schreibt beim zurückflashen keinen bootblock mehr, was die neuen alle machen. vorhin beim backflash lief das alte bios wieder, aber ich konnte nirgendwo mehr von booten, weder diskette noch cd's, um eine dos oberfläche zu bekommen um diesen mit den normalen afudos neu schreiben zu lassen. der windows flash danach zerhackte dann das bios komplett, nun geht nichts mehr und ein neuer chip ist auf den weg. darum rate ich allen finger weg von bios recover flashes!
 
Der Downgrade von 2205 auf 2103 ging ohne Probleme mit Afudos 2.17.
 
sicherlich geht das, aber wer beim flashvorgang mitliest sieht dass am ende noch der bootcode gelöscht und danach neu geschrieben wird, was beim alten afudos für die bios downgrades nicht so ist. probier mal von diskette oder cd rom zu booten. bei mir ging es danach nicht mehr, ich hab dasselbe bios zurückgeflasht wie du.


EDIT
mir fällt da noch ein dass ich auf der website von mapesh war und eine neue afudos version auf die diskette gezogen hatte:

mit der wollte ich nach dem downgrade das bios erneut flashen wegen dem bootcode kram, das ging nicht weil das programm als error meldete dass das board nicht kompatibel sei, danach ging es mit dem booten von diskette/cd nicht mehr

ich vermute hier sehr stark den fehler, nach dem downgrade konnte ich ja noch booten. mapesh diese afudos version scheint inkompatibel zu sein mit unserem motherboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Afudos-Files auf meiner Page hab ich nicht selbst geschrieben, kommt alles von Asus. Die 217er Version hab ich selbst benutzt um 2205 loszuwerden und es hat alles geklappt. Ich versteh nicht warum es bei dir nicht geklappt hat. Hab vorsichtshalber mal die 229 entfernt.
 
An der 217er lag es nicht, vorhin hatte ich immer nur das Downgrade im Kopf, welches mit dem 2.17er problemlos lief. Danach einen sauberen Bootblock mit der 2.29 zu flashen, das kann es nur sein. Versuch damit mal zu flashen - es wird nicht gehen wie bei mir vorhin, und danach kannst Du nicht mehr von bootbaren Datenträgern starten weil irgendetwas nicht mehr hin haut.
 
hi,welche software gibt es den noch auser asusprobe die auch bei übertemperatur warnt oder vll.auch die kiste runterfahren kann?

asus prob macht seit neustem probleme zeigt 150° an und fährt immer die kiste runter...hab aber keine 150°!

also wenn jemand andere software kennt wäre ich dankbar! ;)
 
was kann das blos auf einmal sein? auch die graka zeigt dann an das sie runtertaktet^^ aber wenn ich dranlange kalt everest zeigt 22° an(standgas)..
hab wakü aber alles funz normal auch der wasserlauf

edit:alter chipsatztreiber wieder drauf und bis jetzt funtzt es?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbuggtes BIOS 2205

Ich stelle mal die Frage: was ist an dem Beta-BIOS 2205 verbuggt ? Ich habe hier zwar schon 100 mal gelesen, daß es verbuggt ist aber die Fehler selbst hat irgendwie niemand aufgeschrieben oder ?
 
@bluebebe
hast du es mal mit dem Tool im Bios versucht ?

Im BIOS selbst hab ich geflasht bevor ich es unter Windows probiert hatte. War aber dasselbe, keine Möglichkeit in den sauberen DOS Modus zu booten. Mich verwundert nur die Tatsache dass es von HDD noch ging.
 
l...
Bug ist das der onboard sound sich nicht ausschalten lässt.
Wenn's nur das ist - da kann man ja auch im Gerätemanager den Treiber deaktivieren. Ist vielleicht auch mit der Version 2206 gegessen.

Ja -der X3210 wäre der billigste QuadCore - wenn er denn lieferbar wäre. Oder 25 Eur drauflegen für nen Q6600 - der läuft bestimmt.
 
boah ... 206 seiten ... voll der durchblick hier im thread :(

Ich bekomm mein P5W DH nich zum rennen.

Zuerst nervt der EZ Raid der sich im Bios ständig wieder auf disabled setzt, warum auch immer. Jumper ist auf Raid 0 gesetzt, 2 Raptoren am orangen EZ Raid angeschlossen und lüppt net.

Aber gut, ich komm eh nich dazu da was weiter zu ändern, denn die Windows install kackt schon ständig beim Treiber laden mit nem Bluescreen ab.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Jemand ne Idee?
 
@Earthling

Probier doch erstmal ob es mit einer Raptor am SATA1 weitergeht ! Halbwegs aktuelles BIOS ist drauf ? Speicher In Ordnung ?
 
2205 beta drauf da C2D 6750. rams nagelneue corsair xms ddr800 444-12

ich check das ma mit einer sata am ezraid, dann am ich7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh