ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3r.....
hab an meinem Rechner am eSATA eine externe HD laufen, Samsung 500 mit Icy Dock 360 Gehäuse. Lief von Anfang an völlig ohne Probleme. Hot plug einstecken, noch nie Probleme gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage:

Ich hab mich hier mal ziemlich durchgelesen und auch in den anderen Threads gesucht doch keine Antwort gefunden. Kann mir einer ein paar Modelle ausser des MIPS Southbridge Kühlers nennen die auf die Southbrdige vom P5WDH Deluxe passen? Ich habe Fotos von einigen anderen gesehen aber konnte die nicht genauer zu ordnen. Den MIPS Kühler kann ich leider in der Schweiz nirgens ohne weiteres Beziehen...

www.xtreme-cooling.ch
 
@all
welches BIOS soll ich für einen E4300 und 2x1GB MDT DDR2-800 verwenden??

läuft der E6750 mit dem aktuellsten BETA-BIOS auf diesem board?

mfg freak
 
Hi,
würde das aktuellste Bios drauf tuen. Aber nicht die Beta.
Außerdem läuft der E6750 nicht oder?
Das Board unterstützt ja kein FSB von 1333.

Kann mir keiner weiterhelfen?

Also ich hab das MB ja eigendlich schon länger und
jetzt von Wakü auf Lukü umgebaut. Nun hab ich ein Problem.
Wenn ich den PC starte dann gibt er komische Piepcodes von sich.
Bei einem AMI Bios gibt es ja eigendlich höchstens 11 Pieper doch mein PC piept 12x!
Außerdem macht er dazwischen Pausen.

Was kann es sein? Also es ist so, dass er kein Bild anzeigt und eben sau oft piept!

Hier der genau Code, wenn es einer sein soll:

Kurz
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Lang
Kurze Pause
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Pause
Kurz
Kurz und überschneidet sich mit dem nächsten Kurz
Pause
Kurz
Kurz
Ende

MFG Matze
 
Haben andere Leute ebenfalls schon Erfahrungen außer Masochist mit der Verwendung von externen SATA Platten die nicht als RAID laufen? Welche BIOS Einstellungen sollte ich vornehmen jedes mal wenn ich die Platte HOT PLUGGE friert mir das Sys ein, Lösung: abziehen ne weile warten und es geht wieder... Kann doch aerb nich sein das die Platte den ganzen Tag mitlaufen muss damit sie funktioniert. ist ja nicht Sinn und Zweck einer Externen ;-)
 
VLC und FB laufen problemlos bei mir. Hab aber auch nichts an der Standard-Tastenbelegung des VLC geaendert (laesst sich F1 ueberhaupt so einfach neu belegen? kommt es da nicht evtl. zu Konflikten mit der Hilfefunktion?).

Evtl. solltest du es einfach mal mit etwas einfachem probieren: Die Standard-Taste fuer Play/Pause bei Space belassen und dann auch im Config der FB entsprechend so einstellen.

was stellst du dann bei laut leise in der remote ein? org.ist glaube ich strg+up und was genau stellst du jetzt ein in der remote?

DANKE! ;)
 
Ich hab mal eine ganz dringende Frage: Ist beim P5WDH irgendwas hinsichtlich Problemen mit der IRQ-Verteilung bekannt, wenn alle PCI-Slots gefüllt sind?
 
was stellst du dann bei laut leise in der remote ein? org.ist glaube ich strg+up und was genau stellst du jetzt ein in der remote?

DANKE! ;)
richtig, laut/leise ist strg+up/strg+down und genauso hab ich das auch in der remote eingestellt. Play ist wie gesagt Space und fuer vorlauf/ruecklauf hab ich alt+left/alt+right genommen (10 Sekunden Vor bzw. Ruecklauf. Ist fuer meine Beduerfnisse am geeignetsten). Und F fuer die Fullscreen-Taste.
 
Hi,

kann mir jemand Helfen ?

Ich habe folgendes Problem, habe ein P5W DH Deluxe unter Ubuntu 7.04 am laufen. Wenn ich nun das sys ausschalten möchte, schaltet es sich zwar aus, aber dann nach ca. 3-4 sec schaltet sich das sys wieder ein !

Hat jemand ne lösung ?

Danke !

:)

-Diegooo
 
so nun mein senf auch noch

Hi,
würde das aktuellste Bios drauf tuen. Aber nicht die Beta.
Außerdem läuft der E6750 nicht oder?
Das Board unterstützt ja kein FSB von 1333.

Kann mir keiner weiterhelfen?



MFG Matze

im moment steht bei mir in der schwebe dieses meines erachtens ausgereifte wenn auch schon alte board zu kaufen .

da ich diese fsb1333 geschichte interessant finde habe ich ebenfalls vor mir einen e6750 + 2x1GB 1066er RAM von g.skill zu kaufen.

da hier aber alle über die 2205/2206 meckern trau ich mich grad ehrlich nicht diese kombi zu kaufen, geschweige denn möchte ich auf jeden fall die 1.04G revision von dem board. von einem p35 board möchte ich grad abstand halten da ich noch alte ide-geräte habe die ich mit nur einem ide anschluss leider nicht ausgleichen kann (2x cd/dvd + 2x ide platten) .

gibt es denn jemand von euch der das board (bis auf die paar macken mit enable/disable) mit einem 2205/2206 + E6750 am laufen hat? der großteil von euch hat ja noch die alten bios drauf.

versuche mal die 3 sammelthreads die tage durchzuackern bevor ich noch weitere doofe fragen stelle ;)
 
1333 Mhz CPUs E6750 oder E6850

Hi Zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, ob schon jemand die neuen 1333 Mhz CPUs installiert hat (mit welchem Bios) und wie die Erfahrungen bspw. gegenüber einem E6600 ist. Überlege evtl. aufzurüsten bin mir aber angesichts der BETA-Bios Flut (P5W DH) ziemlich unsicher.

Danke vorab und Beste Grüße an die Community
 
richtig, laut/leise ist strg+up/strg+down und genauso hab ich das auch in der remote eingestellt. Play ist wie gesagt Space und fuer vorlauf/ruecklauf hab ich alt+left/alt+right genommen (10 Sekunden Vor bzw. Ruecklauf. Ist fuer meine Beduerfnisse am geeignetsten). Und F fuer die Fullscreen-Taste.

ja aber wo hast du bei der remote alt+left/alt+right und strg+up/strg+down? hab nur arrow und page down/up
 
schau ma auf deinen Cursorblock. Was siehst Du da? Richtig, Pfeile. Und Pfeile heissen auf englisch: arrows...

Edit: Hab der Einfachheit halber einfach ma nen Bildchen gemacht:

remotear4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,
Ich wurde von euren Kollegen aus dem R600 ATI 2900XT Thread hierher verwiesen :)

Ich habe Folgendes Problem...unten seht ihr mein System.
Nämlich der QuadCore.
Nach den R600ertern liegen meine Bildschirmfreezes unter XP nicht an der Grafikkarte, sondern an der mangelnden Quadcore unterstüzung dieses Boards, das mit dem QuadCore wohl nicht sehr gut zurechtkommt.

Nun wollt ich mal fragen was ihr dazu meint, denn es steht ja überall dass die quaddies unterstüzt werden...
 
Tach Leute,
Ich wurde von euren Kollegen aus dem R600 ATI 2900XT Thread hierher verwiesen :)

Ich habe Folgendes Problem...unten seht ihr mein System.
Nämlich der QuadCore.
Nach den R600ertern liegen meine Bildschirmfreezes unter XP nicht an der Grafikkarte, sondern an der mangelnden Quadcore unterstüzung dieses Boards, das mit dem QuadCore wohl nicht sehr gut zurechtkommt.

Nun wollt ich mal fragen was ihr dazu meint, denn es steht ja überall dass die quaddies unterstüzt werden...

Hi und willkommen. die erste wichtige frage ist ob das kernel mit allen 4 kernen arbeitet. dazu öffnest du den taskmanager mit der tastenkombi Strg+Alt+Entf (Affengriff), im erscheinenden fenster klickst du auf die registerkarte "Leistung". dort schaust du oben im bereich "verlauf der cpu-auslastung", da müssen 4 voneinander unabhängige leistungssprektren zu sehen sein, erscheint nur einer hast du schon das problem.
 
Tach Leute,
Ich wurde von euren Kollegen aus dem R600 ATI 2900XT Thread hierher verwiesen :)

Ich habe Folgendes Problem...unten seht ihr mein System.
Nämlich der QuadCore.
Nach den R600ertern liegen meine Bildschirmfreezes unter XP nicht an der Grafikkarte, sondern an der mangelnden Quadcore unterstüzung dieses Boards, das mit dem QuadCore wohl nicht sehr gut zurechtkommt.

Nun wollt ich mal fragen was ihr dazu meint, denn es steht ja überall dass die quaddies unterstüzt werden...

Ne andere Möglichkeit wäre AHCI,nach der Installation hatte ich 2 Freeze's und es wieder runtergeschmissen,also falls es bei dir Aktiv es bitte mal probieren.MfG
 
Was ist denn AHCI?

EDIT: Na gut Google hilft: Advanced Host Controller Interface

Aber wo schalt ich denn das aus?

@Bluebebe: Es werden 4 Kerne angezeigt, aktuellste BIOS installiert, das gestern released ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wozu man aber immer sagen sollte, dass das Bios gut verbuggt ist und daher auf das final gewartet werden sollte :xmas:

Zu den Bugs nach denen ja immerwieder gefragt wird:
-Der Onboard Sound lässt sich nicht deaktivieren
-Speedstep schaltet sich nach jedem Neustart ab
Stabilitätsprobleme sind mir aber imo nicht bekannt?
 
Hatten wir jetzt doch schon oft: ganz vereinzelt sind 450 und mehr drin. Aber das is dann doch schon eher die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Die breite Masse landet bei max. 400MHz

Zusammenfassend: zu 99% nein!
 
@MaZz3
hab den gleichen Prozessor und fahr mit Bios 2103 auf 3GHz
mit 4GB RAM VCore 1,365 V VDimm 2,15 Board ist noch die alte Revision und alles stabil, also ich würd sagen die Quadcores werden unterstützt, wie es mit FSB 1333 aussieht keinen Plan.
 
Hallo,
damit mein Problem hier nicht untergeht:

Also ich hab das MB ja eigendlich schon länger und
jetzt von Wakü auf Lukü umgebaut. Nun hab ich ein Problem.
Wenn ich den PC starte dann gibt er komische Piepcodes von sich.
Bei einem AMI Bios gibt es ja eigendlich höchstens 11 Pieper doch mein PC piept 12x!
Außerdem macht er dazwischen Pausen.

Was kann es sein? Also es ist so, dass er kein Bild anzeigt und eben sau oft piept!

Hier der genau Code, wenn es einer sein soll:

Kurz
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Lang
Kurze Pause
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Pause
Kurz
Kurz und überschneidet sich mit dem nächsten Kurz
Pause
Kurz
Kurz
Ende

MFG Matze
 
@MaZz3
hab den gleichen Prozessor und fahr mit Bios 2103 auf 3GHz
mit 4GB RAM VCore 1,365 V VDimm 2,15 Board ist noch die alte Revision und alles stabil, also ich würd sagen die Quadcores werden unterstützt, wie es mit FSB 1333 aussieht keinen Plan.
ok ich schmeiss mal diese alte bios version drauf und tendiere dann mal richtung grafikkarte, die am montag zurückgehen wird :)
thx nochmal

P.S.: ich bein ein Overclock niete, kannst du mir alle advanced settings reinschreiben für die CPU die ichim mB einstallen muss?
 
habs schon lange nicht mehr verfolgt:bringt es mir was wenn ich von 2004 auf 2103 (oder was auch immer gerade das neuste ist) wechsel?
 
@luxxer³: Ich hab selbst den Wechsel gemacht. Meine Standardspannung is minimal gesunken... Wo ich mit dem 2004er vornehmlich 1,288V im idle hatte, habe ich jetzt 1.280V. Sonst konnte ich keine Vorteile feststellen.

Hatte aber mal was mit dem BySPD Bug gelesen. So soll das Board die manuellen Timings länger ausgehalten haben...
Aber wie gesagt bin ich mir da net sicher, aber ein Fehler ist es nicht, das Bios läuft rund!
 
Hi Zusammen,

was mich mal interessieren würde ist, ob schon jemand die neuen 1333 Mhz CPUs installiert hat (mit welchem Bios) und wie die Erfahrungen bspw. gegenüber einem E6600 ist. Überlege evtl. aufzurüsten bin mir aber angesichts der BETA-Bios Flut (P5W DH) ziemlich unsicher.

Danke vorab und Beste Grüße an die Community

hast du 800er ram drin ? ansich müssten die 1066er ja laufen , zumindest ab 2205/2206 .

mit dem stichwort "finale version" und diesem lässigen :xmas: meinst du aber nicht dezember07 oder ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh