[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gibt es da draußen jemanden, der mir seinen BIOS-Chip des ASUS P5W-DH Deluxe (ist gesockelt) mit einem möglichst aktuellen BIOS kurz entbeeren (leihen) kann?
Ich brauche ihn, um damit mein gelöschtes/nicht funktionierenden BIOS-CHIP wieder wiederherzustellen bzw. zu schauen, ob es überhaupt das BIOS ist, oder das Board sein Zeitliches gesegnet hat.

Versandkosten trage selbstverständlich ich! Wäre prima wenn es da jemanden geben würde der mir kurz aushilft.

Gruß,
Cb

PS: Da nicht dringend, verzichte ich auf teuren Profi Flashservice!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freund hat einen für 15 Euro bei Ebay gekauft,
inklusive unversicherter Versand
Versichert waren 2 Euro Aufpreis
war vor knapp 3 Monaten
jetzt kostet es 14,99
http://cgi.ebay.de/Bios-Chip-Asus-P...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
hin und her schicken mir Hermes sind auch schon 9 Euro

Hallo,

der Chip, der nix wiegt, passt in einen ganz normalen Briefumschlag und kostet demnach ja eigentlich nur soviel wie ein Standard-Brief, nämlich 0.55€. Zwei Wege kosten demnach nur 1.10€!

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine Festplatte Samsung HD403LJ 400GB SATA II 3gb am SATA1 Port angeschossen.

Im Bios ist bei mir eingestellt:

SATA = Standard IDE
32 Bit Modus = Aktiviert
Onboard Operate Mode = Enhanced Mode
Enhanced Mode Supporton = SATA
JMicron SATA/PATA = Enable

Windows läuft ohne Problemen, meine Frage ist nur, ob ich irgendwas anders einstellen soll um die Leistung der Festplatte zu steigern, oder ist alles so in Ordnung?
Ich habe was von angebliche Steigerung mit der Aktivierung von AHCI, aber da Windows schon installiert ist, rentiert sich wirklich den Aufwand?

Kann ich den Jmicron auschalten um den IRQ frei zu geben? ich habe ja kein Raid.

vielen Dank im voraus, habe zwar die Suchfunktion bemüht aber mein Kopf raucht schon vor lauter Infos.

Nachtrag: Im Rechner habe ich noch ein Brenner am IDE Port angeschloßen dürfte aber wohl unwichtig sein.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Halllo Leute, ich hab mir ein neues DVD Laufwerk gekauft und als 4.SATA Gerät eingebaut. Genau wie im FAQ steht hab ich dafür den EZ Raid deaktiviert, die Jumper entfernt. Einen Tag lief das auch wunderbar, dann hab ich Daemon Tools installiert. Dazu ist ja ein Reboot notwendig, nach dem Neustart hat das Laufwerk angefangen komische Geräusche zu machen und leider nicht mehr damit aufgehört. Es wird im BIOS nicht mehr erkannt und läßt sich auch nicht öffnen. Hab versucht es an einen anderen Port zu hängen, das hat leider auch nicht geholfen :( Hat irgendwer ne Idee womit das zu tun haben könnte?!

hi,

ich versuche seit 2 tagen meinen front audio Anschluss vom Gehäuse zu aktivieren. Nur leider hab ich wenig glück dabei :(
im Bios is es aktiviert HD audio. glaube mir fehlt ein Jumper. weiß jemand welchen man da umsetzten bzw. daraufmachen muss?
Danke im Voraus :)

MfG StöBö

Versuch mal im BIOS auf AC 97 zu stellen - vllt. funktioniert es ja dann (bei mir hat es geholfen :) )

Thx für die schnelle Antwort :) aber AC97 hab ich schon probiert.
Kann mich wage daran erinnern das ich wo der pc neu war den asus service angerufen hab weil irgendetwas nich richtig ging (Sound I think). glaub der sagte ich solle einen Jumper wegmachen oder ähnliches damit es läuft. der wäre wohl für front sound. Irgendwie war das damals *grübel*

denke es ist ein Jumper der den frontonboard Sound deaktiviert, also nur hinten was zu lässt. ka

bitte hilfe sind doch soviel profis hier

kann mit jemand eine bestimme BIOS version nahe legen für einen E6600?
habe momentan den aktuellen 2801 drauf aber wirklich glücklich bin ich damit nicht und bevor ich jetzt wieder einzeln die versionen zurück gehe würde ich gerne etwas info reinholen...danke :)

hab 2001. und sollange ich keinen neueren cpu einbaue bleibt das auch so.

Hallo ich habe ein sehr nerviges Problem, bei dem ich leider irgendwie nicht weiterkomme:
Und zwar möchte ich 4 Sata Platten ans Board anschließen.
Drei liefen bisher ohne Probleme am Intel ICH7R (1-3).
Die vierte wollte ich erst über den JMicron laufen lassen, dort habe ich aber leider dauerhaft Ressourcenkonflikte gehabt und nur 1.5mb/sec in lesen/schreiben erreicht bei >80% CPU Last. Die Probleme bin ich leider nicht losgeworden, wenn der JMicron aktiviert ist, habe ich drei Primäre und drei Sekundäre IDE Kontroller die alle den gleichen IRQ (15) benutzen und zwei davon sich auch noch um den gleichen Adressbereich streiten.
Dann dachte ich mir, ok - es gibt ja auch noch den 4. Anschluss am ICH7R, also die zwei Jumper entfernt und angeschlossen.
Nun kommt beim Booten aber ein HDD Failure und man "darf" F1 to resume drücken.
Er erkennt interessanterweise die Festplatte am 4. Port (eine wd6400aaks) als
"External Disk 0 RGL 10364".
In Windows wird mir diese "Festplatte" mit 8GB angezeigt in Sandra, irgendwas damit machen ist aber natürlich unmöglich - auch taucht sie nicht in der normalen Datenträgerverwaltung auf.
EIne Googlesuche nach RGL10364 bringt einen nur zu andren Threads die etwas mit dem P5W DH Deluxe zu tun haben, aber leider zu keiner Lösung :(
Es kann doch nicht so schwer sein 4 Sata-Platten an diesem Mainboard zu betreiben - oder? Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen mit diesem für mich verzwickten Problem.

Noch ein paar Daten
AHCI wird genutzt und ist aktiv (deaktiviern bringt keine Änderung)
Bios 2801 (habe ich erst geupdated nachdem es vorher nicht ging, davor wars 2004er noch drauf, leider keine Besserung dadurch).
EZ Backup RAID Mode Change: enabled
beide Jumper fürs Raid entfernt.
2*2048 G.Skill
e6600

Ich verzweifel hier echt gerade, ich hoffe so das mir da irgendjemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal!

Gruß,
phanluxx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich will mal noch etwas aufrüsten...
bekomme ich den 8600 auf dem Board zum laufen (OC soll natürlich auch funktionieren) oder soll ich mir lieber ein neues Board holen?

als Graka soll eine 280 rein, die sollte ja keine Probleme machen?

280 GTX müsste schon mal gehen

beim 8600 Intel Prozessor bin ich mir da auch nicht sicher, laut Asus müsste es allerdings gehen, würde mich allerdings nicht 100% darauf verlassen.

@phanluxx:

Ich möchte den 4ten SATA Anschluss der ICH7R benutzen, aber wie?

Alle Jumper entfernen die sich über dem SATA 1 neben dem IDE Anschluss befinden. Dann im BIOS die Funktion EZ Backup Change auf enabled stellen. Dann ist der EZ1 der 4te SATA der ICH7R.

der JMicron-Chip ist nicht wirklich super, folge der Anleitung und du wirst nen Erfolg feiern können :bigok:

@xypertronic:

OC nicht wirklich möglich, zumindest nicht gut bzw. mit hohem vCore usw... (welche REV vom Board hast du?)
@default sollte er aber laufen

die GTX280 ist mir nicht bekannt dass die bereits jemand getestet hat auf dem Board, sollte aber laufen wird aber warscheinlich durch PCIe x16 1.1 etwas ausgebremst

summa summarum:
wenn du OCEN möchtest und die maximale Leistung der GTX280 ausnutzen möchtes musst du dir ein neues Board kaufen

mfg
aelo

Hi,
zuerst einmal vielen Dank für diesen Sammelthread. Hat mir sehr bei dem Umgang mit dem Board geholfen.

Ich besitze folgende Hardware: E6600 + p5wdh deluxe + 4 gb ocz ram
Der E6600 läuft seit ~ 2 Jahren auf 3ghz ohne probleme, aber ist nun in die Jahre gekommen und ich brauche mehr Leistung ;)
Nun habe ich folgendes Problem, dass ich bei dem Board einen FSB-Wall habe bei ~ 340mhz, ab diesem Wert startet das Board nichtmal.
Egal was ich mache, ich komme einfach nicht höher, selbst wenn ich sämtliche Spannungen bis ans limit treibe. Ist es möglich, dass ich so ein schlechtes Board erwischt habe?
Hier sind meine Bios Settings:

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

@AELO 280 GTX läuft

und das einzige was bei mir bremmst ist höchstens mein 6700 Core 2 Duo. Wenn allerdings ein Grafikkartenlimitiertes Spiel wie Cryis läuft ist das eher unwichtig.

dann takte den Ram runter
das Board schafft prinzipiell nicht so eine hohe Ramfrequenz
900 sind meistens maximum

mfg
aelo

Wenn das Board damit Probleme hat dann wird der auch die 570 nicht schaffen.
Vorallem ist 570 die reale Frequenz oder die Marketing Frequenz?
800 Mhz Speicher hat ja schließlich eigendlich nur reale 400;)

Wir missverstehen uns denke ich ,die reale frequenz liegt dann bei 285mhz... und nichtmal das schafft er. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es am Ram liegt, da er ja sonst 800(400real) ohne probleme macht.

ich habe gerade mein asus p5wdh reaktiviert, in verbindung mit einem e8500.
jetzt musste ich leider feststellen, dass speedstep nicht mehr funktioniert.

gibt es eine lösung für dieses problem?

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh