[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, werde es heute abend mal probieren...
Das muss doch irgendwie gehen.

Wie stelle ich denn, dass er die WLAN Verbindung dann über den Marvel mit I-Netanbindung lenkt?
Oder macht er es automatisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so hats bei mir dann immer funktioniert
zuerst netz erstellen (ohne verschlüsselung)
das WLAN-Interface muss eine Static-IP haben
dann in die Eigenschaften des Marvel gehen -> Netzwerkfreigabe + alle dienste aktivieren
und dann per wlan bei der wii ins netz connecten

mfg
aelo
 
Super, vielen Dank für die Tipps.
Seid ja echt schnell im Tipps geben :bigok:

Werde es direkt heute abend ausprobieren! :banana:
 
Scheiße, wat mach ich nun mit den PCIe 8x Slots? Ich wollt ne 4850 oder 4870 im CF Betrieb nutzen, nur seh ich da grad: 8x ....

Ob das reicht? Sind teilweise en paar Frames unterschied :( Welches Mobo wäre denn sonst zu empfehlen?
 
Scheiße, wat mach ich nun mit den PCIe 8x Slots? Ich wollt ne 4850 oder 4870 im CF Betrieb nutzen, nur seh ich da grad: 8x ....

Ob das reicht? Sind teilweise en paar Frames unterschied :( Welches Mobo wäre denn sonst zu empfehlen?

genau das habe ich auch vor.
bei dem review: http://www.guru3d.com/article/amd-ati-radeon-hd-4850-review-force-3d--powercolor/17
wäre CF ein traum!!

wie schlecht ist es denn mit 8x ?
Hinzugefügter Post:
http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_2900_xt_crossfire/#abschnitt_einleitung

ich finde nicht viele crossfire tests für das board. und wenn dann nur altes zeug.
Hinzugefügter Post:
mir ist grade was eingefallen.
also wenn man vom primären auf den sekundären slot geht, müsste der doch mit 8-fach laufen oder? könnte man doch theoretisch mal die karte umstecken und nen bench machen. dann sieht man was es ausmacht.
ich kann mir nicht vorstellen das es viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich will den Chipsatzkühler Thermalright HR-05 auf das Board verbauen.
Geht das ohne Probleme? Hat jemand Erfahrung damit, wie ich vorgehe?
Danke.
 
@mightey: In den anderen ATI threads wurde doch mal ein Test gezeigt, der die Unterschiede zwischen 8x/8x und 16x/16x zeigt!

Teilweise ist 8x/8x sogar schneller, manchmal aber halt nicht ^^ Dürfte gehen....
 
:) klingt sehr gut. also würde ich mein system mit 4870 oder 4850 CF ausrüsten könnte ich noch mindestens 1 Jahr mit dem System auskommen. Das wäre ein Traum!!!
 
@mightey: In den anderen ATI threads wurde doch mal ein Test gezeigt, der die Unterschiede zwischen 8x/8x und 16x/16x zeigt!

Teilweise ist 8x/8x sogar schneller, manchmal aber halt nicht ^^ Dürfte gehen....

:) klingt sehr gut. also würde ich mein system mit 4870 oder 4850 CF ausrüsten könnte ich noch mindestens 1 Jahr mit dem System auskommen. Das wäre ein Traum!!!

Ich gebe zu, dass ich nicht die Infos aus den anderen ATI-Threads kenne (lasse mich gerne eines besseren belehren), aber ich denke schon, dass die Karten auf dem P5W gebremst werden. Bei den neuen 4000er Karten handelt es sich ja um PCI-Express 2.0 Karten und das P5W bietet nur 1.0a. Im Vergleich zu einem X38 oder X48 Board stehen also nur ein Viertel (PCIe 1.x x8 = PCIe 2.0 x4) der Bandbreite pro Karte zu Verfügung. Laufen werden die Karten sicherlich, aber ich persönlich würde das nicht mehr auf diesem Board realisieren wollen.

MfG
^phiL
 
hmmm. habe folgenden artikel gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/Graf...-x16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907.html
hier gehts um crossfire mit 8x-8x vs. 16x-16x und pcie 1.0 vs 2.0.

aus meiner sicht besteht wirklich die frage ob eine 4870 den pcie1.0 überhaupt von der bandbreite ausnutzt. anscheinend reizt bisher keine karte den pcie1.0 aus, sodaß der 2.0 wieder einmal die volle n00b verarsche wie schnellerer speicher bei core2duos ist.
was mich in diesem test einschüchtert ist der vergleich 8x-8x vs 16x-16x. hier geht es beinahe um 15% leistung. von daher ist möglicherweise eine 4870x2 interessanter als die CF variante.
gibt es denn hier niemanden der CF auf dem board hat und von seinen erfahrungen berichten kann?
Hinzugefügter Post:
ok, hab noch was gefunden:
http://www.barefeats.com/quad14.html
hier wurde 4x 8x 16x pcie1.0 mit einer karte getestet. bestätigt die ergebnisse aus dem anderen artikel.

.... jetzt kommt es auf den preis an :)
die verluste sind auf unserem klassiker board garantiert auch da, aber ich bin mir unsicher ob ich mich für ein paar FPS mehr auf einem neuen board davon trennen möchte.
Hinzugefügter Post:
lol, wobei kleine rechenaufgabe die ich nicht verstehe.
also 4870 CF 8x-8x ist doch identisch zu 4870x2 16x oder? also zwei karten mit halber bandbreite oder eine doppelkarte auf voller bandbreite ...... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem es wohl einige neue Treiber für das P5W-DH-Deluxe gibt, dachte ich (natürlich nach einer Datensicherung) ich spiele mal die Updates durch.

Klappt alles, nur bei dem Audio Treiber bin ich etwas irritiert:

Nach der ASUS Website ist ist die Version:
Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL) aktuell.

Laut CT (siehe Link) wäre angeblich aktuell die HDA-Codecs: Version R1.95 des Treibers vom 09.06.2008 für Windows 2000/XP/Vista (32/64 Bit)

In mein Rechner habe ich die 5.10.0.5247 vom 17.04.2006 drauf.

Irgendwie bin ich total irritiert bei den Bezeichnungen der Versionen.

Und ein ALC882M kennt die Realtek Website wohl nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen welche Audio Treiber der aktuelleste ist und welche ich installieren muss? Dankeschön :)

ps.: ich weiss never change a running system, aber ich habe ja ein Backup gemacht ;)
 
Hallo,

nachdem es wohl einige neue Treiber für das P5W-DH-Deluxe gibt, dachte ich (natürlich nach einer Datensicherung) ich spiele mal die Updates durch.

Klappt alles, nur bei dem Audio Treiber bin ich etwas irritiert:

Nach der ASUS Website ist ist die Version:
Realtek HD Audio Driver V6.0.1.5350 for Windows 32bit/64bit Vista.(WHQL) aktuell.

Laut CT (siehe Link) wäre angeblich aktuell die HDA-Codecs: Version R1.95 des Treibers vom 09.06.2008 für Windows 2000/XP/Vista (32/64 Bit)

In mein Rechner habe ich die 5.10.0.5247 vom 17.04.2006 drauf.

Irgendwie bin ich total irritiert bei den Bezeichnungen der Versionen.

Und ein ALC882M kennt die Realtek Website wohl nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen welche Audio Treiber der aktuelleste ist und welche ich installieren muss? Dankeschön :)

ps.: ich weiss never change a running system, aber ich habe ja ein Backup gemacht ;)

R1.96 ist der richtige und aktuellste
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/
 
was bringt es mir den audio treiber ständig up2date zu halten? habe bisher noch nie eine veränderung bemerkt.
 
Der HR-05 non-SLI passt, aber wenn du die Heatpipe entfernst, sind die Spannungswandler ungekühlt. Entweder löst du den entsprechenden Kühler mit einem Fön von der Heatpipe oder du holst dir noch den passenden Thermalright HR-09 U Type 2 (dark-redeemer meinte, dass dieser passt). Natürlich solltest du nochmal gucken, ob nicht der CPU-Kühler dann Platzprobleme verursacht, aber das solltenicht der Fall sein.

MfG
^phiL
 
Danke. Ich hatte eigentlich nicht vor noch mal Geld zu investieren.
Wie meist das?
Entweder löst du den entsprechenden Kühler mit einem Fön von der Heatpipe
Also löse ich nur den Kühler von der Northbridge und setze den HR-05 non-SLI drauf. Somit sind auch weiterhin die Spannungswandler gekühlt?
 
Wenn du die Heatpipe vorher aus dem Spawa Kühler löst und diesen dann dort belässt, dann dürfte das eigentlich auch funktionieren - aber KEINE GARANTIE !!!
 
Naja also ich werde die beiden 4850er oder 4870er erstmal auf dem Asus P5W-DH Deluxe testen, ganz einfach ^^

Sollte es dann Schrott sein, womit ich nicht rechne, werde ich wohl irgendwie wechseln, aber für alles ständig noch andere Hardware austauschen ist echt ne Frechheit....
 
Naja also ich werde die beiden 4850er oder 4870er erstmal auf dem Asus P5W-DH Deluxe testen, ganz einfach ^^

Sollte es dann Schrott sein, womit ich nicht rechne, werde ich wohl irgendwie wechseln, aber für alles ständig noch andere Hardware austauschen ist echt ne Frechheit....

es wird definitiv kein schrott sein!
wir wissen nicht welche bandbreite vom pcie die karten nutzen. selbst das umstecken einer karte vom 16x in den 8x wird schon zeigen welche verluste bei CF zu erwarten sind.
ich werde im zweifelsfall auch mit ein paar prozent verlust fahren.

mainboard <-> vista aktivierung ? oh gott! nicht schon wieder der mist!!
 
Hallo Jungs

Hab da mal eine Frage:

Also welche Komponenten am Board werden da nun genau wärmer, je höher die MCH-Spannung ist?
Es sieht nämlich ganz so aus, als hätte ich da ein Hitzeproblem :confused:

...und ich? ....weiss hier niemand Bescheid was da genau alles heisser wird, wenn man die MCH-Spannung erhöht?
 
so toll die sammelthreads auch sind, offensichtlich schaut keiner mehr hier rein wenn man sich mal so die letzten beiträge ohne antwort in den ganzen threads so anschaut
 
Hallo Jungs

Hab da mal eine Frage:

Also welche Komponenten am Board werden da nun genau wärmer, je höher die MCH-Spannung ist?
Es sieht nämlich ganz so aus, als hätte ich da ein Hitzeproblem :confused:

Die Temperatur der Southbridge (ICH) die du z.B. mit Everest ausliest besteht aus mehreren Komponenten und daraus wird ein durchschnitt berechnet.
Wenn du knapp unter 50 oder sogar darüber bist halte mal einen Lüfter vor die Southbridge, das sollte die Temperatur sinken, die Temperatur der Northbridge (MCH) wird meines Wissens nach gar nicht ausgelesen oder eventuell auch mit in die Southbridge-Temp eingerechnet.

@Earthling:
I am alive!
natürlich schaut man hier noch rein!

mfg
aelo
 
Nur weil man nicht mehr viel schreibt heist das nicht das man hier nicht mehr reinschaut ;)
 
Wenn ich Antworten wüsste, dann würde ich sie hier garantiert schreiben - aber leider weiß ich auf die Fragen hier keene Antworten.
 
PC Temps in Ordung

hab mal ne Frage zu meinen PC Temps.
Im moment hats knapp 25C° in meinem Zimmer, da steigen natürlich auch die PC Temps, hab mal ein Bild von den Temps laut Everest gemacht.
Was meint ihr sind die in Ordung oder zu hoch, vorallem die Temps von meinem übertakteten X6800 bzw. es würde mich interessieren wieviel der maximal verträgt???
Die Temps sind im IDLE Modus, also nur ein bisschen im Internet serven und vor einer halben Stunde hab ich ein paar minuten gespielt.
 
hab mal eine stunde den everest stabilitätstest laufen lassen und da war die CPU TEMP Kern 1 und 2 bei 58-59C°, für ein paar Sekunden ist er mal auf 62C° gesprungen, dann aber gleich wieder zurück, also kann man sagen bei volllast nicht mehr als 60C°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh