[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen. Hat jemand die WLAN-Karte als Access Point am Laufen??

Ich bekomme nur die WLAN-Verbindung zwischen meinem Notebook und dem PC hin. Der Router ist über LAN an den PC angeschlossen. Die IPs sind fest. Möchte aber auch mit dem Notebook über den Access Point ins Internet gehen. Die Software von Asus schafft das anscheinend nicht. Habe auch wieder über 10Min mit Asus telefoniert und die Person dort sagte mir ich solle es ohne die Software probieren und ne Bridge (funktioniert nich besonders) oder ICS einrichten. Schon in der Windows-Hilfe steht man sollte ICS nicht mit festen IPs verwenden. Möchte dies bei mir auch nicht ändern!

Hat jemand eine Idee?

MfG
Blueberry

so wie ich das verstehe hast du eine Internetfreigabe am PC und willst dann den Router als AP verwenden um mit dem Notebook online zu gehen.

Empfehlung:
Lan-Kabel das vom Modem kommt direkt an den Router anschließen -> bereitet weit aus weniger Probleme!

mfg
aelo

Falls wer mein P5W haben will (werde mich wohl nach langer langer Zeit doch davon trennen), PN an mich.

WLAN mit dem WiFi-AP Solo geht.
Auch als AP selbst.
Auf der Realtek-Seite gibt es einen neuen Treiber, der auch mit Vista funktioniert.
Hat die gleichen Funktionen wie auch das ASUS-Tool.
Mit diesem RTL-Tool kann man dann die ICS-Connection einstellen.
Mein P5W läuft nun im AP Mode für meine anderen WLAN-Geräte (Wii, Handy, Laptop etc.)

Die neuen Quads Q9300,Q9400,Q9450,.. laufen alle 100%ig mit dem neuen BIOS, egal welche Revision des Boards vorliegt?

Hallo Leute,
ich nutze z.Zt. eine e6400 @3.02GHz und bin soweit zufrieden mit meinem System.
Meine Frage an euch..........ich möchte gerne einen C2Duo Prozessor der am ehsten auf 3.8 bis 4Ghz zu takten ist, zu welchem Prozzi würdet ihr mir am ehsten raten? Ich persönlich dachte ert an den e8400 aber der läuft ja anscheinend auch nicht so prächtig mit dem P5W.

Kommt auf deinen max FSB an. 3GHz bedeutet bei Multi 8 dass du ca 375MHz schaffst, eventuell ein bisschen mehr? Selbst beim 10er Multi vom im Herbst kommenden E8600 wirst du bei 10x375 gerade mal 3,75GHz schaffen. Und erst bei FSB400 die 4GHz.. das Board taugt sogesehen nicht fürs hohe Übertakten.

Wie könnte es denn mit diesem Prozessor aussehen?
Ich zitiere mal einen Artikel aus der PC-Games-Hardware:

Der E5200 beerbt als erstes Modell der E5x00-Serie die beliebten Pentium-Dual-Core-E2x00. Der E5200 verfügt daher über einen vergleichsweise hohen Multiplikator und einen niedrigen FSB sowie nur 2 MiByte L2-Cache. Der kleine Intel taktet mit 12,5 mal 200 Megahertz, also 2,5 Gigahertz.
Zitat ENDE.
bin ja jetzt ein Laie aber der hohe Multi des Prozessors müsste dem P5w-DH doch eigentlich zugute kommen?!?

hallo

mal 2 nubifragen.

an welchem controller soll ich am besten ein raid0 betreiben? si/ezbackup oder dem ichr7?

braucht man für eine vista noch eine treiberdiskette fürs raid?

lg onslaught

Zuletzt bearbeitet:
hallo

mal 2 nubifragen.

an welchem controller soll ich am besten ein raid0 betreiben? si/ezbackup oder dem ichr7?

braucht man für eine vista noch eine treiberdiskette fürs raid?

lg onslaught

klar am ICH7R. Glaube für RAID braucht man noch nen extra Treiber... bin mir da aber nicht sicher. Für AHCI brauchte ich keinen.
Aber du musst keine Diskette nehmen. Es reicht den Treiber auf einem USB-Stick oder so zu haben. Vista kann damit umgehen.

Board kaputt?

Mein PC ist vor wenigen Tagen im laufenden Betrieb einfach ausgegangen. Alle externen Komponenten waren noch an, also kein Stromausfall oder ähnliches!

Alle Versuche den PC wieder einzuschalten scheiterten. Alle Hinweise deuteten eigentlich darauf hin, dass das Netzteil hinüber war, also bestellte ich mir gleich ein neues.

Heute eingebaut die Ernüchterung -> geht immer noch nix.

Nun habe ich mal alles abgeklemmt bis auf die Hauptstromversorgung zum Motherboard. PC eingeschaltet, der Lüfter des Netzteils springt kurz an und das war's. Am Board selbst leuchtet die grüne Diode.

Kann ich davon ausgehen, dass das Motherboard hinüber ist?

Hylli

hallo,

Mein Speedstep und Power on nach Stromausfall funktioniert nicht. Ich hab das Bios 2704 installiert, es tut sich aber immer noch nichts. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich hab nen Q6600 G0 und WinXp Pro.

mfg

@ onslaught: RAID ist am ICHR schneller - Das hat PCGamesHardware mal gemessen und stand in deren Zeitschrift. EZBackup ist halt bequemer ;)

@ KayCee: Auf der Seite von realtek gibt es einmal 8187L und 8187B zum Download. Beides scheint nur der Treiber zu sein. Gibt es dort noch ein Tool? Falls Ja -> Wie ist der Name oder der Link?

Oder schreib mir bitte die Einstellung in Windows. Ich benutze noch XP. Danke schonmal für deine Antwort.

@Blueberry:

Das Tool heißt, vom Dateinamen her:
RTL8187_1304.1119_UI_1.00.0023.zip

(Ich habe es von der Page runtergeladen, keine Veränderungen am Nanen vorgenommen)

Danke KayCee. Jetzt hab ich das Tool installiert und werd es die Tage ausprobieren! Habe vorher nur den Treiber installiert gehabt...

Hast du in deinem Netzwerk feste oder variable IPs eingestellt? Ich möchte im Grunde unsere festen im WAN behalten. Der Access Point kann seine IPs vergeben wie er will. Ich habe aber gelesen ICS würde nur mit variablen IPs (WAN+WLAN) funktionieren!?? Gibt es da Probleme?

Danke nochmals
Blueberry

Hat jemand 'ne gtx260 oder gtx280 mit dem P5WH am laufen ?

Hab momentan 'ne 8800gt drin und bin am überlegen demnächst 'ne gtx280 zu kaufen.

Mainboard möcht ich ja nicht deshalb auch noch wechseln müssen, es reicht ja, daß ich da auch noch 'n neues Netzteil brauch mit 8poligem PCI-E.

Morjens,

hab da mal ne Frage, denn ich hab jetzt auch das P5W-DH Deluxe und werd das demnächst in meinen Rechner bauen!

Die Wifi-Funktionalität, ist die nur bei eingeschaltetem Rechner, bzw. komplett gebootetem System gegeben, oder wird die auch zur Verfügung gestellt, wenn der Rechner im Standby ist? Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, wäre aber schön, wenns so wäre.

Gruß
kreischer

Morjens,

hab da mal ne Frage, denn ich hab jetzt auch das P5W-DH Deluxe und werd das demnächst in meinen Rechner bauen!

Die Wifi-Funktionalität, ist die nur bei eingeschaltetem Rechner, bzw. komplett gebootetem System gegeben, oder wird die auch zur Verfügung gestellt, wenn der Rechner im Standby ist? Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, wäre aber schön, wenns so wäre.

Gruß
kreischer

Sers,

ja Wifi funktioniert auch im Standby , steht in der Anleitung und liegt daran dass Wlan Modul an USB angebunden ist und da 2USB Ports permanent mit Spannung versorgt werden , hat Wlan auch Spannung.

I30R6

Hi,

was willst du damit machen?
Wake on WLAN geht damit aber sicherlich auch nicht :-) (da gäbe es aber andere möglichkeiten dafür)

mfg
aelo

Sers,

ja Wifi funktioniert auch im Standby , steht in der Anleitung und liegt daran dass Wlan Modul an USB angebunden ist und da 2USB Ports permanent mit Spannung versorgt werden , hat Wlan auch Spannung.

I30R6

Wow, besten Dank für die Antwort. Das Manual hab ich mir gestern im Halbschlaf angeschaut, da gehn so die ein oder anderen Informationen schnell mal unter. Aber das ist ja klasse, dass das auch im Standby lüppt. also, danke nochmal für die Antwort...

Hi,

was willst du damit machen?
Wake on WLAN geht damit aber sicherlich auch nicht :-) (da gäbe es aber andere möglichkeiten dafür)

mfg
aelo

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann kann man doch die Wifi-Funktion so einrichten, dass ich mit meinem Handy über WLAN ins Netz komme, welches aber eigentlich per DSL-Modem und Ethernet an meinem Rechner hängt, oder? Und dann wäre es interessant, ob das dann sogar im Standby lüppt.

kreischer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann kann man doch die Wifi-Funktion so einrichten, dass ich mit meinem Handy über WLAN ins Netz komme, welches aber eigentlich per DSL-Modem und Ethernet an meinem Rechner hängt, oder? Und dann wäre es interessant, ob das dann sogar im Standby lüppt.

kreischer

ausprobieren kannst es ja, nur bezweifle ich stark dass das funktioniert!
kauf dir einfach einen Router (z.b. Linksys WRT54GL, kostet 45€)

mfg

ausprobieren kannst es ja, nur bezweifle ich stark dass das funktioniert!
kauf dir einfach einen Router (z.b. Linksys WRT54GL, kostet 45€)

mfg

Das wäre auch ne Möglichkeit, aber ich werds erst mal ausprobieren, wenn es und ob es klappt werd ich dann hier reinschreiben, dann weiß es jeder, den es interessiert :d

kreischer

so langsam wirds mal wieder zeit für ne neue bios version.

die core2duo E5000 reihe der c2d e7400 und e8500, sowie die c2q der q8000 reihe schreihen nach unterstützung

Hallo aelo,

siehe das du die Bios 2704 installiert hast, bis zufrieden?
Ich habe noch die 2602 Bios, allerdings muss ich wohl sagen mit OC ist viel schlechter geworden,
als ich noch die 901 Bios hatte könnte ich die "400" FSB 1:1 Ocen mit E-6420
aber was sollst will ja nicht immer bis zum Anschlag fahren,
nur stelle fest meine Crucial@1066 wollen auch nicht mehr @1000 4.4.4.12.4 machen mit die Bios 2602 und jetzt überlege ich ob die 2704 drauf backen soll.

Gruß, Zygi ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe keinen Unterschied bemerkt, mein PC läuft wie immer perfekt
OC-Erfolge hatte ich sowieso keine großen, finde meinen vCore für 3,15GhZ sowieso schon zu hoch, das müsste denke ich auch mit weniger gehen,

wobei den max-FSB hab ich nie ausgetestet, könnte ich mal
und overclockt hab ich erst ab Bios 2004, davor waren mir 2,4GhZ noch genug ^^

mfg

Okay jetzt habe ich 2704 drauf gebacken schauen wir mal ob besser wird für meine Crucial,
davor musste ich reduzieren von 4 Gb auf 2 Gb aber zu erst lasse erstmal mit zwei Gb laufen 4.4.4.12.4@1000
Gut ich bin auch nicht dafür bis zum Anschlag Ocen aber ein Mittelwert möchte schon haben,
denke bei FSB 333 bei E-6420 ist ausreichend, dann lüpen auch meine Lüfter in Silent was auch gut ist!
Vielen Dank für dein RE; ;)

Grüße, Zygi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh