ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das die "Default CPU Ratio" option die ich da deaktiviren muss?

Gruß
 
Na, jetzt läuft alles

350FSB, 1.2625V Bios

kann eine instilität vielleicht vom aktivierten HyperPath3 kommen?
 
Einer nen Tipp, wie man wirklich sicher einen hohen FSB erreicht? Hab extra die 20€ mehr in DDR1000 investiert, in der Hoffnung eine bessere Selektion zu bekommen und evtl höher mit CL4 fahren zu können. (Cellshock 1000er CL5)

Ich stucke momentan um die 420 rum, und hab inzwischen nach dem Rat von "sergmann" wirklich schon alle Voltages erhöht...

(Und unter Prime wird er schon verdammt warm...
 
hi leute ich habe mir jetzt auch nen komplett neues system zugelegt. schaut mal. ich habe gleich ein bios update gemacht und dann sind auch gleich neue einstellung im bios gekommen. ich habe alles auf standart gelassen. nun wollte ich fragen man kann doch meistens immer noch was rausholen ein bissel performance leider habe ich von bios settings net so die ahnung kann mir evtl. wer durch diesen jungel helfen ? wäre voll nett.

mfg nOti

CPU: Intel Core 2 E6700 2x 3.20 Ghz cooling by Freezer 7 Pro (Arctic Cooling) @ 36°
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400 CL4
GFX: Gainward Bliss GeForce Dual 7950 GX2 1024MB
OS: Microsoft Windows XP Prof. SP2
HDD: WD Raptor 74 GB S-ATA 10000u
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer kurz nochmal nen Tipp geben, wie ich den Spawakühler vom NB Kühler entferne?

Hab das jetzt so erhitzt, dass man sich fast verbrennt und ein wenig das Rohr gedreht, aber so richtig locker ist das noch nicht. Eher biegt mir das Rohr weg.

Hmm..

edit: so habs nun doch geschafft. puh..

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer kurz nochmal nen Tipp geben, wie ich den Spawakühler vom NB Kühler entferne?

Hab das jetzt so erhitzt, dass man sich fast verbrennt und ein wenig das Rohr gedreht, aber so richtig locker ist das noch nicht. Eher biegt mir das Rohr weg.

Hmm..

edit: so habs nun doch geschafft. puh..

free

meins ist auch verbogen....



schön, die Leute mit den krummen Rohren sind wieder da:fresse:

Ja, das sitzt (saß) sehr stramm. Aber der Kühler reicht locker. Wird max. 50° warm. Jetzt so im Idlemode 37°.
 
hi@ll
habe hier schon ne menge gelesen über wakü auf dem ASUS P5WDG2 WS Pro, nur irgendwie steige ich nicht ganz durch die postings durch :fresse:
es wäre echt nett wenn mir jemand von euch sagen könnte, was ich für wakü-kühler für das mobo brauche, *bädde*

mfg :wink:

meine sig tauscht am we :banana:

edit: ich meine nicht die cpu, :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da so ein problemchen mit meinem Zalman CNPS9500 hab im idle 44° lt´. Pc Probe II
und ca. 65° unter Last

cpu 2400MHz Vcore 1.27

meine das ist ´zuviel für diese Cpu!
 
denke auch, dass so um die 7-10°C zu viel ganz gut hinkommt.

andernfalls zweifel ich an meiner wakü *g*
 
schön, die Leute mit den krummen Rohren sind wieder da:fresse:

Ja, das sitzt (saß) sehr stramm. Aber der Kühler reicht locker. Wird max. 50° warm. Jetzt so im Idlemode 37°.

Meins ist nun auch verbogen, aber shice egal, mit Gewalt ging es denn endlich.

Meine Waküumbauaktion hat gute 4 Stunden gedauert. Aber auch gute 7°C CPU temp.verbesserung gebracht.

Ich hoffe jetzt nur, dass der NB Kühler ordentlich aufliegt, das war vielleicht ne Fummelei. Und dann noch mit diesen starren Schläuchen, die ständig knicken, hätte kotzen können.

free
 
EIST funktioniert nur nicht wenn du den multi manuel einstellst. fsb ist egal. bei mir läufts derzeit mit 400 (oder auch 430)mhz fsb und 1,49V (laut everest) im bios mit 1,425V

Was genau soll EIST bei höherer VCore eigentlich bringen?
Mit dem BIOS 0301 und manueller VCore (beispielsweise 1,45Volt) funktioniert der C1 State (Absenkung der VCore auf ca. 1,22 Volt) bei mir nicht. Der funktioniert nur mit Standard VCore.

Eist taktet zwar den CPU Takt trotzdem herunter, doch sehe ich hierin keinen Vorteil. Meine Temps bleiben aufgrund der gleich hohen VCore genauso hoch. Der Leistungsverlust ist jedoch im Gegensatz zum viel schneller reagierenden cool'n'quiet sehr deutlich (bspw. SuperPi). :confused:
 
bei der länge wird es glaub i kaum unterschiede geben, aber wer den krümmeren hat, da könnt i mir vorstellen, dass es unterschiede gibt :banana:
 
:d :fresse:

also hab ich das jetzt richtig verstanden: EIST geht beim P5W64, aber NUR wenn man den multi auf default eingestellt hat?
 
Was genau soll EIST bei höherer VCore eigentlich bringen?
Mit dem BIOS 0301 und manueller VCore (beispielsweise 1,45Volt) funktioniert der C1 State (Absenkung der VCore auf ca. 1,22 Volt) bei mir nicht. Der funktioniert nur mit Standard VCore.

Eist taktet zwar den CPU Takt trotzdem herunter, doch sehe ich hierin keinen Vorteil. Meine Temps bleiben aufgrund der gleich hohen VCore genauso hoch. Der Leistungsverlust ist jedoch im Gegensatz zum viel schneller reagierenden cool'n'quiet sehr deutlich (bspw. SuperPi). :confused:


der takt geht zwar nur normal und nciht quadratisch in die leistungsaufnahme ein. jedoch hast so wenigstens etwas strom gespart. selbiges spiel bei CnQ

und reagieren tun beide gleich schnell. jedenfalls bei mir. nur dass die intel-lösung ohne zusätzlichen prozessortreiber auskommt.

und was interessiert mich die idle leistung. selbst wenn die cpu da nicht mal nen kuchen gebacken bekommt ist mir das völlig wurscht...

EIST nutzt man schließlich nicht um die cpu-temp zu senken sondern den stromverbrauch... meist wirkt sich das auch ein klein wenig auf die cpu temp aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@ll
habe hier schon ne menge gelesen über wakü auf dem ASUS P5WDG2 WS Pro, nur irgendwie steige ich nicht ganz durch die postings durch :fresse:
es wäre echt nett wenn mir jemand von euch sagen könnte, was ich für wakü-kühler für das mobo brauche, *bädde*

mfg :wink:

meine sig tauscht am we :banana:

edit: ich meine nicht die cpu, :-)

ich qoute mich mal selber :fresse:
wäre echt nett wenn jemand nen tip hätte, thx

regards :wink:
 
Also für das W64 hab ich diesen hier:

http://www.geizhals.at/eu/a187749.html

Für die Spawas brauchst du keine Wakü.


Wakü auf der Northbridge hat mir ca 10 MHz FSB eingebracht. Bin jetzt bei 475 FSB stabil. Mehr geht nicht.
Jedoch will er nicht immer mit 475 booten, kA wieso. Mit 470 bootet er jedoch immer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die NB passt der Mips "ASUS P5W DH Chipset Freezer" oder der Nexxos NBX mit 2-Ösen, auf die SB der Mips "ASUS Southbridge Freezer", für die Spawas gibts bis jetzt keinen der passt, so weit ich es bis jetzt mitbekommen hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh