ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee die noch nicht, hab hier eine neue, die läuft schonmal 3890MHz mit 1.47V aber hab noch das DH Deluxe und komme einfach nicht über 434 ohne irgendwelche abstürze und ram geht ja auch nicht über 1000MHz mit dem Board !!
 
also ich denk mal mit nem W64 bin ich gut auf gehoben oder ?

dann werd ich mal eins suchen gehen und mein DH Deluxe verkaufen, kann ich meine alten WaKü vom meinen Board auf dem W64 weiter verwenden ?
 
ja bis auf den Mosfet Kühler.

Aber ob das W64 tatsächlich über 433 rennt?! Ist fraglich. Die 975er Boards gehen nunmal nicht alle gleich :(
 
so, hab gestern auch mein P5W64 bekommen

bin aber sehr enttäuscht von dem Ding
im Vergleich mit meinem DQ6 ist es echt das letzte...

zum einen geht mein neuer E6600 nicht mal stabil auf 370FSB bei 1,45v
(DQ6 standart vcore 380)
und zum anderen ist das Board mit selben settings P5W64<>DQ6 ca. 1,5 sek. langsamer in Super_Pi

dachte immer der 975X wäre schneller als der 965P ?

das einzige was bei dem Asus besser ist, ist die Speicherbandbreite. Die ist ca. 600mb/s besser
aber alles andere, sogar das nochmale arbeiten in Windows geht auf dem Gigabyte wesentlich "flüssiger".

Sowas, hab eigentlich gedacht, dass das Asus das Gigabyte platt machen würde, aber genau das gegenteil ist eingetreten.


Jetzt wandert das Asus in meinen HTPC - dafür taugts ;)
 
Dann mag Deine CPU nicht die scharfen Timings des 975er Chipsatzes bei einem hohen FSB. Mit dem 975er Brett von Abit kommst Du noch nicht mal auf 350Mhz schätze ich mal.
Mit dem W64 muss man sich lange und intensiv beschäftigen, irgendwann rennt es auch ;)
 
moinsen,

sagt mal, es ist ja anscheinend nicht möglich mit CrystalCPUID die vCore beim 64WS zu regeln. man kann es zwar auswählen, aber laut everest verändert sich nichts an der tatsächlichen spannung.

gibt es überhaupt eine möglichkeit mit einem tool dieser art? rm clock fällt weg, denn hier kann man nur max 1,275V als vCore einstellen. ich brauche aber wegen oc mehr!

thx

€: wie ist eigentlich das 0402er bios gegenüber dem 0209er? vorteile / nachteile bekannt? lohnt sich der umstieg?

hat niemand ne idee was man da machen könnt? :heul:
 
so, hab gestern auch mein P5W64 bekommen

bin aber sehr enttäuscht von dem Ding
im Vergleich mit meinem DQ6 ist es echt das letzte...

zum einen geht mein neuer E6600 nicht mal stabil auf 370FSB bei 1,45v
(DQ6 standart vcore 380)
und zum anderen ist das Board mit selben settings P5W64<>DQ6 ca. 1,5 sek. langsamer in Super_Pi

dachte immer der 975X wäre schneller als der 965P ?

das einzige was bei dem Asus besser ist, ist die Speicherbandbreite. Die ist ca. 600mb/s besser
aber alles andere, sogar das nochmale arbeiten in Windows geht auf dem Gigabyte wesentlich "flüssiger".

Sowas, hab eigentlich gedacht, dass das Asus das Gigabyte platt machen würde, aber genau das gegenteil ist eingetreten.


Jetzt wandert das Asus in meinen HTPC - dafür taugts ;)

Hab mir auch ein neues bestellt ....mach mir bitte keine Angst das jetzt alle neuen Board`s nicht so gut laufen....bitte nicht:heul:
 
Wollt zur Abwechslung nochmal was positives über den Asus-Support loswerden:

Hatte ja am Fr. angerufen und die haben mir daraufhin nicht nur das BIOS (0402), sondern auch gleich ein DRDOS-Bootdisk-Image und AFUDOS 2.26 mit Anleitung geschickt.

Also entweder hab ich mich wirklich sehr doof gestellt oder da hat mal wer mitgedacht. ;)
 
haben die mir auch am FR geschickt
habe diese woche leider spätschicht und werde nicht zum anrufen kommen.
meine freundin wirds zwar mal heute oder morgen probieren ich hoffe auch diese woche das ich von euch unterstützung bei den anrufen fürs W64 bekomme.

wir haben alle was davon

hoffe ihr zieht mit

mfg
 
was sind denn die vor-/nachteile des 0402er bios wenn man aktuell noch das 0209er einsetzt?
 
So heute ist mein P5W64 angekommen. Der 6600er und die DDR2 800er Dominatoren sind auch da. Die GTX ist noch bei der Post, aber wird auch die Tage kommen. :banana:

Wie sieht es denn bei den Leuten aus, welche jetzt das Board bekommen haben. Muß man immer noch das Bios flashen, damit das Board mit einem 6600-Retail anläuft, oder ist inzwischen ein kompatibles Bios drauf?

Ich werde erst am WE dazu kommen die Sachen einzubauen, da ich noch mein Gehäuse für den Arbeits-PC auf Wakü umbaue und dort dann die Innereien meiner alten Spielekiste reinkommen. Falls ich noch ein Bios flashen muss, brauch ich noch eine 775-CPU, die ich mir dann wohl von der Arbeit ausborgen würde.

A6
 
So heute ist mein P5W64 angekommen. Der 6600er und die DDR2 800er Dominatoren sind auch da. Die GTX ist noch bei der Post, aber wird auch die Tage kommen. :banana:

Wie sieht es denn bei den Leuten aus, welche jetzt das Board bekommen haben. Muß man immer noch das Bios flashen, damit das Board mit einem 6600-Retail anläuft, oder ist inzwischen ein kompatibles Bios drauf?

Ich werde erst am WE dazu kommen die Sachen einzubauen, da ich noch mein Gehäuse für den Arbeits-PC auf Wakü umbaue und dort dann die Innereien meiner alten Spielekiste reinkommen. Falls ich noch ein Bios flashen muss, brauch ich noch eine 775-CPU, die ich mir dann wohl von der Arbeit ausborgen würde.

A6

das kommt drauf an wie alt das board schon ist, bzw. wie lang es beim händler am lager lag. wenns noch eines der ersten ist (was unwahrscheinlich ist), dann wirst du wohl flashen müssen. aber ich bin mir sicher, dass es nicht nötig sein wird.
 
Kurze frage:

Der Mips Mosfet Freezer für DAS P5W DH passt nicht auf das W64? hab ich das richtig verstanden? Laut dem Bild auf der ersten Seite "müsste" es doch gehen.
 
nein, die Mosfet Kühler für das DH Deluxe kannst Du nicht verwenden, die sind zu lang.
Hinzugefügter Post:
das kommt drauf an wie alt das board schon ist, bzw. wie lang es beim händler am lager lag. wenns noch eines der ersten ist (was unwahrscheinlich ist), dann wirst du wohl flashen müssen. aber ich bin mir sicher, dass es nicht nötig sein wird.

Das W64 ist realtiv neu, ist nach den B2er Steppings rausgekommen, es sollte gennerell keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt den Heißkleber am Ende der HP, der den SpaWa-Kühler mit der HP verbindet soweit zu erhitzen, bis man die HP rausziehen kann.

Anschließend den SpaWa-Kühler ohne HP wieder montieren und die NB mit ner WaKü bestücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh