.:Stefan:.
Semiprofi
W64
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was würdet ihr für ein board kaufen wenn ihr noch keins hättet, das W64 oder DH Deluxe, wenn eure CPU locker 4000MHz laufen könnte und euer Speicher speicher auch locker 600MHz schaffen könnte !!
moinsen,
sagt mal, es ist ja anscheinend nicht möglich mit CrystalCPUID die vCore beim 64WS zu regeln. man kann es zwar auswählen, aber laut everest verändert sich nichts an der tatsächlichen spannung.
gibt es überhaupt eine möglichkeit mit einem tool dieser art? rm clock fällt weg, denn hier kann man nur max 1,275V als vCore einstellen. ich brauche aber wegen oc mehr!
thx
€: wie ist eigentlich das 0402er bios gegenüber dem 0209er? vorteile / nachteile bekannt? lohnt sich der umstieg?
so, hab gestern auch mein P5W64 bekommen
bin aber sehr enttäuscht von dem Ding
im Vergleich mit meinem DQ6 ist es echt das letzte...
zum einen geht mein neuer E6600 nicht mal stabil auf 370FSB bei 1,45v
(DQ6 standart vcore 380)
und zum anderen ist das Board mit selben settings P5W64<>DQ6 ca. 1,5 sek. langsamer in Super_Pi
dachte immer der 975X wäre schneller als der 965P ?
das einzige was bei dem Asus besser ist, ist die Speicherbandbreite. Die ist ca. 600mb/s besser
aber alles andere, sogar das nochmale arbeiten in Windows geht auf dem Gigabyte wesentlich "flüssiger".
Sowas, hab eigentlich gedacht, dass das Asus das Gigabyte platt machen würde, aber genau das gegenteil ist eingetreten.
Jetzt wandert das Asus in meinen HTPC - dafür taugts
So heute ist mein P5W64 angekommen. Der 6600er und die DDR2 800er Dominatoren sind auch da. Die GTX ist noch bei der Post, aber wird auch die Tage kommen.
Wie sieht es denn bei den Leuten aus, welche jetzt das Board bekommen haben. Muß man immer noch das Bios flashen, damit das Board mit einem 6600-Retail anläuft, oder ist inzwischen ein kompatibles Bios drauf?
Ich werde erst am WE dazu kommen die Sachen einzubauen, da ich noch mein Gehäuse für den Arbeits-PC auf Wakü umbaue und dort dann die Innereien meiner alten Spielekiste reinkommen. Falls ich noch ein Bios flashen muss, brauch ich noch eine 775-CPU, die ich mir dann wohl von der Arbeit ausborgen würde.
A6
das kommt drauf an wie alt das board schon ist, bzw. wie lang es beim händler am lager lag. wenns noch eines der ersten ist (was unwahrscheinlich ist), dann wirst du wohl flashen müssen. aber ich bin mir sicher, dass es nicht nötig sein wird.
Kurze frage:
Der Mips Mosfet Freezer für DAS P5W DH passt nicht auf das W64? hab ich das richtig verstanden? Laut dem Bild auf der ersten Seite "müsste" es doch gehen.
es gibt keine MOSFET-Wakü für das W64. Da hilft nur der HP-Mod.