ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tut es doch eh! also bei mir hatte es auch mir dem 0209er bios bei eingestellten 1,425V in wirklichkeit 1,475V (oder sowas um den dreh).

zurückflashen kannst du u.a. wenn du nur das bios file auf einen usb-stick schiebst. diesen reinsteckst und dann rebootest, ins bios gehst und das EZ flash tool öffnest. dann sollte er den usb-stick als laufwerk C: erkennen (so ist es immer bei mir). dann kannst du auch zurückflashen.

€: sorry für die schlechte formulierung - nach 15 bier kann das mal passieren :d :fresse: :hail:

Servus!Danke für den Tip aber das kenn ich..nimmt er nicht wenn man ein älteres flashen will:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€: sorry für die schlechte formulierung - nach 15 bier kann das mal passieren :d :fresse: :hail:

:lol: Das kenn ich irgendwoher ;) Seitdem poste ich nicht mehr, wenn ich 3.8 im Kessel hab :fresse:

@JHova: Ältere BIOS-Files kannst Du mit AFUDOS 2.07 im DOS flashen. Hab dafür meinen Memory Stick von der Kamera bootfähig gemacht, da ich kein Disk.-Drive mehr hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den nächsten Morgen erstmal die eigenen Posts lesen muss, damit man weiss was man geschrieben hat wirds kritisch.. ;)

...aber man konnte anscheinend immerhin noch schreiben... :haha:
 
Jo aber beim W64 ging der Schaumstoff der HP schwer ab. Deswegen habe ich mit einem Locher aus einem Schaumstoffküchenschwammtuchteil :lol: vier Schumstoffteile ausgestanzt und die aufgeklebt. Dann die Dinger geteilt bis es mit der Die auf gleicher Höhe war. Es ist ohnehin schon ziemlich blöd durch die Ösen dann passiert zuminest der Die nix.
ich hatte mir damals für meinen p-m was aus ner alten plastikkarte gebaut, ist edoch etwas aufwendiger al ein paar saumstoffstückchen, dafür ists auch etwas sicherer:

vorher
nacher
der rohstoff

problem ist nur die karte ist leider etwas zu dick, daher muss man sie erst etwas abschleifen, das sie gerade so nen hauch flacher ist als die DIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem (warum ich eigentlich zurück flashen will).
Mein RAM geht nimmer so wie aufm P5W DH..da hat der Ram 1000Mhz mit 4-4-4-10 gemacht bei 2,2V...auf dem WS pro will er noch nicht einmal 1000Mhz mit 5-5-5-X machen und 2,3-2,4V...aktiv gekühlt natürlich. Irgendeiner ne idee oder einen Tipp?
 
Neues Problem (warum ich eigentlich zurück flashen will).
Mein RAM geht nimmer so wie aufm P5W DH..da hat der Ram 1000Mhz mit 4-4-4-10 gemacht bei 2,2V...auf dem WS pro will er noch nicht einmal 1000Mhz mit 5-5-5-X machen und 2,3-2,4V...aktiv gekühlt natürlich. Irgendeiner ne idee oder einen Tipp?

einfach mal auf auto testen :wink:
 
einfach mal auf auto testen :wink:

Klappt leider auch nicht:wall: ich werd wahnsinnig, ich kauf mir jetzt wieder ein P5W DH Del. und schau mal ob mein Ram net am a*sch ist.Kann ich mir kaum vorstellen wurden immer aktiv gekühlt.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Klappt leider auch nicht:wall: ich werd wahnsinnig, ich kauf mir jetzt wieder ein P5W DH Del. und schau mal ob mein Ram net am a*sch ist.Kann ich mir kaum vorstellen wurden immer aktiv gekühlt.
Hat noch jemand eine Idee?
immer locker bleiben ;)

teste mal wie folgt:
PCIE-Frequenz Spread-Spektum= aus
Prozessorfreqenz Spread-Spektum= aus
Virtualisization Technologie=aus
Max CPUID Limit=aus
Microcode-Aktualisierung=aus
Enhanced C1 Control=aus
IntelSpeedStep=aus
um schneller zu testen woran es liegen könnte.
falls das auch nicht geht, mal nur mit einem riegel...

gruß :wink:
 
immer locker bleiben ;)

teste mal wie folgt:
PCIE-Frequenz Spread-Spektum= aus
Prozessorfreqenz Spread-Spektum= aus
Virtualisization Technologie=aus
Max CPUID Limit=aus
Microcode-Aktualisierung=aus
Enhanced C1 Control=aus
IntelSpeedStep=aus
um schneller zu testen woran es liegen könnte.
falls das auch nicht geht, mal nur mit einem riegel...


gruß :wink:

schon alles getan, prozzi geht ja bis 3900 primestable aber irgendwie auch ´nur 1:1...ist es ein teiler problem?
Wie gesagt auf meiem alten P5W DH gings im Teiler.....einen Riegel hab ich auch schon getestet.

vielen Danke aber für Deine Mühen.
 
schon alles getan, prozzi geht ja bis 3900 primestable aber irgendwie auch ´nur 1:1...ist es ein teiler problem?
Wie gesagt auf meiem alten P5W DH gings im Teiler.....einen Riegel hab ich auch schon getestet.

vielen Danke aber für Deine Mühen.

Du könntest nochmal probieren tRFC und tRD bei den Speicher-Subtimings auf 40 bzw. 10 zu stellen.

Wenns hilft kannst Du die Werte dann auch wieder anziehen. tRD geht bei mir z.B. noch auf 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das spezial pad meinst kannste vergessen.
dafür reicht der anpreßdruck der federn nicht. hast kein kontakt zum die
und ohne federn festziehen hätt ich bedenken daß es die ösen aus dem board rauszieht.

ich habe ja jetzt auch diesen kühler hier für die NB bekommen. wollte ihn wohl morgen einbauen wenn ich zeitlich dazu komme.

was muss ich da beachten, bzw. wie muss ich da überhaupt vorgehen? habe es mir noch nicht genauer angeschaut, aber mir ist noch nicht so ganz klar wie das überhaupt befestigt wird mit den zwei ösen. brauche ich trotzdem die mitgelieferten schrauben und federn?

hat jemand fotos von einem montierten kühler parat?

das wär nicht schlecht ;)
 
@Schlingel: Danke für die Antwort. Habe inzwischen auch eine Antwort wegen der 1066er RAM-Einstellung erhalten, so dass ich jetzt zuschlagen werde.
Grüße Micha
 
Du könntest nochmal probieren tRFC und tRD bei den Speicher-Subtimings auf 40 bzw. 10 zu stellen.

Wenns hilft kannst Du die Werte dann auch wieder anziehen. tRD geht bei mir z.B. noch auf 8.

trc auf 20 hat schon gelangt und jetzt gehen auch über 1000Mhz wieder..DANKE!!!

Das board, das ich da habe schafft 4400Mhz@ Luft(Tesapowerstrips:fresse: on Kühler)...ist schon ganz gut, aber ich glaub ich lenk zurück auf das P5W DH......sooo viel besser ist das WS auch nicht, hab das GEfühl, dass es "langsamer" ist. Zumindest bootet mein 0er Raptor Raid langsamer...aber alles 1:1 wie aufm P5W DH.
 
Läuft Deine CPU evtl. besser auf dem P5W64? Ich hatte beim Wechsel vom P5W DH plötzlich 0,06V weniger VCore geben müssen.

4400MHz FSB ist nicht schlecht ;) Bootet Dein Board noch mit 450MHz?
 
trc auf 20 hat schon gelangt und jetzt gehen auch über 1000Mhz wieder..DANKE!!! ...

also wie hast du deine ram timings jetzt genau eingestellt?

interessiert mich, da ich auch 2GBHZ drin habe - sogar PC8500er - und selbst bei meinem aktuellen FSB von 415 (830) MHz lässt er sich nur mit 1:1 fahren :hmm:

als vDimm gebe ich 2,25V wenn ich mich net täusche, aber ich glaube das könnte ich auch senken.

meine timings kriege ich aus dem kopf nicht zusammen. bin nicht daheim.
 
ich habe ja jetzt auch diesen kühler hier für die NB bekommen. wollte ihn wohl morgen einbauen wenn ich zeitlich dazu komme.

was muss ich da beachten, bzw. wie muss ich da überhaupt vorgehen? habe es mir noch nicht genauer angeschaut, aber mir ist noch nicht so ganz klar wie das überhaupt befestigt wird mit den zwei ösen. brauche ich trotzdem die mitgelieferten schrauben und federn?

hat jemand fotos von einem montierten kühler parat?

das wär nicht schlecht ;)

bilder keine aber das prinzip ist immergleich bei ösen und federn.
am besten du bastelst dir erstmal nen spacer (aus moosgummi oder sonstigen) damit nichts kippeln kann.
legst den kühler auf den DIE so daß die ösen direkt unter den löchern sind.
dann die haken durch löcher und in die ösen.
dann federn und rändelmutter.
wichtig ist immer schön beide seiten gleichmäßig anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie hast du deine ram timings jetzt genau eingestellt?

interessiert mich, da ich auch 2GBHZ drin habe - sogar PC8500er - und selbst bei meinem aktuellen FSB von 415 (830) MHz lässt er sich nur mit 1:1 fahren :hmm:

als vDimm gebe ich 2,25V wenn ich mich net täusche, aber ich glaube das könnte ich auch senken.

meine timings kriege ich aus dem kopf nicht zusammen. bin nicht daheim.

Also, Ram läuft 4-4-4-12 TRC auf 20 gestellt und read delay auf 8....2,25V Vdimm aktiv gekühlt....alles FSB 400.Teiler 4:5.
Prozzi kann noch das teste ich die nächsten Tage, ich lass mal den Teiler drin und jag mal bis fsb 430.
Hinzugefügter Post:
Läuft Deine CPU evtl. besser auf dem P5W64? Ich hatte beim Wechsel vom P5W DH plötzlich 0,06V weniger VCore geben müssen.

4400MHz FSB ist nicht schlecht ;) Bootet Dein Board noch mit 450MHz?

Cpu läuft nicht wirklich besser,aber ich kann jetzt mal die grenze ausloten....mein P5W DH hat halt bei 425 GENaU zugemacht :fresse: und es war noch 66 seriennummer ;) unter Wasser.
Das P5W64 overvoltet ja derb darum kann ich das net genau sagen ob sie jetzt besser läuft.Es nervt eben der reboot Bug..das war besser am P5W DH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh