ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche in Board was mir für den Quad ein stabile Spannung unter LAst von jenseits 1,6V zur Verfügung stellt.
Dafür müsste entweder ein gemoddetes P5B Del, ein gutes Commando oder ein Quad GT her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DQ6 hatte stabile einigermassen Spannungen.
Doch die Boards jetzt, man kann sauviel draufgeben aber es schwankt um so mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DQ6 Rev. 2.0 und das Abit Quad GT - das wären noch Alternativen, das Commando ist nicht besser als ein gemoddetes P5B Del.
 
@ sven

einfach ein mainboard mit nem dop mod versehen und das wars :)
 
Nein eben nicht - der bringt nur etwas bis 1,5V - danach bricht es wieder Radikal ein - 8Phasen reichen wohl nicht. Gibt es ein Board mit mehr Phasen - das DQ6 hat ja auch nur 6.
 
Genau.
Es gibt keine gewaltigen Verbesserungen.
Eine wäre mal, für stabile Spannungen zu sorgen, da könnte der Schnickschnack in der Tonne bleiben.
Da würde ich mir sogar die Anschlusskabel etc. selber kaufen.
 
Der Abit Quad GT soll doch bessere Stromversorgung bekommen elektronisch gesteuert. Habe ich mal im Thread gelesen und in einem Artikel da auf den ersten 4 Seiten des Quad GT Threads. Wenn das Board noch locker aus der Hocke die 500FSB bringt mit Standardspannungen und keinen großen Drop hat wäre es wohl perfekt. Mal schauen ob Abit es diesmal hinbekommt. Denn dann wäre es die 200 oder mehr Euros mit Sicherheit wert für die Overclocker.
 
Die G.Skills laufen natürlich auch gut - so wie alle Micron bestückte Riegel. Von den Corsairs würd ich die Finger lassen, da bei dem besagten Kit keine Microns mehr verbaut werden.

thx für die Antwort hab n bischen gegoogeld wegen den Microns und jor es wird wohl der G.Skills Ram ;)

Aber nochmal wegen SLI und SB Wasserkühler. Kann plz jemand sagen mit welchem Kühler es Platzprobleme wegen SLI geben könnte bzw. mit wechem es kein Stress sein dürfte??

Thx
 
@hirte66

wenn deine karten nicht unbedingt sehr dick sind, kannst du natürlich den 1 und 3 steckplatz benutzen, dafür muß nur den kühler (Mips Asus SouthbridgeFreezer) umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abit Quad GT soll doch bessere Stromversorgung bekommen elektronisch gesteuert. Habe ich mal im Thread gelesen und in einem Artikel da auf den ersten 4 Seiten des Quad GT Threads. Wenn das Board noch locker aus der Hocke die 500FSB bringt mit Standardspannungen und keinen großen Drop hat wäre es wohl perfekt. Mal schauen ob Abit es diesmal hinbekommt. Denn dann wäre es die 200 oder mehr Euros mit Sicherheit wert für die Overclocker.

wann soll das denn kommen? gibts denn schon verlässliche tests irgendwo?
 
Hallo Leute,

melde mich seit ewigkeiten mal wieder.

Folgendes Problem: Mein P5WDG2 WS Prof. bootet nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was ich noch testen soll.
Ich komme nicht mal ins Bios. Sehe nur den Bootscreen.

Ram wurde gewechselt, Graka, alle Laufwerke ab, CMOS-Reset, nichts passiert.

Habt ihr eventuell eine Idee?

Danke für die Hilfe.
 
Ne, habe den Rechner einfach nur neu gestartet. Danach passiert nichts mehr.

USB alles ab! Alle Laufwerke ab.

Jetzt ist sozusagen nurnoch im Betrieb: Board, CPU, 1 Ramriegel, Graka.
Mehr nicht.

Sehe nur:

- Boardbezeichnung
- CPU
- Press DEL [...]
- Press F8 [...]
- PC2-4300 Single Channel Mode
- Initializing USB Controllers ... Done.
- 1024 MB

Dann passiert nichts mehr.
 
Ramriegel im Nirvana ?
Hast du den mal in einen anderen Slot gesteckt ?
Oder Batterie raus und über Nacht mal stromlos stehen lassen ?
Hört sich wieder nach Voodo ala Pdh an.
Gruss Micha.
 
macht mein W64 auch neuerdings - nach ein paar Reboots geht es dann wieder - ins Bios komme ich aber noch wenn ich die USB Geräte abziehe.

Das W64 kommt bei mir ohne Chiller nicht mehr richtig in Gang - ich glaube es wird ihm zu warm oder ich habe es geschrottet auf Dauer :(
 
Also meines läuft anstandslos.
Das 965er auch.
Und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne das EVGA mal richtig zwiebeln :fire:
 
Damit ihr es euch besser vorstellen könnt.



@Mmichel
Das mit der Batterie mache ich mal diese Nacht.
Ramriegel habe ich schon hin und her gewechselt. Auch andere die 100% gehen getestet. Bringt alles nichts.

@Sven Bode
"Das W64 kommt bei mir ohne Chiller nicht mehr richtig in Gang - ich glaube es wird ihm zu warm oder ich habe es geschrottet auf Dauer"

Meins läuft seit ewigkeiten auf Standard und die HP wird zusätzlich aktiv gekühlt. Von den paar Wochen wo ich damit übertaktet habe kann es nicht sein, denke ich. :)
Hätte ja eher kommen müssen.

Habe vorhin nur den Soundtreiber deinstalliert. Wollte rebooten und jetzt sehe ich nurnoch das, was ich oben gepostet habe. :motz:
 
Damit ihr es euch besser vorstellen könnt.



@Mmichel
Das mit der Batterie mache ich mal diese Nacht.
Ramriegel habe ich schon hin und her gewechselt. Auch andere die 100% gehen getestet. Bringt alles nichts.

@Sven Bode
"Das W64 kommt bei mir ohne Chiller nicht mehr richtig in Gang - ich glaube es wird ihm zu warm oder ich habe es geschrottet auf Dauer"

Meins läuft seit ewigkeiten auf Standard und die HP wird zusätzlich aktiv gekühlt. Von den paar Wochen wo ich damit übertaktet habe kann es nicht sein, denke ich. :)
Hätte ja eher kommen müssen.

Habe vorhin nur den Soundtreiber deinstalliert. Wollte rebooten und jetzt sehe ich nurnoch das, was ich oben gepostet habe. :motz:



hmm da heingt meins auch ab und zu - dann kommt nämlich die USB Erkennung. Wo hängt denn Deine Maus dran? Verwendest Du einen Switch?
 
Ja sonst hätte ich gesagt es liegt an der USB Maus - aber wenn Du die auch schon ab hattest - keine Ahnung. Sieht mir aber dennoch nach USB Probs aus.
 
Dann kommt nur noch eines in frage.
Board ohne Cpu mal einschalten, dann ohne Batterie stehen lassen.
Dann müssen die Werkseinstellungen (Bootbereitschaft) wieder hergestellt sein.
Hast du Frontaudio angestöbselt, oder Intern noch USBs belegt ?
Aber die USBerkennung ist schon durch und der Ram ist erkannt.
Dann müsste doch jetzt ein umschalten auf die Festplatten erfolgen.
Schonmal andere S-Atta Plätze probiert ?
Sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter.
Gruss Micha.
 
Bei einem W64 kommst erst der RAM und dann der Post mit dem USB-Hub der Maus und dann die Platten

mal ot: Wieviel bessere Temps bringt eine LAing Pro beim einem Triple Radi System gegenüber einer Eheim 1046? Habe nochmal mit dem Triple 3600Mhz versucht - bin bei 77 Grad bei Prime.... Ein bisschen zuviel für meinen Geschmack :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt nur noch eines in frage.
Board ohne Cpu mal einschalten, dann ohne Batterie stehen lassen.
Dann müssen die Werkseinstellungen (Bootbereitschaft) wieder hergestellt sein.
Hast du Frontaudio angestöbselt, oder Intern noch USBs belegt ?
Aber die USBerkennung ist schon durch und der Ram ist erkannt.
Dann müsste doch jetzt ein umschalten auf die Festplatten erfolgen.
Schonmal andere S-Atta Plätze probiert ?
Sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter.
Gruss Micha.

Kein Frontaudio, internes USB auch abgesteckt.
Festplatte komplett ab, damit ich diese auch ausschließen kann.

Hmm...mal sehen was morgen passiert.
Lasse das Teil jetzt erst mal ohne Strom und Batterie stehen.
 
mal ot: Wieviel bessere Temps bringt eine LAing Pro beim einem Triple Radi System gegenüber einer Eheim 1046? Habe nochmal mit dem Triple 3600Mhz versucht - bin bei 77 Grad bei Prime.... Ein bisschen zuviel für meinen Geschmack :fresse:

unterschied zwischen pumpstation und laing pro.
guckst du hier sven:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4875854&postcount=54
ich habe aber keinen düsenkühler ;)
die pumstation ist von der leistung wie eine 1046.

zitat riverna in diesem thread:
Alte WaKü bestehend aus AP 700, NexXxoS XP 2.0, EVO 360 und NVXP

IDLE: 34°c
Last 62°c - 64°c

Alte Wakü mit Laing

IDLE: 33°c
Last 58°c-59°c

mfg :wink:

edit: da hatte ich noch nen E6400. 77 grad mit wakü finde ich aber ganz schön warm :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den EZ-Plug eingentlich anstöpfeln?
Board ging auch ohne, aber OC war nicht so der Bringer..
Oder ist der nur dafür, wenn man keinen 24Pol ATX hat?
 
ich habe bei mir nen 8 pol auf dem mobo drauf, wenn das nt nur 4 pol hat geht das auch, aber ganz ohne geht das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh