ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich nie benutzt, will ja das p5w-dh auch verkaufen, der käufer wills ja sicherlich komplett haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis zu 435, 32m und ne knappe stunde orthos getestet.

mit 3std dualprime hab ich mal nen screen mit 428mhz gemacht.

irgendwo dazwischen liegt die grenze, mit dem es rockstable mit den standardkühlern zu betreiben ist.
 
Mehr FSB ...ohne eine Wakü....hier ist die Lösung !

Baut den schei.. originalen NB Kühler + Headpipe ab....und nehmt zB. den Zalman !

Hab bei mir jetzt schon mal etwas vorbereitet....bis der Wakü NB Kühler kommt !

Bei mir ging vorher gerade so mal ~ FSB 444 ...mit einem sehr starkem Lüfter !:teufel: ....zum Test @ max. FSB !

Bis der Wakü-NB-Kühler kommt hab ich einen Zalman NB32J drauf gebaut !



Direkt mal angetestet ....:d ....nur mal kurz Prime95.

Originaler Misst :shake: ~ FSB 444

Mit Zalman NB32J : FSB 455 :drool:

Alles die gleiche Einstellung + Lüfter !

Ich konnte sogar mit FSB 465 ins Windows starten....aber wo ich ein Programm öffnete....hat der Rechner einen Neustart hin gelegt !...aber egal !

Ich hab mal mit dem Finger oben an die Kante des Zalmans gepackt.....da konnte man mal fühlen wie heiss der Chip @ 1,8 V. auch wird....und das war nicht wenig ...trotz extremen Lüfter davor !



Wer nicht eine Wakü hat....sollte sich mal um einen schönnen Vollkupferkühler + Lüfter umschauen....dann geht da auch noch was an FSB !

.....wie dieser hier ... http://www.caseking.de/shop/catalog...=6&ref=6&ref=6&cPath=975_977&products_id=4800




 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Ich glaub ich probier mal nen NexXxos SBX für die NB aus. Vllt. komm ich dann noch auf 500MHz. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meinte ich eigentlich auch... :fresse:

:grrr: Viel zu viel Geld für den MIPS ausgegeben, der eigentlich nur gut aussieht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja schwer zu sehn und wirklich nicht so richtig dolle...aber eine
aktive Kühlung war wirklich notwendig, der Asus-Kühler ist ja fast verglüht!

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee für die Ösenhalterung?




 
sollte ich beim ws pro das neueste bios verwenden oder gibt es eine version, die empfehlenswerter ist, aus welchen gründen auch immer?

thx for info :)
 
Ich nicht... :rolleyes: ;)

Aber der MIPS ist nur 3,6°C schlechter und daher werd ich ihn auch behalten (glaub ich :fresse:).

Der SNB hat ne Differenztemp. Wasser zu NB von 8,0°C, der P5W Freezer 11,6°C. Mit ~4°C weniger NB-Temp werd ich die 500 MHz FSB auch nicht schaffen - oder was meint ihr?
 
nee - denke nicht. Habe es ja mit Wasser vom Chiller und dem SNB nit hinbekommen. Hätte aber jetzt gedacht der Mips wäre besser.
 
Tja, hatte auch vermutet, dass der MIPS besser sei oder mindestens genauso gut. Hab eigentlich auch auf die NB-Kühlung gar nicht so großen Wert gelegt - hauptsache Wasser. Da kam die [printed] nen Monat zu spät.

Klasse aussehen tuts jetzt trotzdem in meinem Rechner. Werd morgen mal Pics posten. :)
 
..schwer war auch falsch formuliert...meinte eher das der Kühler ziemlich wackelig
draufsitzt. Hab die Haken auch noch zusätzlich verbogen damit
sie nicht aus den Ösen rutschen... Oder hab ich da ich evtl. was völlig falsch
gemach? :eek:

achso: da fällt mir gerade ein das ich mir ja mal bei 1a-cooling die CPU-Halterung
bestellt hab...hmm wo die wohl bleibt?:-[

also so schwer fand ichs nicht den einzubauen ;)
 
eben mit 2 versch asus hotlinern geredet gibt immer noch kein neues bios fürs P5W64

mfg
 
hi@all!!!

sagt mal luebe leute... habe seit gestern das Asus P5WDG2 WS pro und das neueste BIOS draufgeflasht und da gibt es unter den einstellungen für CPu: CPU CMOS VID und da steht bei mir 62. Was ist das??? der muli ist von 6-20 frei einstellbar. Hab nen E6400.

MfG, hifonicy
 
schreibt mal alle euere erfahrung mit dem Mobo tricks und tipps denke wir sollten mal informationen austauschen THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh