ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle karten die die entsprechende kerbung haben gehen.
pci-x ist abwärtskompatibel genauso wie pci aufwärtskompatibel ist. hab auch schon pci-x s-ata controller in pci steckplätze gesteckt. ist halt nur die bandbreite beschränkt. die voltgeschichte ist durch die kerbung genormt.


bios 0801 für p5wdg2 ws pro,
http://home.arcor.de/jaspararneemilia/Bios P5WDG2 WS PR0/

Das meinte ich, nur Du hast es besser rüber gebracht:xmas:
Irgend was neues zum neuen Bios in dem Link von Dir?
gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mädels mein Intel Core2 Quad Q6600 boxed möchte einfach nicht booten was mache ich falsch.

Bios ist drauf und einfach schwarze Bildschirm.

Board ist P5W64 WS Pro
 
ne,
irgendwelche vista geschichten sind wohl gefixt.

ansonsten keine garantie. habs selber noch nicht drauf weil ich meißtens nur am we nach hause komme.
 
[FANBOY=ON]

Möcht auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich möcht mich ab nem ~420er FSB nicht mit den 1001 Einstellungen beim 680i rumschlagen. Da wird man ja aggressiv wenn man 2 Stunden im BIOS rumswitched nur um 2 MHz mehr rauszukitzeln! Hab das bei nem Kumpel mit dem EVGA gesehen und mich mächtig über meinen guten alten >450 MHz 975er gefreut, der das schon mit 2-3 disabled'ten BIOS-Optionen und ein wenig mehr NB-Spannung schafft!

975i rulez! Wenn auch nicht wirklich für den Quad, aber für C2Ds allererste Sahne!

[/FANBOY=OFF] :fresse:
 
nein diesmal nicht sondern im netz zusammengesammelt da es im board hier nimmer erwünscht wird das ich biose besroge bzw bei asus anrufe


mfg
 
wollte es gerade sagen und gleich mehrere biose. wieviel leute hast mittlerweile beschäftigt die da anrufen?

edit: zu langsam war jetzt auf chebu vorletzten post bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein diesmal nicht sondern im netz zusammengesammelt da es im board hier nimmer erwünscht wird das ich biose besroge bzw bei asus anrufe
mfg

Rechne es dir hoch an, das Du immer da angerufen hast:xmas:
Wie ich sehe biste jetzt unter die Webmaster gegangen;)

:wink:
 
auch nicht wirklich es gibt member die rufen bei asus an und die asuser legen auf und der lotzi soll schuld sein.
ja ich habe das immer gerne gemacht auch wenn ichs AB und AN übertrieben habe

Wenn ihr zukünftig anruft und die auflegen bin ICH nicht schuld da rufen täglich 10000000000000000ende an


werde trotzdem ab und an versuchen "frische" biose zu bekommen


zu der page ich wollte mal ein forum machen lief aber nie an das es zu viele im netz gibt jetzt nutze ichs halt als Space..........


mfg
 
Ne ne ne bootet einfach nicht die sau das bedeutet morgen ins geschäft fahren und CPu testen lassen das kan ja nicht sein das der kein murks macht.

Ich baue schnell mein Krüke um das kostet mich 12 min bin wieder gleich da.

Hat überhaubt einer Quad schon getestet auf dem board
Hinzugefügter Post:
Mein E6400 ist wieder drauf und es geht ohne probleme verstehe einfach net. Ist der Board kompatible überhaubt mit Quad laut ASUS seite schon ich hoffe es liegt echt am CPU.

Würde mich sehr ärgern wens am Board liegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad geht ab dem 0215er BIOS evtl auch das 0209er
Ich glaube sven hatte nen Quad auf dem P5W64
 
Zuletzt bearbeitet:
jep Bios 5.2 druff und springt nicht an die sau habe auch battarie raus gezogen und und und will nicht.
 
Hi..

Ich stehe kurz davor mein Asus P5W DH Deluxe zu verkaufen, vielleicht haben hier einige User auch schoin von diesem auf das WS Brett gewechselt. Leider fehlt hier wie bei den anderen Sammelthreads eine Fehlerliste, bzw. ob das Board in der neusten Rev. mit neustem Bios noch Macken hat.

Wichtig ist mir, ..............

1. Funktionierende Lüftersteuerung im OC !
2. Speedstep + C1E bei veränderter V-Core !
3. Keinen Bootbug, bzw. erst ab über 400MHz FSB !
4. Kein fiepen der Bauteile !
5. Fixen des Taktes PCI/PCI-X/PCI-E Bus da alles genutzt werden muß !
6. Kein AAM Bug, wg. OC womit man im Bios kurz speichern muß (selten) *
7. Kein SPD Zwang bei den Elpida CL 4/4/4/12 DDR-RAM II 800 Rams. *


8. Bugs oder anderes was ich vergessen hatte zu erwähnen ?

! sollte es können, * wäre schön aber nicht Pflicht.

Daher muß ich wissen, was möglich ist bevor ich einen erneuen Fehlkauf riskiere, da dieses Board auch nicht grad billig. Mal sehen was ich für das alte bekomme, würde da wohl eh was drauflegen müssen.

Danke für Eure Mühe...
 
also den bootbug hat es, glaube ich, ab über 333 mhz.
speedstep+C1E geht net bei veränderter vCore
 
Hmm, ich dachte das wäre nur bei dem P5W-DH so, und bei den WS-Brettern nicht. Naja gut, dann ist es auch nicht für mich, dann muß ich mir wohl das abit kaufen, *mist*

Spreche vom P5WDG2 WS Pro , ........
 
Zuletzt bearbeitet:
speedstep geht bei mir ! 9x445 für de 24/7 betrieb und speedstep geht 1a :) beim W64
 
Aber nur bei Auto Vcore!

Taktet zwar runter,aber die Spannung nicht...

Finde ich auch ziemlich bescheiden.

RM Clock geht auch nicht.

Das waren noch Zeiten beim AMD das "Speedstep bzw C&Q" selber einzustellen...!:angel:

Bin soweit zufrieden mit dem Brett,nichts außer gewöhnliches festzustellen,außer der etwas nervige "BOOT BUG"...

Die Vcore droopt nicht,eher overvoltet das Mainboard,beim P5B Deluxe sieht das schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das nutzt mir nichts, aber ich seh schon Asus scheint nicht vernüftiges auf die Beine stellen zu können und bevor ich wieder 235 Euro ausgebe sind wohl die 166 Euro in das Quad GT wohl besser aufgehoben. Asus lernt es einfach nicht, war wohl somit mein erstes und letztes Asus was ich je habe und hatte. Trotzdem Danke...

Ich glaube ich hatte das damals im Urin, da ich auch schonmal vor dem IC-7G stand und das gleiche von Asus, habe das Ait genommen und nie bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bei Auto Vcore!

Taktet zwar runter,aber die Spannung nicht...

Finde ich auch ziemlich bescheiden.

RM Clock geht auch nicht.

Das waren noch Zeiten beim AMD das "Speedstep bzw C&Q" selber einzustellen...!:angel:

Bin soweit zufrieden mit dem Brett,nichts außer gewöhnliches festzustellen,außer der etwas nervige "BOOT BUG"...

Die Vcore droopt nicht,eher overvoltet das Mainboard,beim P5B Deluxe sieht das schon ganz anders aus.

ne nicht bei autovcore. Denkst mein E6600 braucht für 4gig autovcore ? ich hab 1,49V draufgedrückt. Wenn ihrs mir nicht glaubt kann ich dir gerne nen Screen zeigen.

Einfach speedstep und eist anmachen im bios und schon geht das. Fsb ist bei mir wie gesagt 445 und Vcore 1,49V.
 
Ich glaube beim Abit machst Du nichts falsch.

Hatte das AW8,ein Super Board,und das Quad soll ja ganz gut sein.

Habe mein damaliges P5B Deluxe mit dem P5W64 WS-PRO getauscht,gebe doch keine 235,00€ für ein Board aus...;)

@annixp
EDIT: Bitte zeigen,bei mir geht es definitiv nicht!
Taktet zwar schön runter,aber nicht die Spannung.

Habe im Bios alles aktiviert,bin ja nicht von vorgestern .-)

Welches Bios hast Du am laufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal hilfe bei meinem P5W64
und zwar hab ich gestern meinen neuen Xeon 3060 bekommen
der läuft auch einwandfrei bei 400 FSB (mehr will ich gar nicht)

so jetzt hab ich aber ein Problem mit meinem Speicher
Gskill HZ 0606 also die guten Microns ;)

bekomm es einfach nicht hin das die mit 500 Mhz laufen
Timings 4-4-4-12-4-7.8
alles andere auf Auto
VDimm 2.35v

hab ich irgend eine Einstellung vergessen ?
wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte
 
Nur das nutzt mir nichts, aber ich seh schon Asus scheint nicht vernüftiges auf die Beine stellen zu können und bevor ich wieder 235 Euro ausgebe sind wohl die 166 Euro in das Quad GT wohl besser aufgehoben. Asus lernt es einfach nicht, war wohl somit mein erstes und letztes Asus was ich je habe und hatte. Trotzdem Danke...

Ich glaube ich hatte das damals im Urin, da ich auch schonmal vor dem IC-7G stand und das gleiche von Asus, habe das Ait genommen und nie bereut.

ja, also wie gesagt, ich würde mir das W64 auch nicht noch mal kaufen. schon gar nicht zu dem preis.

bin aber trotzdem recht zufrieden, auch wenn es mich nervt das ich FSB450 nicht stabil bei angemessener vcore hinbekomme. boot bug und nicht funktionierendes speedstep+c1e bei manueller vcore nerven genauso.
 
Mal ne vllt blöde Frage:
Wie soll Speedstep + C1E bei übertaktung funktionieren?

Auf Standart takt ist es klar
9x266 = 2,4GHz bei Standard VCore
8X266 = 21GHz bei verringerter VCore
usw...

Aber woher soll das Mainboard wissen was es bei übertaktung machen soll?
9x400 = 3,6GHz bei z.B. 1,4V
8x400 = 3,2GHz bei ???
6x400 = 2,4GHz bei ?? vllt standart VCore?

Meiner meinung nach kann Speedstep bei aktivierter übertaktung erst dann richtig funktionieren, wenn man die einzelnen VCore werte den Multiplikatoren zuordnen kann. Ansonsten erscheint es mir logisch, dass die VCore bei übertaktung konstant bleibt.

Ich hoffe jemand hat mir dafür ne erklärung.

MFG Vlooe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh