ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch nid gefragt.

aber das P5B Del. will ich eigentlich nicht - das abit wäre mir da schon lieber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht denn dafür und eher gegen das abit?

ich kann es leider nicht beurteilen - du schon. :d

find halt asus an sich net so den bringer...
 
Ich finde das Abit auch gut - aber das Asus auch nicht schlecht - in meinem Fall für den Quad auch noch die bessere Wahl.

Wiegesagt wie es beim Speicher ausschaut kann ich Dir (noch) nicht sagen - evtl. morgen Abend.
 
quad core ist bei mir noch kein thema.

hat das P5B del. ösen oder löcher um die NB?

btw. hatte gestern zwar schon mal im abit thread gefragt aber keine antwort bekommen: ist der HP mod beim quad gt einfach?
 
Abend,

der HP-Mod beim Abit ist nur mit Abzwicken oder Biegen möglich.

so die aussagen der Besitzer vom Board.

sgd02
 
hat nichts gebracht sven kommt immer gleiche meldung muss immer auf F1 drücken dan bootet es aber 2 mal das schon merkwürdig.

Bei erweitert option in bios ist eine ein stellung die heist

High Priority Port Select die ist deaktiviert aber ich kann PCIEX16-3 einstellen für was ist die, nütz es mir wegen CF oder hat es ein anderen sin.

Ich brauche auch lange zum booten die habe ich früher nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash das Bios nochmal neu am besten - und lade dann die Defaults. Warum hast Du überhaupt ein neues Bios drauf gemacht? Rannte doch super?

High Priority Port select lass mal auf aus - wenn Du den 3. Port nicht brauchst.

Bootdauer dürfte an USB Geräten liegen.
 
Kennst mich doch langsam immer wen es mir langweilig ist dan fummele ich an mein Rechner.

Peg Buffer Length
link Latency
Peg Link Mode
Slot Power


Was hast du eingestellt bei dir Sven, das war echt ein fehler mit Bios flashen.

Default macht er mir die gleiche meldung das wars mit dem Mobo habe mein Board verschrottet glaube ich.
Wahnsin habe ein WS der 500 FSB packt und das jetzt ist das lolisch.
Hinzugefügter Post:
oki mit Bios 402 leufts am besten bei mir teste jetzt alle bios versionen von 209 502 und ich kan sagen das ich mit dem Board bei Bios version 402 keine probleme mehr habe.

Sven soll ich das Mobo zu dir schicken willst die granate mal testen unter wasser mag es am liebsten 500 FSB sind drin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das 0502 nur empfehlen (vorher 0215)....meine Patriots haben einen Sprung
von 440 auf 462 @cl4-4-4-12 gemacht...teste heute abend mal ob evtl. auch
der fsb höher kommt. Da wurde es auch ab ~425 merkwürdig...
 
also ich kann das 0502 nur empfehlen (vorher 0215)....meine Patriots haben einen Sprung
von 440 auf 462 @cl4-4-4-12 gemacht...teste heute abend mal ob evtl. auch
der fsb höher kommt. Da wurde es auch ab ~425 merkwürdig...

Stimmt die ist echt gut kann auch jeden empfehlen meine Speicher laufen jetzt stabile 1000Mhz.

Was mich nur stört bei meinem jetzigen CPU das ich zuhohe Temps habe die laufen bei 1.34v 3200Mhz 60 grad und ich weis echt nicht warum.

Bei 1.45 3500Mhz Prime stabil 70 grad und ich bekomme die temps nicht runter gut habe standart Paste jetzt drin. Liquid pro kaufen CPU
schleifen mal schauen was das bringt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dir heute Abend screen :d mit Intel Raid die laufen wie schmitz Katze es war ja vor 2 Monaten ein bericht bei Hardwareluxx zeitschrift das Intel controler sogar besser ist wie manche externe Controler.

Die Raptoren sind wirklich sehr gut aber was bringt es dir wen dein controler nicht mehr her geben kann wie zb. nForce Controler die bremmst sehr die Platten mit Intel hollst du mehr raus.

Also bei nforce controler lohnt sich eher ein SATAII mit NQ
Bei Intel eher Raptor ich hoffe ich konnte dir bischen helfen damit
Hinzugefügter Post:
wie laufen deine patrioten bei 1000mhz????

Nein meine Gskills die Dominator habe ich nicht behalten zu teuer und brigt nicht mehr leistung wie die GSkill
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das 0502 nur empfehlen (vorher 0215)....meine Patriots haben einen Sprung
von 440 auf 462 @cl4-4-4-12 gemacht...teste heute abend mal ob evtl. auch
der fsb höher kommt. Da wurde es auch ab ~425 merkwürdig...

wenn die neue vers. besser läuft wär super i komme mit meinem net über 450 :wall:
 
hat denn jetzt jemand schon irgendwelche vor-/nachteile vom neuen 0502er bios ausfindig machen können?

bevor ich heute abend wieder mühsam meinen floppy rauskrame und anschließe, will ich mich lieber absichern ;) :fresse:

aktuell habe ich das 0215er drauf.
 
- bisher nix negatives gegenüber des 0215er aufgefallen (bei mir zumindest)
- RAM kommt bei gleichen Settings erheblich höher!
 
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir alle 212 Seiten durch gelesen und bin in einer Sache immer noch nicht schlauer geworden.

- Gibt es jetzt für das P5WDG2-WS einen SpaWa Wasserkühler
- wie löse ich das kupfer Rohr an dem Orginal Kühler. Ich habe es schon mit warm machen und ziehen versucht nur das Rohr hat sich keinen millimeter bewegt.

Ich habe übrigens diese Rev 1.04G von dem Board

P.S. Verzeiht bitte die dummen fragen eines Neulings
 
Hallo! :wink:

1. nein
2. so wie Du geschrieben hast - zur Not ein wenig drehen, aber nur ganz leicht. Sonst verbiegt sich das Rohr.

Gruß,
Sven
 
Danke Icy Rock ...

Und wie ist das mit der subjektiven Lautstärke??
mann liest ja viel das sie sehr laut sein sollen
und meine beiden 400lj von samsung sind z.b. in meinem Stalcker nich hörbar...?!
Hinzugefügter Post:
Habt ihr das Bios über Asus Flashtool
oder über Diskette eingespielt???
 
Zuletzt bearbeitet:
das EZ-Flash übers Bios ist sehr sicher - wie auch mit Diskette. Eine höhere Bios Version sollte damit immer zu flashen gehen. Bei einer älteren Version als die vorhandene kann es Probs geben, das geht dann eben mit Afudos 207 oder älter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh