ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x64 will ich auch nicht mehr missen

Hatte die Tage testweise auf dem P5B Del nochmal meinen B1 eingesetzt - OS: x64. Resultat: Windows Systemfehler :teufel:

Also verträgt sich Windows 64 Bit mit meinem B1 nur auf dem Bad Axe.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte Win32 wenigstens 2,3Gbyte erkannt hätte ich XPx64 installiert. Bin allerdings gerade froh, das TDU sauber läuft...
 
was hast Du denn sonst noch an Karten eingebaut? Außer der Grafikkarte? Jede Steckkarte mehr bedeutet weniger RAM Anzeige in Win 32.

Hast Du im Bios etwas bei den PCI Optionen verändert?
Hinzugefügter Post:
@Sven:
Vllt ist es ein "bekannter" fehler des B1 der nur in Intels Biose korrigiert wurde und die Anderen Boardhersteller zu faul sind.
Ne liste der fehler findest du hier:
http://download.intel.com/design/processor/specupdt/31327909.pdf

Cool, danke Dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
x64 will ich auch nicht mehr missen
Hatte die Tage testweise auf dem P5B Del nochmal meinen B1 eingesetzt - OS: x64. Resultat: Windows Systemfehler :teufel:
Also verträgt sich Windows 64 Bit mit meinem B1 nur auf dem Bad Axe.
Gruß
warum hast du auch einen B1 :haha: ;)
Hätte Win32 wenigstens 2,3Gbyte erkannt hätte ich XPx64 installiert. Bin allerdings gerade froh, das TDU sauber läuft...
teste doch mal das x64, ich kanns nur empfehlen!
mfg :wink:
 
Off

hab x64 seit 13 Monaten Laufen und will/möchte es nicht mehr missen :love:

Off

sgd02
 
Ich müsste ja nicht nur Windows sondern alleine für Frauchen Sims 2 incl. 7Add-Ons und 2Gbyte Download-Schnick-Schnack neu installieren.........
Der Ram war unter Vorbehalt, ist schon wieder weg. Zum Monatswechsel mach ich wieder Meldung, wenn die Preise stabil bleiben. Dann aber mit CellShock. Auf dem P5WDG laufen sie, 3(von 4)Gbyte angezeigt in Win32 bei 800Mhz. Ich selbst misch mit den Corsair aus meiner Sig. Nach dem A-Data-Debakel hab ich die wieder richtig lieb (Test2&3)!
 
@esqe64, wozu gibt es image programme;)
bei mir dauert ein neu install 10 min:d
bin mal gespannt wie deine rams dann laufen.....

mfg
 
so, mal wieder was von mir;)...

wie schaut es jetz mit dem BIOS 0502 fürs P5W64 aus??? Offizieller FSB1333 Support?? oder fällt der beim P5W64 flach??

also ich wäre vorsichtig mit dem bios falls du übertakten willst. ich kam zwar nicht mehr zum genaueren testen, aber nach dem flash von 0215 auf 0502 gingen nur noch mind 10 mhz FSB weniger als vorher um überhaupt einen bootscreen zu bekommen. und das bei selben timings und spannungen wie beim alten bios.
 
hmm... momentan hab ich das 0402 (glaub so heißt das) drauf... mir geht nur auf den senkel, das es net immer gleich beim ersten start bootet, so dass ich nen CrashFree BIOS wieder machen muss... dann ins BIOS rein, alles speichern und dann bootet es...

wenn so weitergeht, dann leg ich mir mal bei gelegenheit was anderes zu...
 
Dann hat Asus es in den falschen Ordner, auf der FTP Seite als 64er Bios gelistet:hmm:
Du bist aber heute wieder misstrauisch :heul:
 

Anhänge

  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
die Hersteller werden immer - oberflächlicher - die sollten sich lieber wieder auf das wesentliche konzentrieren als Features zu verbauen die immer mehr Probs machen.
 
@Mongobart
Damals war Bios flashen, so was wie die Büchse der Pandorra zu öffnen.
Heute macht man das wie ein Aspirin reinpfeiffen.
Damals war man schon jemand, wenn man eine 250Kb Grafikkarte hatte.

@ Sven.
Was mich nervt ist:
Man hat Netzteile mit den man Dünnblech schweissen kann. Muss aber den Prozessoren 15% mehr Spannung geben um die Toleranzen der Bauteile auszugleichen.
Dazu kommen noch Hersteller spezifische Eigenarten, die man so manchmal nicht nachvollziehen kann.
 
die Hersteller werden immer - oberflächlicher - die sollten sich lieber wieder auf das wesentliche konzentrieren als Features zu verbauen die immer mehr Probs machen.

Das einzig Wesentliche auf das die sich konzentrieren sind volle Kassen mit möglichst wenig Einsatz.
Der Kunde ist zu 95% der letzte Ar*** und dem Hersteller völlig Latte.
 
dem kann ich nur zustimmen...!!!
Siehe 8800 Serie...!!!
oder treiber bei creative!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh