ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin Leute. sagt mal der P5W series Mips Freezer passt doch gar net auf dem W64 oder ? da ist doch genau ein Kondensator im Weg oder sehe ich das falsch ?

hat jemand den Chipset Kühler auf seinem W64 verbaut ?

Willi zeig mal bitte Pics von deinem wassergekühlten W64. Muss das mal sehen wie das ausschaut.

edit#

Grad bei Mips den P5w Dh freezer bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für die spawas passt keiner.
Hinzugefügter Post:
ich habe mal eine frage bzgl. clockgen. was muss ich denn da einstellen damit ichs mit dem W64 benutzen kann? nehme ich da den ICS 951423?

dann noch was: kann sich einer erklären wieso ich tage lang (u.a. auch dualprime stabil) meinen rechner auf 8x450 und 1,3125V fahren kann und urplötzlich vom einen auf den anderen tag dieses nicht mehr möglich ist (kein boot). mittlerweile muss ich die vcore auf 1,35V anheben um überhaupt bei 8x450 booten zu können. in der zwischenzeit wurde NICHTS am bios verändert. :confused: ist doch wirklich mehr als seltsam, oder?! :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
den werde ich dann später mal testen.

also 951423 und 954123 gaben einen totalfreeze.

War beim Bad Axe nicht so - das gab es Rev 304 mit ICS und IDT Taktgeber Chip.
Hier ist er zu finden:

Hinzugefügter Post:
Weil das "alte" immer noch den BootBug hat?

Der wird wohl auch nicht wegkommen - ist ja von Asus so gewollt, und da die PRO Boards bei Asus von einem anderen Team betreut werden wird es wohl dabei bleiben. It's not a bug - it's a feature. :)

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch kein neues Bios? :(

Nein kein neues heute angerufen war mal ein sehr "netter" Hotliner

er erklärte mir das es verschiedene Bios Programierer Gruppen in Taiwan gäbe die einen er nannte das P5WDH Deluxe sind fix und reagieren auf Bug "schnell"

"Unserer" Programmierer fürs W64 und WDG2 hauen sich lieber an und an en sushi rein als fix was zu fixen OT Hotliner

mfg

die Bios Varianten vom DH Deluxe sind grauenvoll - das DH Deluxe ist mitunter wegen den besch.... Bios Versionen gerade zu Anfang mit das schlechteste 975er Brett was man kaufen kann.

hmm... Vielleicht liegt es am Chipsatztreiber - ich denke es liegt an der Software.
Läuft irgendetwas im Hintergrund?

@jowi69: Er hat doch schon die Neuste. Ist bei mir, aber auch so komme,wenn ich im Bios alles einstelle wunderbar bis 400 und mit Clockgen nur bis 320.

@jowi69: Er hat doch schon die Neuste. Ist bei mir, aber auch so komme,wenn ich im Bios alles einstelle wunderbar bis 400 und mit Clockgen nur bis 320.

Ich meinte Sven, für den Freez hab ich auch keine Lösung, Passiert bei mir auch manchmal, aber nur wenn ich zu große Sprünge mache. Wenn ich den Rechner schon mit einem möglich hohen FSB starte und dann langsam per Glochgen höher gehe, funktioniert es tadellos.

jowi

Ups. Ja,wenn ich zu große Sprünge machen, dann gibt es bei mir auch freezes. Bei ist mir ist es genau andersherum ich muss den FSB quasi auf 0 stellen um einigermaßen gescheit mit Clockgen zu clocken. Ansonsten liest Clockgen nur Stuss aus und den FSb kann ich auch nicht mehr anheben.

also in meinem fall wollte ich von 445 auf 450 mhz anheben. 450 mhz kann er problemlos auch übers bios.

als ich es versucht habe liefen aber in der tat viele progs im hintergrund (utorrent, dc++, everest, outlook, icq, etc) :fresse: :d

das nächste mal mach ichs nach nem frisch hochgefahrenen system ;)

Bei ClockGen muss unter den Einstellungen für den Taktgeber der PCI/PCI-Express-Takt ignoriert werden (-> soll heißen Häkchen machen ;)). Hilft das vielleicht weiter? War bei mir jedenfalls immer der Auslöser für Freezes...

Also bei 480 freezed alles :(

Bei ClockGen muss unter den Einstellungen für den Taktgeber der PCI/PCI-Express-Takt ignoriert werden (-> soll heißen Häkchen machen ;)). Hilft das vielleicht weiter? War bei mir jedenfalls immer der Auslöser für Freezes...

hat funktioniert :) konnte heute ohne probs bei 1,3125V auf 450 FSB erhöhen. das, was er ja per bios einstellung (450 FSB) bei dieser vcore nicht mehr mit sich machen lassen will - warum auch immer.

Hallo Leute,

Ich stehe kurz vorm Kauf eines C2D Systemes nur würde ich meine neue ASUS Dual 7800GT Karte gerne weiternutzen nur weiss ich jetzt nicht ob sie mit dem i975x überhaupt läuft, gibts einen hier der aus Hannover kommt bei dem wir sie mal testen könnten ?

hat funktioniert :) konnte heute ohne probs bei 1,3125V auf 450 FSB erhöhen. das, was er ja per bios einstellung (450 FSB) bei dieser vcore nicht mehr mit sich machen lassen will - warum auch immer.

Na also :)

Bin mal gespannt wie das andere Board bei mir läuft. Kann leider erst wieder am WE am Rechner schrauben und dann die Wasserkühlung dank T-Stück :-)wink: @ mongobart) weiter optimieren. Wenns 475 primestabil läuft geb ich einen aus... ;) :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh