ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mahaudi
unter windows kann man bios mit dem asus update-tool machen, ich würde aber eher mit einem stick im bios machen. sprich bios-datei runter laden, auf den stick speicher (geht au mit jeder beliebigen speicherkarte und einem kartenlesegerät) dann pc neu booten, mit "ENTF" ins bios dann zu den tool, da steht schon asus flash tool. dort klicken und dann geht schon das flash fenster auf. jetzt nur noch den richtigen LW aussuchen und die datei mit enter ausführen lassen, der rest ist selbsterklärend.
edit:
mit dem original 0116 kannst au einen 6600 betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welche Ram-Slot`s kommen die Rams rein ? P5W64 WS Pro

In die gelben oder in die schwarzen Slot`s ?

Rams : 2 GB A-Data Extreme Edition DDR2 800
Hinzugefügter Post:
Welches Bios ist für das ASUS P5W64 WS Pro am besten ?

OC / stabil / Performance

Das 0215 ? .....hab gelesen das bei dem Bios die CPU mehr Vcore braucht ?

Es kommen 2 GB A-DATA Extreme Edition zum Einsatz ! Mit MICRON D9GMH Chips drauf !

Oder das 0209 ? ....aber da soll es ja Probleme mit dem MICRON Chips geben oder nicht ?

Ja was den jetzt ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Ram-Slot`s kommen die Rams rein ? P5W64 WS Pro

In die gelben oder in die schwarzen Slot`s ?

Rams : 2 GB A-Data Extreme Edition DDR2 800
Hinzugefügter Post:
Welches Bios ist für das ASUS P5W64 WS Pro am besten ?

OC / stabil / Performance

Das 0215 ? .....hab gelesen das bei dem Bios die CPU mehr Vcore braucht ?

Es kommen 2 GB A-DATA Extreme Edition zum Einsatz ! Mit MICRON D9GMH Chips drauf !

Oder das 0209 ? ....aber da soll es ja Probleme mit dem MICRON Chips geben oder nicht ?

Ja was den jetzt ? :(

nimm das 0402 und gut ist
ist das neueste und stabilste

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=153

mfg
 
Die Chance steht 50:50 dass du die richtige kombination erwischt:d
Wenn du die richtige hast wird das vom BIOS angezeigt.
Einfach testen.


MFG Vlooe
 
Hallo, ASUS P5WDG2 WS PRO hier- meine erste Post hier,:wink:
entschuldigung fur die Fehler in meiner deutschen Sprache :haha:


ich benutze slots Nummer 2 und 3 von links - also ein gelbes und ein schwarzes "Slot" -jemand auf XS hat mir Rat
gegeben , dass so die Speciher Modulen besser ubertakten werden konnen .
 
also ich bin ganz zufrieden mit dem 0402er bios. habe meinen jetzt auf 8x450 bei 1,36V (real) laufen. ram timings: 4-4-4-4-6 bei 2,25V und 900 MHz
 
Kann man schon ein Bios Update machen.....wenn Windows noch nicht installiert ist ? .....mit EZ Flash ? + Diskette ?
 
jup wenn du ne möglichkeit hast bios von der asus seite oder hier runter zu laden und auf einen usb stick zu speichern, dann geht es. das kannst am besten im bios machen über ez flash.
 
Das muss aber keine bootfahige Diskette sein...oder doch ?

Einfach das Bios auf eine leere Diskette speichern ?
 
EZ-Flash ist das Flash-Tool, welches aus dem BIOS heraus gestartet wird. Daher brauchst du einfach nur ne Diskette mit dem BIOS.
 
@famich

"""ich benutze slots Nummer 2 und 3 von links - also ein gelbes und ein schwarzes "Slot" -jemand auf XS hat mir Rat
gegeben , dass so die Speciher Modulen besser ubertakten werden konnen ."""

Hi,
1. + 3. Slot, da diese zuerst angesprochen werden.
Spaß beiseite, wenn ich 2 Riegel habe bestücke ich 1+3, aber seit langem nutze ich 4 Riegel.
Selbst mit 2 hatte ich damals beim Testen und oc keinen Unterschied beim ASUS P5WDG2 WS feststellen können.
Mein "Pro" kommt erst morgen incl. QC E6700 und neuem Netzteil.
Dann gehr die Testerei wieder von vorne los.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Bilder wie ihr das Asus P5W64 WS Pro @ NB Luft kühlt ?

Sollte der Lüfter besser gegen die NB blasen oder gegen den Spawas-Kühler ?
 
Suche Bilder wie ihr das Asus P5W64 WS Pro @ NB Luft kühlt ?

Sollte der Lüfter besser gegen die NB blasen oder gegen den Spawas-Kühler ?

gegen beides :)

bei mir ging das wunderbar in meinem kleinen Lian Li PC-7 SE. da konnte ich einen 120er Papst so montieren, dass er genau auf Spawas, NB und ein bisschen RAM geblasen hat.
 
Leute welcher Chipsatzkühler passt auf die NB des W64 ?

ich habe seit wenigen tagen diesen hier installiert. wie man das montiert konnte ich mir auch nicht so genau vorstellen bis ich ihn dann in den händen hielt. ist eigentlich auch ohne anleitung selbsterkärend.

denke bei anderen kühlern isses ähnlich...
 
igitt sag ich nur.

ich hat einmal einen Alphacool für die Intel-NB. Never again. Aber mittlerweile haben die IMO das System geändert.
 
Wieviel FSB bringt den ein Wasserkühler auf der NB an FSB ?

10 / 15 FSB mehr ? .....wie ist der Durchschnitt ?
 
gibts eigentlich jemanden, der bei dem p5wdg2 pro irgendeinen onboard sata port mal soweit bekommen hat, das dieser hot plug fähig ist? besonders der esata am marvel wäre interessant:)

das es beim intel AHCI modus da probleme gibt weiß ich, aber beim marvel läuft es bei mir auch rein gar nicht:(
würde ungern noch nen extra controller deswegen verbauen:(
niemand?:(
 
So habe mir dieses Monster auch gekauft P5W64 WS Professional.

habe den bios version 0402 Mobo Rev.1.01G

am anfang hate ich bischen probs mit der V.core

Also ich muss keine Chip oder NV Cors erhöhn auser CPU bis 425FSB ich habe einen guten erwischt denke ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh