ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein ziel kist soviel mhz wie möglich mit so wenig spannung wie möglich.
Also 3,8-4,0GHz mit 1,4V oder so in der art.
Meine CPU hat unter ner Wakü die 3,8GHz mit 1,45V gemacht.
Dann müssten ja die 3,8 MHz auf jeden Fall mit 1,4V drin sein.
Und wie gesagt unter lukü schffe ich mit 1,288V real die 3400MHz .

ähm, glaskugel^^ meine cpu macht die 3800 unter wakü mit 1,39 last :) 4,0 konnte ich noch nicht testen, da ich meinen mora noch nicht habe! und die temps draussen machen es nicht grade leichter :shot:

nee aber den segen meiner freundin, ansonsten hätte ich es gelassen.
Aber die vapo war vom preis ok, sie ist von nem bekannten von ekilein, welcher übrigens sehr nett ist, und nicht so wie man ihn hier im forum anscheinend kennt.

Und der kompressor ist getauscht worden, gegen einen NF11L, neu befüllt worden und funzt.

Morgen lasse ich ihn mal bei mir probelaufen, und dann wird am we eingebaut.
Preis war ürbrigens 375€ und ist insgesamt 5Monate alt, das update aber eerst 2 monate oder so.
Edit:

Ausserdem wollte ich mal ne kühlung die sich nicht um aussentemps schert :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs drauf. Irgendwie kann man mit diesem Bios anscheinend den Multi frei verstellen.
Aber auch meine OC Profile die ich abgespeichert haben stimmen nicht mehr.
Hatte eins mit 3,33Ghz Takt. Das wird nun aber als 3,42Ghz getaktet o_O

multi verstellen geht ab dem 0408, sowie beim 0005. die oc profile kannst du nach einem update nicht mehr nutzen^^

War das erste mal das ich das Bios von dem Board geupdatet hab. Mein altes war noch 030x, glaub ich.

Ich habe das P5W64Pro und musste heute mal ne Festplatte am Marvel anschliessen. Beim ICH7 ist alles voll.

Ich war ehrlich gesagt richtig erschrocken, das der Marvel doch so langsam ist.
Gerade mal 15MB/sec. bringt der.
Ist das normal ? Ich kann leider nirgend wo Werte zu diesem Controller finden.

die ganzen Seiten mit den Biosversionen sind ja ganz schön
nur bräuchte ich so ne Seite fürs P5W64pro

Hat da vielleicht wer nen Link ?

ach ja und dann noch was

passt eigentlich ein Twinplex der auf nem P4C800E war (4-Ösen-Halter)
auf die Northbridge des P5W64 ?
Oder sind da die Lochabstände wieder geändert worden ?

nicht das ich wüßte. vielleicht irgendwo ein mod-bios. hast du probleme mit dem 0701??? bei mir läufts super.

die ganzen Seiten mit den Biosversionen sind ja ganz schön
nur bräuchte ich so ne Seite fürs P5W64pro

Hat da vielleicht wer nen Link ?

Ich hab ne fast vollständige BIOS-Sammlung auf Platte. Wo kann ich die denn mal am Besten hosten lassen? Auf diese bescheidenen Seiten mit dem fünfhundertdrölf Minuten Countdown hab ich kein Bock...

und hier auch noch :xmas:

speicher spiele:

8GB Mushkin HP2-6400 5-4-4-12 4GB Dual Kit

32m 800MHZ @ 4-4-4-12 2,20 vdimm

32m ddr 1000MHZ @ 5-5-5-15 2,25 vdimm

kurzer test mit 8GB 800MHZ @ 4-4-4-12 2,25 vdimm :xmas:

mushkin, sowie die patriot @ chebu seine ;) , 1 mal mushkin landen bei mir im WS - wenn chebu mit dem testen fertig ist :banana:
prime sreen etc. folgt noch!

testsystem siehe sig , inkl. win XP 64 :)

edit: so schnell gebe ich mein WDG2WS nicht mehr her :fresse:

weiß jetzt zufällig einer ob ein NB-Wasserkühler des alten P4C800E aufs P5W64 passt ?

und ob sich das bei 400FSB überhaupt lohnt ?

bringen denn die neuen bios-versionen was? i mein oc technisch. hab immer noch das 0209er drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh