ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mongo:
Wie viel FSB hast du eig. vor dem neuen Bios geschafft und wie viel jetzt?
 
@Mongo:
Wie viel FSB hast du eig. vor dem neuen Bios geschafft und wie viel jetzt?

ähm, bahnhof^^
ich habe mit meinem mobo bis jetzt 460 FSB geschafft, das neue bios noch nicht versucht :fresse:
mit 480 konnte ich noch booten, da ich die nb nicht unter wasser habe ,gabs nicht mehr als 1,7v ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Werte - wie die NB immer noch nicht unter Wasser? Kann doch nicht sein... :shot:

Übrigens Gestern nochmal ein Run mit 2Cores gemacht - 11500 bei 630/950 ist das ok?
 
das ausgebaute mobo war unter wasser;) ich wollte das neue mobo von mmichel erstmal ohne wasser testen - um einen vergleich zu haben, da er es ja auch nur mit luft betrieben hat :angel:

deine wert im p---mark ist genauso wie meiner :)

mach mal den MSN an;)
 
Hat jemand ein 4GB Speicher-Kit bestehend aus zwei Modulen auf dem P5W64 laufen???

Ich hab 4x2GB von Kingston auf dem Board (Allerdings DG2). Bekomme aber auch Probleme ab FSB 390 (gut das ich meistens nur 385 fahre, da mir der Prozzi sonst zu heiss wird). FSB400 und Multi8 geht nicht. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit FSB 410 oder höher... denn der Speicher geht locker bis 830Mhz .. allerdings nicht bei so hohem FSB 1:1 sondern nur Asyncron.

Bin halt einer der sagt "mehr CPU-Takt bringt Punkte, auf RAM-Takt ist geschissen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chebu, wir werden es am dienstag wie besprochen testen, evt. gehts auf dem WDG2WS besser :fresse:
@HisN, was machst du mit soviel ram^^ ;)
 
Mongo: Bin nen Computer-Nerd und von Beruf Grafiker, hantiere viel mit sehr großen Dateien und hab meistens mehr als ein ramschluckendes Programm offen :-)
 
@ chebu, wir werden es am dienstag wie besprochen testen, evt. gehts auf dem WDG2WS besser :fresse:
@HisN, was machst du mit soviel ram^^ ;)

Bringt nichts mit den Patriots. Wir werden dann mal die Mushkins testen. Da reicht aber auch ein PC! Kannst ja Kaffee mitbringen! :fresse:


@HisN: Weisst Du zufällig welche Chips auf Deinen Kingston verbaut wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: dann muß ich mich halt nur mit kaffee abschleppen!
hatte mich so auf die ram-test-session- gefreut;)
 
Ich werd die Patriots erst noch behalten. Kannst mir die beiden verschlossenen Kits auch abkaufen und selber testen. :d
 
WaKü kommt immer gut. Nen schönen Mora - ne ordentliche Laing, 1/2 Schläuche und nen netten Kühler und die Party kann steigen.
 
@ sven: jepp aber da muss ich erstmal ein bisschen verkaufen und was weglegen, und dann reden wir noch mal Sven, dann kannste mir erklären welche Komponenten ich mir holen soll.

@ mongo: mmichel hats mir schon per mail geschickt. Aber wenn sich ausserdem nichts ändert, lasse ich erst mal das 0004er drauf.

es wäre zwar nice mit 8x425Mhz oder sowas, aber mit nem kleineren Multi nimmt er sich normalerweise auch etwas mehr Spannung, und meine 3,2GHz mit 1,216V real finde ich schon ganz ok.
 
es wäre zwar nice mit 8x425Mhz oder sowas, aber mit nem kleineren Multi nimmt er sich normalerweise auch etwas mehr Spannung, und meine 3,2GHz mit 1,216V real finde ich schon ganz ok.
beim 0005 kannst du den multi verstellen ;) so viel mehr v-core wird es bei 425 aber nicht sein.
 
aber sagte nicht jemand das sich was mit den Spannungen verändert gegenüber dem 0004er?
Heisst dass das die Spannungen nicht mehr so konstant sind, oder das es weniger übervoltet?

*Edit*

Also nochmal für alle.
Ich kann keinen FSB über 375MHz fahren ohne die Timings auf SPD zu stellen.
Es ist das gleiche wie bei meinem ehemaligen P5WDH deluxe.
Ich weiss nicht wie ihr es macht, sobald ich auf manuelle Timings stelle kackt er ab.
Auf SPD primed er sich blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:
vdimm auf 2,2, so läuft es bei 24/7 mit 400 - 4-4-4-9, bei 500 mit 5-5-5-12 oder 15 , 2,25vdimm ;)
 
USB so langsam

Hi

Habe das ASUS P5W64 Pro, WindowsXP (SP2).

Hat von euch evtl. jemand ne Idee, warum meine Sandisk Extreme III 2GB nur 4.4MB/sec. bringt, ob wohl die unter USB 2.0 ja bis 20MB/sec. bringen soll ?
Gemessen habe ich mit HDbench.

Edit: Problem gelöst, lag am Kartenleser :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nicht weiter mit dem FSB, jetzt läuft er mit 1,296V auf 3,4GHz aber nur mit SPD.

*Edit*

mit ähm 1,288V, because of drop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist den das beste für das ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL?
Vor allem bräuchte ich eins das den vCore weit nach unten drehen kann ^^
 
ich benutze das coolaler 0004, welches es jetzt auch in der 0005er version gibt.
Das sorgt für vor allem stabile Spannungswerte, jedoch übervoltet das Board.

Bei mir als beispiel sind auf 3,4GHz 1,25V eingestellt und unter last habe ich 1,288, im idle 1,31V im Windows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh