ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich muss sagen der macht ja alles mit FSB 490 und muste nur den chipsatz auf 1.60 erhöhn prime leuft noch natürlich auch CPU core sonst habe ich nichts verstellt.Aber mein CPU hat hohe temps OC test nur wegen Board wie stabil der ist ich lasse dan wieder auf 3400MHz. Natürlich Ram teiler runter gesetzt sonst würde meine speicher fetzen das wollen wir ja nicht :d

Serial No: 69MOAG145182
Part NO 90-MBB520-GOEAY
Revison Rev.1.01G
Bios 0402

Gekauft habe ich in München Litec Morgen bekomme ich noch eine von MIX der wird auch leiden und den besseren behalte ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich muss sagen der macht ja alles mit FSB 490 und muste nur den chipsatz auf 1.60 erhöhn prime leuft noch natürlich auch CPU core sonst habe ich nichts verstellt.Aber mein CPU hat hohe temps OC test nur wegen Board wie stabil der ist ich lasse dan wieder auf 3400MHz. Natürlich Ram teiler runter gesetzt sonst würde meine speicher fetzen das wollen wir ja nicht :d

Serial No: 69MOAG145182
Part NO 90-MBB520-GOEAY
Revison Rev.1.01G
Bios 0402

Gekauft habe ich in München Litec Morgen bekomme ich noch eine von MIX der wird auch leiden und den besseren behalte ich

Werde morgen endlich mein System zu laufen bekommen...die CPU feht noch !

Meine Serial No ist : 69MOAG145279.....will hoffen meins geht min. FSB 450 !

Oh man...hoffentlich:hail: :hail: :hail:

PC abgestürzt mein CPU macht nicht mit ich brauche Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich hatte auch das ASUS P5WDG2 WS Pro aber nur ein paar stunden lang,
fazit= Board war defekt!
Ich kam zu erst noch nicht mal ins Bios und später ging der PC noch nicht mal mehr an :fire:

Ich habe mir dann noch kurz vor ladenschluss das P5B Deluxe gekauft, das hat wenigstens noch ein lüfter für die Spannungswandler dabei gehabt.
Bei mein alten PC System habe ich auch die Thermaltake Symphony Wakü in betrieb gehabt und die NB war jedesmal glühend heiss.

man sollte auch bei einem wakü-betrieb die nb aktiv kühlen. i glaub dass deine nb abgeraucht ist, deshalb ging der pc nicht mehr an.

gibt immer noch nix neueres als das 0402

hatte gestern angerufen leider..........

Hotliner sagte seins doch froh das ned soviel biose kommen das zeigt ihnen das unser produkt ausgereift ist

als ich sagte ich könne ihnen 10 bugs des boards nennen wurde ich uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie sooft wortlos aus der leitung gekickt

ich liebe dieses spiel

regards

n1 Lotzi kan mir das richtig vorstellen hehe du hast sein Tag bestimmt versaut und das kurz vor Silvester gg

Lotzi hast du ne leichte Masochistische Ader.
Dann kannste die ja voll ausleben bei den Hotlines der Hersteller.
Wundere mich echt dass die sich bei Euch nicht bedanken wenn ihr denen ihre Bugs findet. Die müßten doch froh sein solche Helfer zu haben und nicht noch eingeschnappt weil ihr Zeugs nicht fehlerfrei ist. Naja Hochmut kommt eines Tages vor den Fall oder so ähnlich. Die wollen anscheinend ihrr Kunden freiwillig loswerden, solls auch geben.

man sollte auch bei einem wakü-betrieb die nb aktiv kühlen. i glaub dass deine nb abgeraucht ist, deshalb ging der pc nicht mehr an.

glaube ich nicht. selbst bei passiven betrieb ohnae irgendeinen lüfterbleiben die dinger beimir kalt. der hp-teil ist denke ich nur wegen der NB drauf. wer war es noch gleich der die dinger ganz ohne einen kühlkörper laufen hat?

jedenfalls ist nen wakühler oder nen zusatzlüfter für die spawas nciht notwendig es sei denn deine NB wird zu heiß. aber selbst mit 1,8V MCH war die temp des spawa-teils bei mir warm aber nicht heiß. wenn dann fackelt eher die NB ab. aber um die zu kühlen bringt auch der zusatzlüftervon asus ncihtwirklich viel. entweder 80er lüfter direkt draufblasen lassen oder wakü muss her (oder halt so eine extreme lukü-passiv lösung wie sie weiter vorne zu sehen ist)

greetz an alle vom bis vor kurzem vom erdbeben abgekapselten china und nen guten rutsch :xmas:

glaube ich nicht. selbst bei passiven betrieb ohnae irgendeinen lüfterbleiben die dinger beimir kalt. der hp-teil ist denke ich nur wegen der NB drauf. wer war es noch gleich der die dinger ganz ohne einen kühlkörper laufen hat?

jedenfalls ist nen wakühler oder nen zusatzlüfter für die spawas nciht notwendig es sei denn deine NB wird zu heiß. aber selbst mit 1,8V MCH war die temp des spawa-teils bei mir warm aber nicht heiß. wenn dann fackelt eher die NB ab. aber um die zu kühlen bringt auch der zusatzlüftervon asus ncihtwirklich viel. entweder 80er lüfter direkt draufblasen lassen oder wakü muss her (oder halt so eine extreme lukü-passiv lösung wie sie weiter vorne zu sehen ist)

greetz an alle vom bis vor kurzem vom erdbeben abgekapselten china und nen guten rutsch :xmas:

i hab ja au gemeint, dass es wegen den temps seine NB durchgeraucht ist und nicht die spawas. er hat ja gesagt, dass der kühler auf der NB sau heiß war. aber der zusatzlüfter für den spawa wie beim P5W DH oder anderen board bringt wirklich net viel.

wünsch au allen nen guten rutsch ins neue jahr :xmas:

naja kann ja auch sein das, dass board schon kaputt war.
ich kam ja schon an anfang noch nicht mal in das bios rein,
Ich habe das nun zurück geschickt und habe mir das dann das ASUS P5B Deluxe geholt.
Bin damit auch sehr zufrieden, schon immer mit asus gewesen.

ich will einfach mal so fragen, da ich bei meinem P5W DH Deluxe nen Komisches gefühl habe, und denke es ist nichtmehr ganz so fitt...

Welches Board ist besser von den beiden?

Das P5W64 oder das P5WDG2?

Meine Hardware ist:

E6600
8800GTX
G.Skill 2GB HZ

Und wie schauts mit der CPU Spannung aus, schwankt die wie bei meinem P5W DH deluxe (schwankt bei mir um 0,2-0,3V) oder sind die extrem stabil?

Einige sind schon wegen dem Quad auf den P5B Deluxe umgestiegen. Kannst mal den Sven Bode oder Glen Grant und viele andere fragen die schon sämtliche Boards durch hatten. Vom 965er über 975er bis zum 680er einige.

das heist ihr würdet überhaupt kein P5W64 oder das P5WDG2 empfehlen?

Ich denke halt grade nach, da ich ab und zu, aber selten mal nen luescreen oder o habe, wo ich nicht recht weis woher der kommt, aber ich kan mir nur vorstellen das es am Board liegen kan.

Ich frage deshalb, da ich jetzt täglich meinen PC morgends an und abends aus gemacht habe, nur heute bin ich erst vor ner stunde dazu gekommen ihn einzuschalten, und nachdem ich auf dem desktop war startete ich winamp, und auf einmal fing die Maus beim Bewegen an ruckarig stehen zu bleiben.

Ich konnte dabei nichts anklicken, und nach 2-3Minuten in dem Zustand war kurz ein Bluescreen zu sehen, und dan neustart, und alles geht wieder normal.

Auf dem P5B Deluxe kannste jeden Prozessor einsetzen vom 6300er bis zum Quadcore. Der macht alles mit weil er halt die hohen FSB mitmacht von zum Teil weit über 500Mhz. Aber wie gesagt da lieber den Sven fragen der hat da sehr viel Erfahrung auch mit dem W64 gesammelt.

aber der 965 soll ja bissel langsammer sein, und bei 6600 bei über 400mhz FSB nen FSB Loch haben.

Jau sicher doch nur wirste das Loch niemals merken ausser du machst nichts anderes mit deinem Board als Benchen.

Jau sicher doch nur wirste das Loch niemals merken ausser du machst nichts anderes mit deinem Board als Benchen.

Ich weis halt nun nicht, ob sich der Umstieg lohen würde, außer das das Board Q-Core unterstütz hätte ich ja keinen anderen Vorteil, oder?

Wenn du keinen Quad in naher Zukunft möchtest dann lohnt der Umstieg nicht und wenn du nen 6600er oder 6700er hast auch nicht nur bei kleineren C2D wo du mehr FSB brauchst wegen dem clocken.

Wünsche euch frohes neues Jahr

Blackpitty das lohnt sich wirklich nicht das Board unterstütz zwar SLI aber nicht für die 8800GTX reihe .Behalte dein geld und warte bischen.

Kan auch gut sein das es mit Bios update möglich ist spähter.

Ich hatte auch den P5B Deluxe Wifi war einer meinem bestens Boards der Umstieg auf P5W64 WS Pro
war nur wegen CF gut der MoBo unterstütz auch SLI und Quadcore.

Aber sein wir mal ehrlich in 2 oder 3 Monaten ist der MoBo veraltet und die Gurus unteruns kaufen sich neue und schwärmen von anderen Board. Behalte dein Board ist meine meinung.

Ich bin mit der P5W64 WS Pro sehr zufrieden gehört auch bischen glück welchen man erwischt und diesmal hatte ich.

update.

1. V7.2.2.1006 2005/12/28 aktualisieren

Beschreibung Intel(R) Chipset software Installation Utility V7.2.2.1006 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64Bit XP(WHQL)/2003.

V5.5.0.1035 2005/12/28 aktualisieren

2. V5.57.3.3 2006/07/31 aktualisieren

Beschreibung Marvell CPA Application V5.57.3.3 for Windows 2000/XP/2003

Dateigröße 8.28 (MBytes)

3. 0402 2006/12/15 aktualisieren

Beschreibung P5W64 WS PRO BIOS 0402
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx

4. V5.10.01.4560 2006/09/01 aktualisieren

Beschreibung SoundMAX AD1988B Audio Driver V5.10.01.4560 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003

Dateigröße 24.59 (MBytes)

5.

Beschreibung Intel(R) Matrix Storage Manager Installation Utility V5.5.0.1035 for Windows 2000/XP/2003 & 64Bit XP/2003.

6.

Intel chipsatz Treiber http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=eng

Zuletzt bearbeitet:
Floppy Seek deaktivieren

Hallo

Ich habe das P5W64 WS Pro und suche die ganze Zeit die Option um Floppy Seek zu deaktivieren.

Kann mir jemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh