ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ausprobiert.
Normalerweise nur das DSL Modem.
Manchmal auch Dongles und Speicher.
Passiert aber auch wenn ich alles abklemme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal meine einstellungen für 3800MHz, nicht an der vcore stören! das bios untervoltet fast 0,08 volt^^

versuche mal mit nur einem riegel zu starten, und wechsel auch durch.

evtl. kannst du mit meinen settings was anfangen (auser die OC einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Dein 6850er ist wirklich ne Kanone -.- :coolblue:

Ich werde jetzt testen, was der Schlingel mir vor paar Tagen geraten hat, also nur Vmch bissl hochstellen ;)

ja der ist nicht schlecht bob. ich komme zwar nicht auf 4100MHz mit meinem brett, aber die cpu würde wohl noch mehr können - bin ja erst bei 1,46V last bei 4050MHz^^

ich hoffe der tip von schlingel hilft dir was :d

Hey schlingel :wink:

@ sven, ich muss wohl doch noch die 4100MHz versuchen. drehe dann auch mal an der VFSB :angel:

Tja, wie ich mir dachte, das bringt nix.
Selbst wenn die Vmch @ Anschlag ist aber die VFsb @ Auto oder 1,3v, schmiert er beim Booten ab -.-

Wie gesagt zur Erinnerung: Vfsb @ Anschlag und VMch @ Auto waren immerhin 2mins Prime drin :fresse:

Also muss die VFsb bei Quad zwingend @ Anschlag ;)

Aber dafür noch was nettes ;)

sieht bei mir ähnlich aus, mit einer GTS 320 auf dem WDG2WS bei 4000MHz:

Ich hätte dazuschreiben sollen, dass der Quad mit 3,8GHz lief bei dem Bench, oder :shot:

Aber die Kühlung macht mir sorgen... der SL2 ist wirklich eher was für Single/Dualcore, der Innenaufbau ist mal garnix für Quad, siehe hier:

Ich denke, ich hau den Kühler in den 2.PC. Den Xeon hat er richtig gut gekühlt ;)
Nur welcher dann für den Quad? Cuplex XT DI? Oder was eigenes kreieren?

Nene, Swiftech Amikruschd kommt mir nicht in PC :kotz:, das Aussehen geht ja garnicht -.-

Graka? Meine GTX mit 630/1050..

Sagt mal, wie wirkt sich denn die Vich aus? Die bringt doch eigentlich garnix in Bezug auf OC, oder? Weil an der ICH hängen doch die HDD-Controller etc, oder lieg ich schief?

Jop, das denke ich auch. Ich setz mich mal mit Andreoid und Finnzwerg in Verbindung, ne gute Idee hab ich schon :shot:

Aber bald kommt auch die neue Printed mit nem Kühlerroundup, da schau ich auch mal rein.

Nene, Swiftech Amikruschd kommt mir nicht in PC :kotz:, das Aussehen geht ja garnicht -.-

Graka? Meine GTX mit 630/1050..

Sagt mal, wie wirkt sich denn die Vich aus? Die bringt doch eigentlich garnix in Bezug auf OC, oder? Weil an der ICH hängen doch die HDD-Controller etc, oder lieg ich schief?

hmm, also ich brauche 1,20 ICH bei 450FSB und 4050MHz, mit 1,05 geht da mal nichts. bei 3800MHz habe ich die MCH , sowie die ICH auf auto.
edit:
am ICH hängt der I/O controller.

Zuletzt bearbeitet:
halte mich auf dem Laufenden - interessiert mich auch ohne Ende :d
Hinzugefügter Post:
hmm, also ich brauche 1,20 ICH bei 450FSB und 4050MHz, mit 1,05 geht da mal nichts. bei 3800MHz habe ich die MCH , sowie die ICH auf auto.

wo die HDD-controller hängen weiß ich nicht :(
HDD Controller hängen an der SB - zumindest der IHCR7.

Zuletzt bearbeitet:
@Mongobart:

Das soll mal einer verstehen... Also ICH musst du auch anheben, hm...
Beim Primeshot von 3,6GHz waren alle Spannungen bei mir @ max..
Aber wie ich jetzt rausgefunden habe, brauche ich für FSB 400 zwingend die VFsb @ Anschlag und die VMch "versucht" den droop zu vermindern..
VIch hab ich da noch nicht mit verändert gehabt.. hm..

@Sven:

Bezüglich der Spannungen oder des Kühlers :shot:

Hast du eig. ICQ oder sowas?

Hehe, muss ich mir auch mal draufmachen, MSN ;)

HF @ Formel 1 ;)

Ich zieh mir mal Sektchup und versuch da was zu zeichnen :fresse:

@Mongobart:

Das soll mal einer verstehen... Also ICH musst du auch anheben, hm...
mit multi 6 oder 7 geht alles bis 450 auf auto, ICH sowie MCH.
bei hohem takt ab 3800 muss ich nur die ICH auf 1,05 anheben. bei 4050MHz mit 1,46V dann beides^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh