ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vfsb und Vmch hochsetzen bei FSB über 333, alles andere hilft nicht bei den Boards.

(Wurde aber auch schon auf der letzten Seite, der davor, der davor davor und der davor davor davor bestimmt auch diskutiert :rolleyes:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein NT könnte auch schon mit der sache überfordert sein, bei der ganzen hardware im sys. jasch ;)

moin bob :wink:
 
Hoi mongobart :wink:

Ich bin gerade wieder voll am Zocken, hab doch meinen neuen Monitöter bekommen ;)

Aber das System läuft jetzt echt richtig geil stabil, das Board ist immer noch supi ;)
 
deswegen hat sich mmichel auch wieder ein WDG2WS PRO zugelegt :d

viel spaß beim zocken ;)
 
Hehe, danke ;)

Doch, die Boards sind echt ok, aber hohen FSB @ Quad wollen se halt leider nicht. Aber man ist ja genügsam ^^

Irgendwann hat hier mal wer gepostet, wie man es unter XP schafft, mehr Ram zu haben bei 4GB installiert...
Ich finde es nur nichtmehr :(

Hast du zufällig den Link parat?
 
ja aber sichi, guckst du ins startposting ;)

edit: unter WDG2WS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :fresse:

Bin ich zu stark auf mein Board fixiert gewesen :shot:

Danke ;)
 
Das Board scheint aber den AData Vitesta Extreme nicht leiden zu können, ne?
2 Riegel alleine in den beiden gelben Slots -> kein Boot
4 Riegel in den Slots -> Boot

Und: das BIOS erkennt dann die vollen 4GB, unter Windows läufts aber auch mit der /3GB /userva=2990... nur auf 2GB im Jerätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat aber nicht wirklich was gebracht ,(voltage hoch)
funtioniert bei dir die Multiänderung via Bios

Ich werd über die woche mal in ruhe testen, Board raus nur eine graka +cpu.
Mal schauen ob sich was findet.
Hinzugefügter Post:
dein NT könnte auch schon mit der sache überfordert sein, bei der ganzen hardware im sys. jasch ;)

moin bob :wink:

MH bin ich eher skeptisch aber werd ich mal testen und nen bissl was abklemmen. ich mein was soll ich sonst kaufen nen 1 kw.

Achja ich hab die 6 15000er HDs vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und: das BIOS erkennt dann die vollen 4GB, unter Windows läufts aber auch mit der /3GB /userva=2990... nur auf 2GB im Jerätemanager.

wenn du ach noch sli hast bleiben nur noch 2 GB im windows über - trotz der einstellung in der bootini ;)


@ jasch, das nt reicht wohl nicht so ganz^^
 
sli oder cf ist egal.
denn auch die ein- und ausgabe-geräte, etwa die soundkarte und PCI-komponenten, bedienen sich beim arbeitsspeicher und dafür wird von windows xp arbeitsspeicher reserviert. bei zwei grafikkarten im SLI- oder cf verbund verdoppelt sich der speicherbedarf.

schlingel hat auch nur 2 GB im windows über ;)

da hilft nur ein 64bit betriebssystem :d
 
jep auf x64 läufts auch, hatte mich nur gewundert dass ich bei x86 nichtmal die 3,xx GB kriege...
Aber good to know - solange das bei Crossfire / SLI dann auch vernünftig genutzt wird, aber ich glaub ja irgendwie nicht ne ;)
 
wieso glaubst da da nicht dran, sublogics?

@ sven, sag mal bitte was zu jasch seinem nt, mit der ganzen hardware aus post 8009. eine seite zurück;)

bin jetzt bei wech bei chebu zum eis essen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Karten den für Windows-I/Os reservierten Speicher blockieren ist eine Sache - ob sie ihn auch nutzen eine andere. Ist das definitiv so?
Ich mein ich höre davon hier zum ersten Male, ich kenne da keinen kb-Artikel von Microsoft oder so, deshalb die Frage...
Logischerweise gibt es dann auch in dem Falle mit Crossfire / SLI Probleme mit dem /3GB /USERVA=2990-Eintrag, hatte eben arge Texturfehler bei BF2 und so.
 
Werd wie gesagt die woche mal durchtesten, wenn ich das Netzteil wechseln sollte, was gibts da so für empf.

Problem is ich arbeite in Asien hier gibt viel ramsch aber nicht unbedingt die superauswahl bei Highend.

Sprich das 900 Seasonic werd ich hier wahrscheinlich nicht bekommen, was gibt für alternativen, die was taugen.

Ps. wie wäere es mit einem 2ten Netzteil wo ich die karten und alles ranhänge?
 
also hab mich mal umgeschaut enermax, coolermaster, silvertone, powerlogic und sachen die ich namentlich lieber nicht erwaehne(LC coba und china noname...).

was waere denn da ne empf. enermax oder coolermaster?

THX


Achja Asien nichtgleich china, ich hock in Malaysia und hier gibts wenig Highend.

Gutes Bsp. gestern nen Bluray Sony Burner gekauft aber keine Medien in Mal. verfuegbar ausser 25GB BDR na tolle show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist aber genau das gleiche

ich hab bisher keine unterschiede feststellen können...
sogar das Datum ist noch der 6.Juni
 
verkauft hier jemand sein P5WDGS2 Pro oder P5W64, habe starkes Interesse.
Sollte allerdings FSB 435-450 machen ohne zu starke erhöhung der V MCH.

Sagt bitte bescheid.
 
Wenn einer von euch ne komplett wakü hat und die Heatpipe samt der beiden Kühler verkaufen möchte möge er sich bei mir melden :]
 
verkauft hier jemand sein P5WDGS2 Pro oder P5W64, habe starkes Interesse.
Sollte allerdings FSB 435-450 machen ohne zu starke erhöhung der V MCH.

Sagt bitte bescheid.

mein mobo macht die 450 @ stock spannungen mit multi 6, oder 7...:)
verkaufen werde ich wohl erst wenn der X38 raus ist, dann ist das brett wohl nicht mehr leicht an den mann zu bringen :fresse:
ich glaube bigzorro hat noch eins in dem MP :wink:
 
Aber nicht zufällig den Kühler für mich?
 
Vllt. hab ich demnächst eines, aber ich bin noch am rumtun..
Vllt. kann Mongobart mir helfen, sonst muss ich halt doch zwingend zur Polente / zum RA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh