ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, Chebu auch unterwegs, wenn das klappt, dann habt ihr dick was bei mir gut, der Mongobart bekommt dann auch bald Post ;)

Polizei :shot:

Mal schauen, was daraus wird :rolleyes:

Naja, aber das W64 ist schon n witziges Board, läuft jetzt tadellos :coolblue:
Wenn der PQ+ da ist, werde ich die 3,6 nochmal testen, ich glaube, da reichen dann 1,45v, die Temp hat mir bisher wohl nen Strich durch die Rechnung gemacht..

für mich ist es mit das betse board (w64). sehr stabil und zuverlässig.

hmm - also wenn ein Kondensator ausläuft schaut das in der Regel anders aus?

Wenn es SLL ist - dann versuch mal zu entfernen. Vielleicht rennt das Brett ja dann wieder.

das board is ja bei trend ;)

wär schon fein, wenn das wieder laufen würde...

immerhin is das teil bei jowi 476/487 prime/1m gelaufen...

...ich bin jetzt zum 2.mal vom Commando zurück aufs W64 gewechselt.
Macht auch mit dem Quad eine super figur und ist irgendwie stabiler
und fixer... Das Commando ist eher was zum rumexperimentieren...

Das W64 gebe ich so schnell nicht wieder weg... :love:

Gibt es denn nen Grund an der Stelle nen leitenden Übergang zu legen? mehr VCore oder so?
Für mich persönlich siehts auch eher nach nem auslaufenden Kondensator wäre - wenn da nicht die Fließrichtung wäre. In nem normalen ATX-Gehäuse müßte das Zeugs eher (auf dem Bild) nach links verlaufen.

stimmt, das ist ja der 8polige stecker, ich dachte das wär der atx...

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es mit das betse board (w64). sehr stabil und zuverlässig.

Und demnächst auch mein Brett :bigok:

Denn die Geschichte mit dem PCI-E 2.0 beim kommenden X38, macht mich sehr skeptisch.:hmm:
Möchte mir keine neue Graka kaufen müssen. ;)

Oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen ?? :(

PCIe 2.0 ist Abwärtskompatibel, kannst also getrost deine "alte" Karte weiter nutzen.

Ja ich les das so das die neuen PCIe 2.0 Karten nicht zu 1.0 Steckplätzen abwärtskompatibel sein soll, was irgenwie logisch sein sollte ?

Bedeutet aber das der PCIe 2.0 mit 1.0 Karten umgehen kann.

Hoff das es so richtig geschrieben ist :)

Wenn man es so betrachtet, hast du recht. :bigok:

Gruss Micha.

toll, asus lehnt natürlich die rma ab :mad:

und dafür hab ich mir wegen den kühlern extra n ersatzboard gekauft :heul:

hoffentlich schickt mir trend das board zusammen mit dem dfi zu mir zurück, dann spar ich wenigstens einmal versandkosten :(

Kurzer Testbericht(hatte am we zeit)

Es liegt leider nicht am Netzteil, sondern wie es schaut am Board.
Zum testen nur CPU + 1 Graka + IDE HDD.

folgendes is mir aufgefallen.

Um mit 4 Riegeln DDR800 4-4-4-12 fahren zu koennen muss ich die Vfsb erhoehen.

Erhoehen der VMCH bringt irgendwie gar nichts.

Sprich ich haenge nach wie vor bei FSB um 320 fest,(mit C2D geht bis ca 390)booten tut er auch mit 400, allerdings bekomm ich da frueher oder spaeter immer BSOD.)

An der Cpu liegts nicht, mit tieferem multi daselbe(auch speicher runter bringt nix). Allso bleibt nur noch das Board eventl. nen schlechtes erwischt :heul:

Tja, machen kann ich nicht viel, das neue Asus mit PCIX hat nur einen PCIE also nix Crossfire, und mein SCSI Controller ist erst neu(und teuer), den will ich nicht schon wieder tauschen gegen nen PCIE.

THX

da bist du nicht allein, bei mir das selbe Spiel

mit 4 Riegeln + Quad ist definitiv bei 328 Schluss
auch wenn ich alle Spannungen anhebe und auf max. stell - bringt absolut nix

...gottseidank hab ich nen 10er Multi :)

hast du evtl. ne erfahrung wie es mit 2 riegeln(a 2gb) ausschaut?
Den Tausch wird ich ja noch mitmachen.

hab ich schon probiert - geht dann auch etwas besser, allerdings will er dann >1,3v haben und da Asus bei fixer vcore nicht mehr die spannungen regelt -
hat sich das für mich erledigt :)

Wer mir sagt, was das hier ist, der bekommt n Keks :p
(Ich weiß es nicht :fresse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh