ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da moschd ich jetzt mal ordentlich irgend was drauf und wenns nicht läuft, dann hab ich schon was neues für die Wand :shot:
 
na toll, jetzt hast du nach langem warten endlich das brett, und dann so eine shice :shot:
 
@Svennie ;)

Beim Board war der kleine Kühler, der eig. auf dem Bridge-Chip sitzt, in der Plastiktüte vom Board lose rumgeflogen. Die Pushpins waren im Board, der Kühler war weg. Resultat siehe Bilder, unten komisch schwarz und total brüchig, hat irgendwas reagiert -.-

Naja, nix desto trotz, dieser Post ist an dem neuen W64 entstanden :banana:

Hab einfach nen offenen Testaufbau gemacht und nen 80er vor den Chip ohne Kühler gepackt ;)

Also Board geht soweit, :bigok:

Ich hau mich jetzt hin, muss wieder früh raus und bin eh schon wieder viel zu lang auf -.-

Naja, n8 Leute :wink:
 
So wie ich dsa jetzt verstabden habe, liegt das Quad Fsb Problem also an der GTL Spannung,Einstellung.

Gibts nen VGTL mod?
(Hab ne Loetstation und bin zu allem bereit).
 
So wie ich dsa jetzt verstabden habe, liegt das Quad Fsb Problem also an der GTL Spannung,Einstellung.

Gibts nen VGTL mod?
(Hab ne Loetstation und bin zu allem bereit).

ich habe im I-Net mal einen GTL Mod zum Intel BA gefunden - das waren einige Adern die angelötet werden mussten - sicherlich 15-20. Aber ich finde es nicht mehr :(
 
Zu Bobs Board: Das war entweder sehr spezielle Wlp oder eine sehr spezielle Methode, Wlp zu entfernen...
 
bob bekommt nur mit 1,8 V auf der NB einen FSB von 400MHz hin ^^
 
@mongobart

könntest du mal deine settings posten(denke mal hast auch glück mit dem Board gehabt).
Hab jetzt mir noch nen &850 zum testen besorgt mal schauen was ich für nen fsb max rausbekomme.

THX
 
hier mal meine einstellungen für 3800MHz, nicht an der vcore stören! das bios untervoltet fast 0,08 volt^^



evtl. kannst du mit meinen settings was anfangen .
 
THX jungs

@Mongobart das nimmst sich also net viel sprich du hast nen richtig gutes Board erwischt, ich nen bescheidenes :heul:

Zwecks GTl, das werd ich def. machen allerdings erst in paar wochen, wenn ich nen ersatzboard habe(bin ja immernich in Asien und wenn mir das Board abraucht steh ich erstma blöd da ). werde dann auch ausführlich berichen, is ja nen bissl mehr als nen simpler NB Voltmod.
 
sorry war in urlaub, daher habe ich noch nnicht geantwortet.
Wer auch immer bald sien W64 oder Pro abgeben will soll sich bei mir melden.

Wie gesagt FSB sollte irgendwo um die 430 oder mehr liegen, das würde mir weiterhelfen.

gruß
qujck
 
Wie ist das aktuellste Bios für das P5WDG2-WS so?
Hab immernoch das 604er drauf.
OC ist egal, ich meine von Bugs & Stabilität her...

Kann ich das auch auf eine Diskette machen und per EZ-Flash flashen? Welche Taste ist das beim Booten nochmal?

Many thanks, byte :)
 
so, da ich demnächst wieder auf GB umsteige und das P5W64 in meinen 2t Rechner kommt und wieder auf LuKü umgerüstet wird, hätte ich eine Frage zu der Lüftersteuerung des boardes.

und zwar
werden alle 4 anschlüsse geregelt ?
und wie ist das mit der AiQuiet Funktion im Bios ?
Was macht die genau ?
Hoffe einer von euch nutzt diese Funktionen und kann mir da weiterhelfen.
 
he wolltest du das W64 nicht vielleicht loswerden, vielleicht in nem Tausch gegen ein P5B deluxe??
 
nene, dieses Board werd ich niemals hergeben
Rockstabil und äußert gutmütig ;)
nur das es mit dem Quad bei mir keinen hohen fsb mitmacht regt mich auf...
darum kommt wieder mein alter x3060 rein und gut is :)
 
wozu auch quad... ich rüste mein system auch wieder um auf DC und nen anständig ausgereiftes p5wdg2-ws pro und ruhe is :)
 
das WS PRO scheint ja zum sammlerstück zu mutieren. bei vielen online shops taucht es nicht mehr im programm auf oder ist nicht lieferbar. nach der SLI ernüchterung ist der x38er erstmal auf eis bei mir. werd wohl auch noch nen guten dualcore kaufen denn nen quad der viel strom zieht und nicht sinderlich hohen fsb bringt ist da eher fehl am platze
 
Naja ich hab nochn G0 Q6600 der geht schon recht gut aber er verbrät gesehen auf die mehrleistung in den anwendungen und spielen einfach zu viel strom das ist wie mit SLI es brauch 100% mehr strom bei 40% (je nach spiel) mehr leistung das isses einfach ned wert. :)

und für die 5 Videos die ich zuhause bearbeiten muss langt der dualcore allemal
 
korrekt, aber ich will auch wieder ein P5WDGS2 Pro oder mal ein W64 aber keiner gibt seins her.
Menno :(
 
ich würd dir ja meins geben aber was nehm ich dann? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh