ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber so krass hätte ich das nicht gedacht!

Hmmm....was macht man da?
MHz (also neues Board) oder einen schnellen Chipsatz?
Fragen wir mal so, auch wenn es etwas OT ist: wie schlägt sich der P35 denn? :)

Teufelskreis. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mmichel,

das Board läuft sehr gut, zur Zeit bei 3600 MHz 400 FSB ohne Erhöhung der Nebenströme mit 1,235 VCore, Timings 4-3-3-8 .

Mit diesen Einstellungen habe ich einen sehr guten Speicherlesedurchsatz von 9900 unter Everest, ich glaube so lasse ich alles laufen, schön kühl und Leistung satt, was will man mehr. :bigok:

Zum Vergleich 3850 MHZ 428 FSB MCH auf 1.6, Timings 4-4-4-12 ist der Speicherlesedurchsatz bei 10450 .
 
Aber so krass hätte ich das nicht gedacht!

Hmmm....was macht man da?
MHz (also neues Board) oder einen schnellen Chipsatz?
Fragen wir mal so, auch wenn es etwas OT ist: wie schlägt sich der P35 denn? :)

Teufelskreis. ;)

Wenn du Fsb brauchst, dann einen P35er.
Der 975er ist etwas gemütlicher-entspannter.:)

@Stulle
Also hat es sich gelohnt ;)
 

Anhänge

  • snap0008.jpg
    snap0008.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
suche gerade nach einem drop-mod (vcore) für das p5w64.
Gibts sowas nicht?
 
suche gerade nach einem drop-mod (vcore) für das p5w64.
Gibts sowas nicht?

Mir wäre keiner bekannt, aber das neueste Bios overvoltet.
Vielleicht schaust du dir das mal an.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
jo, das mach ich auch. Das P35-DQ6 lief zwar auch zufriedenstellend, nur so schrecklich langsam im Speicherdurchsatz, das hat mich immer gefuchst. ;)

Was man aber im normalen Betrieb nicht merkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3cro

Was für Quads hast du? Sind das "G0"`s? Mit welcher Vcore laufen die Quads bei dir (Bios-Einstellung/Idle-Anzeige/Last-Anzeige)?

3.3 GHz würden mir eigentlich reichen, allerdings wollte ich das möglichst mit der niedrigsten Vcore, welche ich einstellen kann. Bei mir bedeuten 1.225V (bin nicht ganz sicher, ob das der richtige min-Wert ist) im Bios dann ca. 1.280V unter Last und ca. 1.30V Idle. Aber alles mit dem E6600.

A6
 
@A6

Ja, ist ein G0.
Habe so ca. 345 FSB geschafft, danach war fast nichts mehr möglich (habe dann auch aufgehört zu testen).
Wenn ich im Bios 1,4V eingestellt hatte, sind ca. 1,32V unter Win angekommen!!

Idle kann ich dir nicht mehr sagen!
 
Hollerö! Hier sind ja einige, die ihr WS bereits schon ein Jahr am Stück betreiben. Hat einer von euch die MCH-Spannung bereits von Anfang an auf 1,6V oder höher?

€: Bekomme Speedstep nicht aus. Habe es im BIOS (+C1E) deaktiviert und den Multi auf manual. Kennt das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt bekommst speedstep nicht aus? ist es deaktiviert?
 
Ja... Beim P4 hatte ich das gleiche Prob mit C1E, das hat sich bei jedem Neustart im BIOS wieder aktiviert. Jetzt mit Speedstep ist es so, das es nach wie vor auf Disabled bleibt, aber "in Echt" Enabled ist. C1E würde mich gar nicht weiter stören... Danke nochmal, das du hier mehrmals deine BIOS-Einstellungen gepostet hast! Muss aber noch ein wenig Feintunen.
 
"Home/Desktop", habe jetzt mal auf "Always On" gestellt. Diese Optionen waren beim XP64-Sprachpaket wohl nicht dabei... Mal sehen, Danke erstmal:wink:

€: Das war´s nicht... Das Board ist aber auch ein Kreuz; es versucht, aus jeder Einstellung das beste zu machen. So bekomme ich nach frühestens zwei Stunden einen klitzekleinen Fehler. So wird das feintunen noch ne Woche dauern. Hier gibts noch was fürs Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Läuft auf nem i975x-Board, speziell dem P5WDG2, auch ein E2140?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh