ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Basteln ist nicht viel bei dem Board, das lüppt. Muss an dieser Stelle nochmals mongobart danken; um den Quad mit FSB333 zu betreiben habe ich an allen Spannungen gedreht. Durch seine geposteten BIOS-Settings bin ich erst drauf gekommen, das der Ram für 30Mhz mehr einfach nur 0,5V mehr Spannung haben wollte. Alle anderen Voltages auf AUTO. Der primelt jetzt schon drei Tage, werde ihn heut wohl mal abschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grunz*
Ich glaub mein P5WDG2WSPro ist nicht geschaffen für meinen Q. Selbst 3.06Ghz ist zuviel für stabilen Betrieb (mein Duo geht bis 3,8Ghz wenn ich nur zwei RamRiegel benutze). Und damit meine ich nicht Prime.. das geht prima :-(
wie genau äusert sich das? habe 4 riegel im sys, 24/7 3800MHZ alle nebenströme auf auto.... :wink:

Muss an dieser Stelle nochmals mongobart danken
:hail:

@mongobart,

du hast gut Lachen, Dein Board toppt hier alles, müsstest @Mmichel die Füße Küssen für das geile Board.

Das @Mmichel so ein Board überhaupt abgegeben hat verstehe ich bis heute nicht, da hat er bestimmt einen Blackout gehabt. :shot:

@Mongobart
Der Rechner geht unter Last aus (naja.. ich denke er würde abstürzen, aber durch den Strap-Wechsel geht er halt aus^^ und dann wieder an.) :-(
Ich bekomme die Tage einen anderen Q, mal sehen ob es daran liegt. Gut wenn man sich mit seinem Händler versteht.

@Mongobart
Es war der Q, der neue läuft gerade seine erste Testrunde auf 3,4. Alle Nebenströme auf Auto :-)

Danke für Deinen Beistand, ich hätt mir echt ein neues Board gekauft.
Jetzt die frage ... ich könnte morgen 15Qs durchtesten. Aber ich glaub mir ist das zu viel Aktion. Ich bleibe bei dem jetzt. Der geht so wie ich es brauche.

Thx again.

da hat er bestimmt einen Blackout gehabt. :shot:
glaube ich nicht, ich weiß gute HW zu schätzen :xmas:

@Mongobart
Danke für Deinen Beistand, ich hätt mir echt ein neues Board gekauft.
Jetzt die frage ... ich könnte morgen 15Qs durchtesten. Aber ich glaub mir ist das zu viel Aktion. Ich bleibe bei dem jetzt. Der geht so wie ich es brauche.

Thx again.
hammer das es am Q lag, freut mich sehr das es jetzt läuft :banana: :bigok:

@mongobart,

du hast gut Lachen, Dein Board toppt hier alles, müsstest @Mmichel die Füße Küssen für das geile Board.

Das @Mmichel so ein Board überhaupt abgegeben hat verstehe ich bis heute nicht, da hat er bestimmt einen Blackout gehabt. :shot:

Na, na :wink:
Black outs krieg ich nur, wenn Kohle fliesst. :hail:
Denk mal richtig zurück, ich hatte schon den Dhl Schein ausgefüllt für dich :asthanos:
Habe mir aber wieder eines geholt, das fast ähnlich gut geht.
Habe in den letzten Monaten bestimmt 10-14 Boards durch, manche sogar doppelt.
Aber keines ist wie dies und das was Mongobart hat. :cool:

Gruss Micha.

<-- hat sich gerade noch mal ein P5WDG2WSPro bestellt :-)

Na, na :wink:
Black outs krieg ich nur, wenn Kohle fliesst. :hail:
Denk mal richtig zurück, ich hatte schon den Dhl Schein ausgefüllt für dich :asthanos:
Habe mir aber wieder eines geholt, das fast ähnlich gut geht.
Habe in den letzten Monaten bestimmt 10-14 Boards durch, manche sogar doppelt.
Aber keines ist wie dies und das was Mongobart hat. :cool:

Gruss Micha.

Genau aus diesem Grund habe ich mich schon grün und blau geärgert, nicht immer ist geiz ist geil gut. :wall:

So Jungs, mein DG2 WS Pro geht nun weg. (Habe leider keine Verwendung mehr dafür)
Vielleicht bekommt es ja ein ordentliches neues Zuhause bei einem von euch!

KLICK

So... zwei Tage Testen :-)
Ich hatte zwischenzeitlich ein P35DS3 drinne. Damit ging der Quad auf 3,5 ohne Nebenströme erhöhen (mit 2x4GB, 4x8GB hat der blöde Chipsatz nur bis 3GHz verkraftet). Allerdings ist das Installieren von XP64 ne Qual und das Ding resettet sobald ich mein USB-CD-Rom anstelle sobald der in dieser Region ist *würg*. Und warum braucht der AHCI-Modus gut eine(!) Minute um meine Platten zu erkennen?

Also ist das Ding wieder rausgeflogen und mein P5WDG2WSPro Rev 1.2 ist gegen die neue Rev 1.4 getauscht worden.
Der Quad geht auch hier bis 3,5Ghz (mit 2x4GB) ohne Nebenströme erhöhen. Supi.
Allerdings schafft er das nicht mit 4x2GB. Da reicht die Treiberleistung nicht.

Rausgekommen ist jetzt folgendes

3,33Ghz mit 4x2GB gehen ohne Nebenströme erhöhen
3,4Ghz braucht schon 1,6V auf MCH und FSB-Termination ins Rosa (hab mir den Wert nicht gemerkt).

Alles darüber braucht volle Kanne auf MCH und FSB-Termination. Das ist mir dann doch zu heikel *lach*. Also bleibts bei 3.4Ghz.

Das 1.2er kommt in den 2. Rechner, freut sich meine Freundin^^
Thx nochmal für die Hilfe@Mongobart. Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Q6600 (G0) auf dem P5W64 aus? Geht der auch so gut? Hätte 4x1GB und mir würden 3GHz locker reichen. ;)

Bei mir verhält es sich genauso wie bei HisN, zwei Postings über dir. Scheint die Regel zu sein, über 3Ghz brauchen wir jedenfalls gar nicht zu sprechen.

Bei 3Ghz musste wahrscheinlich nicht mal Vcore zugeben.

Sehr schön Jungens, bin nämlich extrem geil auf so ne schnuckligen Q6600...ich mein hey, der Preis ist einfach unschlagbar und irgendwohin muss ich ja die Kohle verballern! :d :fresse:

Lööööl, na klar...ich kenn den Herrn Bode kaum aber wenn ich mir seine Sig anschau fliesst die Kohle sicher da rein. :d

Glaubt ihr, dass das klappt, wenn ich den kleinen abgefaulten Passivkühler mit WLP versuche draufzukleben? Hab halt keinen passenden Kühler und keinen Wärmeleitkleber -.- :fresse:

Unwahrscheinlich. WLP& Kühler drauf. An alle vier Ecken einen Tropfen Uhu (Kraftkleber, nicht das durchsichtige Bastel-Zeugs. Pattex geht auch)und den Kühler beschweren. 2Stunden warten. Das Uhu lässt sich später relativ leicht entfernen, es bleiben jedenfalls keine Rückstände.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, was meint ihr kann ich noch für nen E6600 (macht locker 3.2GHz ohne Vcore Erhöhung) und mein AW9D-MAX verlangen? Wäre cool wenn ich mir damit nen Quad finanzieren könnte, das P5W64 liegt ja schon hier rum. ;)

Unwahrscheinlich. WLP& Kühler drauf. An alle vier Ecken einen Tropfen Uhu (Kraftkleber, nicht das durchsichtige Bastel-Zeugs. Pattex geht auch)und den Kühler beschweren. 2Stunden warten. Das Uhu lässt sich später relativ leicht entfernen, es bleiben jedenfalls keine Rückstände.

hm...

Mit Kleber..
mal versuchen.. also die AS Ceramique ist ja auch schon derbe Zäh.. mal schauen, was ich für Uhu noch da habe, aber Uhu Kraft hab ich noch afaik..

Thx für den Tipp

Ich denke, mit Ceramique wird der Kühler bei erwärmung langsam runterrutschen... Zwei Tropfen Kleber diagonal dürften übrigens auch schon reichen.

Der Kühler ist nu voll ganz zusammengefault..
Ich betreibe das Board jetzt ohne den kleinen Kühler, der Chip wird nicht sonderlich warm und ich hab nen 120er in die Nähe gestellt, also das sollte reichen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh