ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, also preisleistungstechnisch lohnt der Q6700 meiner Meinung überhaupt nicht. 266MHz mehr als der Q6600 und halt der Multi bis 10...aber das für über 200 Euro Aufpreis? Never! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bob
Ja du sach mal, keine News bzgl. deinem CF System? Wenn man die 2 2900Pro's leise stellen könnte hätte ih evtl. auch Interesse an so einer Lösung. ;)

@Bob
Ja du sach mal, keine News bzgl. deinem CF System? Wenn man die 2 2900Pro's leise stellen könnte hätte ih evtl. auch Interesse an so einer Lösung. ;)

Joa, also nach 6h Zusammenbauen hatte ich eig. alles fertig, dann sehe ich, dass es nur mit 16/4 läuft und nicht mit 8/8... :rolleyes:

Also im inet geschaut, an was es liegt... Karte 2 im falschen Slot, die muss entweder in 2 oder 4..

Also alles nochmal auseinandergebaut.. Karte in Slot 4 -> passt nicht, NB-Wakühler im Weg :grr:

Entnervt alles liegengelassen..

Heute morgen dann nochmal alles auseinandergebastelt, neu verschlaucht, total viel shize gemacht und mich entschieden, den NB-Wakühler wegzurationalisieren und den standard Passivkühler zu nehmen -.- :mad:

Naja, also wieder zusammengebaut -> läuft mit 8/8 :banana:

Benchmark 06 gemacht -> 16000 :-[

Also wollte ich die Karten übertakten -> geht nicht -.-

Muss jetzt wohl extra das Bios umändern bzw. ein XT-Bios draufmachen, damit ich einen höheren Takt habe, OC mit CF scheint nicht zu gehen :-[

Najo.. so ist das eben..

Hört sich aber nicht so gut an, hätte gedacht, das das schon ausgereifter ist.

@Freikorps:
Ich denke das macht keine Probleme.

Ich habe zurzeit
2x 2GB Aeneon 800MHz CL5
1x 1GB Aeneon 800MHz CL5
1x 1GB Crucial Ballistix 667MHz CL3
auf dem P5W64 drauf und läuft mit 800MHz bei CL5 ohne Probleme.

mfg vlooe

Ich werde noch einige Zeit beim 975 Chipsatz und meinem P5W64 Board bleiben, die P35 und X38 Chipsätze können mich noch nicht so recht überzeugen.Das ich mit meinem Board keine FSB Rekorde aufstellen kann, mir reichen 440 FSB mit meinem Board, stört mich nicht und eine Quad CPU brauche ich zur Zeit noch nicht unbedingt.

Vom Speicherdurchsatz ist der 975 Chipsatz immer noch nicht zu schlagen, und beide Asus Boards laufen einmal im Bios eingestellt, stabil und ohne Probleme. Das kann zwar mit der Zeit langweilig werden, aber man kann sich dran gewöhnen.

Ich kenne einen hier im Forum der hechelt noch immer hinter einem guten P5WDG2 WS Pro hinterher, es hat Ihm mit Sicherheit schon leid getan sein ehemaliges einmaliges Board an einen User im Forum verkauft zu haben :( , der freut sich immer noch und kann sein Glück nicht fassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wo du Recht hast........... . ;)
Aber es ist wie im wahren Leben:
Erst wenn man etwas nicht mehr hat, dann weiss man, was man vermisst :(

Wo du Recht hast........... . ;)
Aber es ist wie im wahren Leben:
Erst wenn man etwas nicht mehr hat, dann weiss man, was man vermisst :(

Tröste Dich villeicht bist Du nicht alleine, und Sven Bode geht es ähnlich wie Dir der hatte auch mal ein einmaliges P5W64 Board. :angel:

Nachdem meine beiden P5WDG2WS Pro meinen Q66 nicht auf 3,6Ghz stabil bekommen haben, nun doch der Wechsel *seufz*

Aber die Boards bleiben bei mir, wandern nur in der "Hierarchie" weiter. Meine Frau freut sich schon..

"Lass die Finger von meinem Rechner der läuft, Du baust da nix um, ich will keinen Dualcore, brauch ich nicht" :-)

@Stulle
Volle Zustimmung! :)
Der 975x ist einfach ein super Chipsatz.

Und vielleicht hab ich ja auch ein einmaliges Board. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,vllt. hole ich mir auch demnächst ein P5W64 oder hole mir wieder ein Bad Axe. Das DFI hat bei mir ausgespielt.

Immer mehr gehen *Back to the Roots* :)
Also sind die Meinungen darüber nicht so falsch.
Gruss.

Naja muss nochmal sehen was mein Bad Axe1 hier leistet und dann werde ich entscheiden,was es wird. Das Bad Axe war halt mein Mobo was am stabilsten lief und ohne Murren auch mal Einstellungen annahm. Das P5W64 wäre halt mal was neues,aber auch mit dem 975x.
Und,wenn ich mir anschaue,was die Mobos hier so leisten und Sven altes auch,dann ist es schon ein leckeres Mobo.

Oder welche Macken hat das P5W64? Den PCI-X des P5WDG2 brauch ich nicht und sonst,gab es so keine gravierenden Unterschiede oder?

:banana:

@bob, mein beileid :(

Ahjo, so schlimm ists nid, ich finde das passt, nur bissl frickelig ^^

Jetzt noch bissl Karten-OC, wenns möglich wäre und der 975er hätte auch mal die 20k gesehen ^^

Joa, 05er skaliert auch recht fein ;)

3dm05cf36ghzvs3.jpg

Wären die Dinger nur nicht so laut und hätten eine moderatere Verlustleistung wäre so ein CF Gespann auch was für mich.

Hab mal eben noch bissl mit Everest gespielt und muss sagen, da lach ich doch die ganzen P35er und X38er aus. Einfach Spitze die Speicherleistung und CPU Queen bin ich auch. :d

Jo und dann hab ich noch etwas probiert, hab mal den niedrigsten VCore Wert (1.175V) im Bios eingestellt um zu sehen ob der Quad dann immer noch stabil läuft @3GHz. Nachfolgend seht ihr einen Screen nach ca. 20 Minuten Prime95.

Sieht ganz gut aus wie ich finde, nur drooped das ASUS recht stark, im IDLE gibt das Board sogar 1.24V.

Könnt ihr auch nicht weniger wie 1.175V einstellen?

Mfg Otti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo all,

ich habe da mal eine frage hat einer von euch schon mal einen INTEL SRCU42X auf dem Asus P5WDG2 WS Pro betrieben.Weil ich habe vor mir einen zu kaufen nur zweifele ich noch ob der so ohne Probleme mit dem Board läuft als Alternative wäre da noch ein LSI MegaRAID SCSI 320-2X.

moin,
den Intel kannst du so nehmen, bei mir läuft der Intel® RAID Controller SRCS14L PCI-X (S-ATA)- ohne probleme ;)

Danke dir mongobart,

wie ist denn Performance von deinem SRCS14L PCI-X würde mich mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh