ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, dann werd ich das mal heut noch erledigen. Ist die Vcore nicht auch bei meinem jetztigen E6600 zu hoch? (s. CPU-Z Screen)

Gruss

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Batch u. VID an.
Aber meistens kann man drunter bleiben.
Gruss.

So, hat alles einwandfrei funktioniert. Und du hast vollkommen Recht, das Bios overvoltet sogar sehr viel...nach dem Booten, als es also noch auch "Auto" stand hat mir CPU-Z 1,39V angezeigt und jetzt hab ich 1,25 im Bios eingestellt und im Win kommen 1,31 an. Echt übel...

EDIT:

So hab jetzt den niedrigsten Wert eingestellt: 1,25V...CPU-Z sagt 1,288. Bin mal gespannt ob die CPU so stabil läuft.
Thema CPU Spred Spektrum, ein- oder ausschalten?

EDIT2:

Ist das eigentlich normal, dass niedriger wie 1,25V nicht möglich ist im Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Ja normal, Undervolten kannst Du zb mit RM Clock.

Ok, danke.

Noch eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit Mod Biosen? Hab eine gemoddete 0903 Version gefunden, hab aber net wirklich eine Ahnung was da verändert wurde. Wird auch nirgends erwähnt.

Weiß da jemand weiter, was wird denn da verändert und was heißt eigentlich "SLIC"?:confused:

da würde ich vorsichtig sein!
der startpost sieht ja interessant aus, allerdings würde ich die finger davon lassen - ist ja auch über die änderungen nichts bekannt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Werde das Bios sicher nicht draufmachen, dachte nur hier weiss vielleicht einer wo ich Infos diesbezüglich finden kann.

Und das nichts über die Änderungen drinsteht ist eigentlich echt amteurhaft, ne kleine Textdatei im Archiv hätt ja schon gereicht. ;)

EDIT:

Olé olé...mein Quad ist da! :banana:

Heut nachmittag wird er dann verbaut und ich werde auch rückmelden wie gut er auf dem Board klarkommt, hab ja extra noch das aktuelle Bios geflasht.

Mfg Otti

EDIT2:

So Jungs, CPU ist verbaut und es läuft einfach alles wie es soll...vorerst nur mal default. Vcore kann ich mit dem Quad im Bios sogar bis 1.175V runtergehn, hab aber erstmal 1.25V gelassen. Der Prozzi bleibt erstaunlich kühl, hätte nich gedacht dass ich mit meinen Infinity noch so gut fahren kann. Übrigens CoreTemp bringt die gleichen Ergebnisse, falls jemand der Everest Screen stört. Bei vollem Takt gehen die Temps auch nicht über 47°C. Bin bis jetzt echt happy. :banana:

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 49
  • Temps.jpg
    Temps.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Supi ;)
Berichte dann auch vom OC;)

Ich hab jetzt meine GTX verhökert und mir 2 von den neuen Atis bestellt, also das Board läuft nochmals zu Höchstleistungen auf nächste Woche ^^

Bei deinen geplanten 3Ghz solltest du dich nur auf den Ram konzentrieren. Hyper Path muss disabled, sämtliche Spannungen sollten auf AUTO sein. Einzig beim Ram musst du die Spannung neu ausloten.

Werde das Bios sicher nicht draufmachen, dachte nur hier weiss vielleicht einer wo ich Infos diesbezüglich finden kann.

Und das nichts über die Änderungen drinsteht ist eigentlich echt amteurhaft, ne kleine Textdatei im Archiv hätt ja schon gereicht. ;)

EDIT:

Olé olé...mein Quad ist da! :banana:

Heut nachmittag wird er dann verbaut und ich werde auch rückmelden wie gut er auf dem Board klarkommt, hab ja extra noch das aktuelle Bios geflasht.

Mfg Otti

EDIT2:

So Jungs, CPU ist verbaut und es läuft einfach alles wie es soll...vorerst nur mal default. Vcore kann ich mit dem Quad im Bios sogar bis 1.175V runtergehn, hab aber erstmal 1.25V gelassen. Der Prozzi bleibt erstaunlich kühl, hätte nich gedacht dass ich mit meinen Infinity noch so gut fahren kann. Übrigens CoreTemp bringt die gleichen Ergebnisse, falls jemand der Everest Screen stört. Bei vollem Takt gehen die Temps auch nicht über 47°C. Bin bis jetzt echt happy. :banana:

Wenn ich das so lese, werde ich vielleicht auch mal einen Quad ausprobieren. :d

Schönen guten morgen Hardwareluxx'er!

Mein Quad läuft jetzt locker mit 3GHz vor sich hin, Spannungen hab ich keine verändert...auch der RAM lüppt immer noch nur mit 2.1V@417MHz. Den Vorschlag von esqe64 Hyper Path 3 zu deaktivieren hab ich auch mal angewandt.
Erste Tests sagen mir, dass das Board einfach Spitze ist...keine Instabilitäten und die Temps bleiben selbst bei voller Belastung, etwa mit Prime bei ca. 62°C, MB Temp bei max. 38°C. ;)

Im Anhang seht ihr zudem einen ersten Test mit Cinebench 10 (64bit .exe), 2 CPU-Z Screens und ein CPU-Z RAM Screen.
Zu den 2 CPU-Z Bildern, kann mir jemand erklären warum das Board mehr Spannung im Idle gibt als bei Last?

So, werd jetzt dann mal 3DMark 05 & 06 durchlaufen lassen.

EDIT:

Wenn ich das so lese, werde ich vielleicht auch mal einen Quad ausprobieren. :d
Kann ich dir bis jetzt nur wärmstens empfehlen! ;)

EDIT2:

So Jungens, ich schon wieder! :)
Um meinem schönen Board was gutes zu tun, hab ich mir überlegt einen Thermalright HR-09 und einen HR-05/IFX (HR-05 is ja leider nicht kompatibel) zu kaufen. Beim HR-05/IFX ist mir eigentlich alles klar und er sollte auch ziemlich sicher passen, nur beim HR-09 kann ich nicht feststellen welche der beiden Versionen (HR-09U & HR-09S) besser fürs P5W64 geeignet sind. Könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen?

Danke und Gruß, Otti

Anhänge

• CB10.jpg
    CB10.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 19
  • CPU-Z_idle.jpg
    CPU-Z_idle.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 35
  • CPU-Z_load.jpg
    CPU-Z_load.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 40
  • CPU-Z_RAM.jpg
    CPU-Z_RAM.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Link hab ich auch gefunden, aber da sagt ja keiner welche Version ich nun nehmen kann und Link Nr.2 auf der ersten Seite geht nicht mehr.
So vom Gefühl her würd ich glaub den HR-09U nehmen, weil 3,23cm breit sind doch unsere Mosfets im Leben nicht.

Ich habe mir für mein Board auch mal einen Quad zugelegt, siehe Signatur, man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Schön schön, gleich auf 3,6GHz getaktet...Respekt! :)
Macht das Board ohne Spannungserhöhung mit?

Feeeeeeeeeeeeeeeeeett, hätt ich jetzt nicht gedacht! :)
Einfach klasse das Board. Da ich mit Luft kühle, kann ich mich in solche Regionen nicht vorwagen, aber ein Quad mit 3GHz sollte auch erstmal für erste reichen.:fresse:

Werde mal heute noch einen HR-09 und HR-05 IFX bestellen und damit mein Board etwas verwöhnen...evtl. sogar noch einen leisen 80er auf den IFX.:coolblue:

Musst nur Bescheid geben. :fresse:
Kommst du wieder Heim ?? :banana:
Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich hier schonmal offiziell bei Mmichel bedanken, er schickt mir einen passenden Kühler für den Bridgechip für lau zu, dafür hast was gut bei mir ;) :bigok:

In ein paar Threads ist das Forum wirklich noch wie "früher" :xmas:

Wohl wahr ^^

Meine beiden Atis sind auf dem Weg, das wird nochmal was, Quadcore und CF auf dem guten alten W64er :shot: bin mal gespannt, wie es sich unter diesen Bedingungen gibt ^^:coolblue:

SETTINGS DDR2 800Hz

Hallo liebe Leser,
Habe das Problem das ich 4*1 Gb Corsair 800Mhz CL4 Speicher auf dem Board habe und wenn ich in CPU-Z schaue er mir die falschen Timings sowie die falsche Frequency mitteilt.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Einstellungen manuell vornehme.
Habe das schonmal ausprobiert aber es blieb mir danach das Hardwarereset nicht erspart
Habe hier einen Screenshot der die Sachlage bildlich darstellt.
Vielen dank im voraus
Wär ja schade wenn man das nicht voll auskostet
BOARD ASUS P5W64 WS PRO (BIOS VERSION 0701)
Mfg
Denis
PS: Bild ---->>> http://www.pic-upload.de/view-207050/Neu-Bitmap.JPG.html

Da bin ich ja mal gespannt was zwei 2900 Pro's so reißen können. Um das Board mach ich mir eigentlich keine Sorgen, CF wird ja offiziell unterstützt.

Sach dann mal bescheid, wie sich so'n CF Gespann gegen ne GTS schlägt. ;)

EDIT:

@Croatiest

Hast du auch probiert die Speicherspannung zu erhöhen und ist Hyper Path 3 deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
DDr2

Ne dieser ist deaktiviert....ja müsste ich machen.
Na im allgemeinen habe ich das problem mit den Timimgs

Ich darf mich hier schonmal offiziell bei Mmichel bedanken, er schickt mir einen passenden Kühler für den Bridgechip für lau zu, dafür hast was gut bei mir ;) :bigok:

In ein paar Threads ist das Forum wirklich noch wie "früher" :xmas:

Schau morgen in deinen Briefkasten ;)
Und ein goldfarbener macht sich bestimmt gut auf dem Brett.
Zu deinen ATIs : Da bin ich mal gespannt. :banana:

Gruss der alten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh