ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Croatiest
Probier halt mal das neue Bios, vielleicht löst das die Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem 0903er. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor er sich nen neues Board kauft, wird er sich sicherlich noch blicken lassen.;)

Schau morgen in deinen Briefkasten ;)
Und ein goldfarbener macht sich bestimmt gut auf dem Brett.
Zu deinen ATIs : Da bin ich mal gespannt. :banana:

Gruss der alten.

Joa aber sicher mach ich das ;)
Die Atis kommen wohl auch morgen, dann hock ich mich mal hin und mach Benches mit Single und CF und non OC und OC, dann gibts ne kleine Nachtlektüre für euch ;)

@esqe64
Was hast du für ne Voltage für deinen Quad eingestellt?
Auto, sind 1,31V unter Last und 1,34V im Idle. VID ist 1,288V. Da geht sicher noch weniger, mir ist aber gerade nicht tütteln. Prime lasse ich schon gerne 30h+ laufen...

Im Bios weiß ichs gar nicht mehr, aber unter Last zeigt mir CPU-Z 1,256V an und 1,288V im Idle. 30h hab ich halt net geprimed, aber ich denk dass ist trotzdem gut stabil. ;)

Erstes Bild

Hier ^^

Ich teste jetzt mal Singlekarte @ Pro und @ XT und dann Dual, wenn mein neues NT da ist, sonst muss ich tausend Adapter ranmachen -.-

Aber die Lautstärke ist ja der Wahnsinn, ich hoffe die Wakühler kommen bald, das ist echt FX5800U Niveau..

Suuper !!
Hast du jetzt einen Düsenjet im Gehäuse !?!
Der Kühler ist schon da, oder ?
Gruss.

Uiuiui, hab gar nicht gewußt das die Pro auch 2 Stromanschlüsse braucht. Na die wird dann wohl gut was wegziehn. ;)
Nur schade, dass der Lüfter wieder so laut ist. :(

Danke für die Bilder, bin auf die Tests gespannt.

Schon geladen ;)

Aber noch nicht drauf, gerade keinen Nerv mehr, erstmal bissl Zocken und morgen weitermachen. Ich schieb bei den ganzen Einstellungen beim ATI Treiber nicht durch und ATI-Tool ist auch n Witz -.-
Da ist man vom Rivatuner und Forceware einfach verdammt verwöhnt..

Najo, erste Ergebnisse:

Quad @ 3,6 und Speicher 1:1 @ 720 4-4-4-12

3DM06 @ Singlekarte
@Pro (600/800): 10700
@XT (740/840): 12350

Zuerst mal ein dickes Lob ans Forum - der Vorschlag die Spannung beim 6850 auf P5WDG2 WS Professional zu erhöhen hat mein erstes Problem gelöst (FSB war auf 1066) jetzt wird die CPU und die Platte richtig erkannt und der PC muß nicht mehr, vor jedem Neustart, ausgeschaltet werden.
Meine Frage: Ich habe Corsair CM2x1024-6400 Speicher. Nachdem die CPU richtig erkannt wird erkennt das BIOS ihn nur noch als PC2-3200 RAM. Gibt es da auch hilfreiche Tips, wie Spannungserhöhung? Ich versuche dann die Latencywerte manuell einzugeben.

Danke

Wie wäre es wenn Du erst mal den Teiler änderst,
dazu einfach mal das "AUTO" entfernen und die doppelte FSB-Geschwindigkeit einstellen.

Ja, diese Option im Bios muss deaktiviert werden.
Gruss.

Kann man beim P5W64-WS Pro mit dem Bios 903 den Multi zur CPU verstellen?

Öhm, bin mir nicht hundert pro sicher...aber wart ich kuck mal schnell! ;)

EDIT:

Jap ist möglich, nur wie gut das klappt kann ich nicht sagen denn mein Quad läuft auf Standard Multi.

gb7b5in5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Quad sind ziehmlich zickig auf dem Brett.
Aber du hast ja nen guten Multi. :coolblue:
Gruss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh