ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss es erst mal austesten, ist aber gerade schwer, weil ich die moboschachtel vom DH Deluxe als Unterlage für den Testaufbau hab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt nicht - der Kühler der Mosfets ist beim DH viel größer
Deswegen gab es ja auch keinen passenden Wasserkühler dafür.

i hab mal bei asus angefragt gehabt, die heatpipe gabs damals nicht als zubehör zu kaufen

ich warte halt noch auf antwort von denen

als reines zubehör denk ich jan et dass sie da sowas verkaufen - aber vll als ersatz bei defekt

und wenn man sagt die hp sei def - warum auch immer- und fragt ob man nicht eine neue gg ein gewisses entgeld haben kann...warum nicht

fragen kostet ja nix ;)

Wenn Du alles andere ausschließen kannst, wird es wohl das MoBo sein.

Das Piepen könnte auch vom NT gewesen sein. Aber wenn das hin ist, dreht sich wahrscheinlich kein Lüfter mehr.

Hallo zusammen!

Hab da eine Frage: Unterstützt das P5W64 jetzt "offiziell" die neuen Prozessoren mit FSB 1333, oder nicht?

Hab mal schon irgendwas davon gelesen, aber nichts genaueres. Danke schon mal für die Antwort!

Wenn Du alles andere ausschließen kannst, wird es wohl das MoBo sein.

Das Piepen könnte auch vom NT gewesen sein. Aber wenn das hin ist, dreht sich wahrscheinlich kein Lüfter mehr.
kann ja mal die spannungen messen die aus dem netzteil kommen. das wäre mir eigentlich lieber.
genau sagen kann ich es am dienstag wenn das neue board kommt. werde dann wohl aus diesem thread aussteigen :fresse: .

...kann mir jemand auf die Sprünge helfen welches Board ich behalten soll?
Hab das p5w64 gegen ein Commando ausgetauscht; damit komme ich vom
fsb natürlich erheblich höher aber die Performance kommt mir mieser vor (subjektiv)
...dafür wird kaum vcore-gedropt; ich8; kühlere temps...

ok die Frage ist bischen pauschal und evtl. sollte ich einfach ne Münze nehmen..:shot:

...aber was würdet ihr behalten? P5W64 oder Commando?

p5w würde ich behalten. hatte das comando auch. es ist schon nciht schlecht aber besser lief bei mir das p5w. mag eine einstellungssache sein...aber dnach wurde ja nicht gefragt.

Ich steige auch nur um auf den P35, weil ich mehr FSB benötige. Würde es sonst nicht hergeben wollen...

...aber was würdet ihr behalten? P5W64 oder Commando?
das p5w64 macht doch die 3700mhz mit 412fsb. bei diesem fsb konnte ich noch den 4:5 teiler nehmen und den ram mit über 500mhz fahren. mehr kann man wirklich nicht verlangen und der i975x läuft besser als der 965er.

ja, das wollte ich auch hören...ich werf das commando raus...
vom gefühl her läuft es einfach perfekt...

...irgendwie hat das p5w64 was :love:

buuuuhuuu...

hab antwort von asus erhalten :

Sehr geehrter Herr Steinert,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Leider haben wir die Heatpipe nicht als Ersatzteil im Programm. Funktioniert die Kühlung denn noch ordnungsgemäß oder haben Sie seitdem Temperaturprobleme? Ansonsten kann ich Ihnen nur vorschlagen, das Mainboard einzuschicken und reparieren zu lassen. Falls Sie diesen Weg gehen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, der das Board sicher gerne für Sie einschickt.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

dreck dreck dreck
mag doch nur so ne heatpipe haben :(

Ich will bald das DQ6 zulegen deswegen brauch noch n bischen Startkapital :banana:
Kannst dir ja überlegen.....:bigok:

hallöle,

so wies ausschaut, hats mir beim umbau mein p5wdg2 ws pro zerschossen :heul:

hab jetzt über nacht nen cmos clear gemacht, aber immer noch kein bild :shake:

hat einer von euch durch z.b. bei vollmond nach osten furzen ein defektes board wiederbeleben können oder dergleichen?

bin für jeden tipp dankbar :d

hab zwar bereits ein ersatzboard geschossen (680i), würde aber trotzdem dieses gern wiederbeleben...

ich denke nicht, dass nur der biosbaustein hin ist, wäre aber ne möglichkeit...

eigentlich müsste das doch gehen, wenn ich das mit nem p5w-dh mache?!

so eins hab ich noch hier...

sagt mal...welche treiber(version) nutzt ihr unter winxp / win2k3 für die onboardsoundkarte vom p5w64ws pro ?

ps.: ne heatpipe nehme ich immer noch ;)

ich denke nicht dass das klappt - dann müsste auf dem DHChip schon das richtige Bios drauf sein.

Soll er doch das DH ins DOS Booten, Dh Chip raus - Chip vom W64 rein und mit afudos /imeinw64bios.rom /nr /pbnc das Bios vom W64 flashen.

/nr - (don't check ROM ID)
/pbnc -
b - Program Boot Block
n - Program NVRAM
c - Destroy System CMOS

Versuch ist es auf jeden Fall wert :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh