ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeahhhh BABY!! :banana: :coolblue:

Du, Andy, schau ma her, die Schaaiße loift!!
Jo Werna, das ja phänomenaaahhl!!

Lange Rede, kurzer Sinn :p

Biosupdate auf 0802 geglückt und trotz ES-CPU KEIN! uCode Loading error mehr :banana: :hail:


P5W64 4 President:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WS i975x rules bob, glückwunsch :wink:

@ sven, dann mal ab in den PM mit dir :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX ;)


FSB blieb soweit gleich, hab aber nicht viel getestet, aber das ist ja auch nicht schlecht ;)


Hat jemand von euch Erfahrungen mit 4GB Ram auf dem Board bei 1067MHz?
Sind wenigstens CL5 möglich?
(Als ich damals 4GB hatte, wars noch ein altes Bios und irgendwie waren nichtmal mehr 900MHz CL4 drin :()
 
Hm...

Das scheinen aber 2x2GB zu sein, oder?

Ich bekomme wieder 4x1 und dann Vollbestückung, deshalb meine Frage...
 
4*1024 MB Crucial Ballistix PC2 5300U laufen bis ca 420^^ auch mehr, aber da must du glück haben, wie sven ja schreibt ;)
 
Ich hoffe, auf den Riegeln sind auch GMH drauf ^^ Sonst wirds extrem schwer mit solchen Frequenzen :teufel:

Selbst wenn nicht, der Style siegt, die Tracer sehen einfach nur :love: aus:wink:
 
@Bob:

Mit Vollbestückung hab ich ~425 MHz bei voller NB-Spannung geschafft. Da sind 2x 2GB Kits besser. Da braucht ich zwar auch mehr Spannung auf der NB, aber nicht so viel wie mit 4x 1GB....

Musst Du jetzt eigentlich generell für 400MHz mehr VMCH geben oder ist das nur wegen dem Quad?
 
Ist wegen Quad..

Das Board ist bei mir eh komisch...
FSB400 ging mit C2D mit allem auf "auto", kein Problem.
425 ging so auch noch, ab da musste ich die VMch hochstellen...
Max stable waren 475MHz, aber 476 waren sofort freeze -.-

Dann hab ich das Board eingebaut und immer nur FSB400 @ auto gehabt..
Dann wollte ich mal wieder 450 testen -> nur boot, dann freeze -.-

Bin dann draufgekommen, dass es die Kühlung ist, die 475MHz waren damals im Winter im Keller bei 15-17 Grad Raumtemp und nem Zimmerventilator als Boardkühler -.-

Also mit Kälte harmoniert es gut..
 
@ Sven.
Erinnere dich mal zurück.
Es hat schon Boards gegeben, bei denen war mit Standartsettings schon bei 380Mhz sense, bei nem normalen CoreDuo.
 
ja - das Abit 975 oder Asus P5WDH - ich weiß.

Aber ich hatte meinen Quad ja auch schon auf meinem damaligen W64 im Einsatz - mit dem Resultat das mehr als 350 nicht ging. Das soll etwas mit der GTL Spannung zu tun haben. Es gab mal auf XS einen Bericht darüber, der war sehr interessant.
 
ja - das Abit 975 oder Asus P5WDH - ich weiß.

Aber ich hatte meinen Quad ja auch schon auf meinem damaligen W64 im Einsatz - mit dem Resultat das mehr als 350 nicht ging. Das soll etwas mit der GTL Spannung zu tun haben. Es gab mal auf XS einen Bericht darüber, der war sehr interessant.

Genau :bigok: , die GTLs "waren" zum Designzeitpunkt bei einigen Boards eher eine Nebensache, die zwar da sein musste - aber das wars auch. Gibt ja mittlerweie für ein paar Boards GTL Mods, ist halt aber immer mit löten verbunden. Oscar von DFI erspart uns ja das löten :angel:
 
aber es gibt kein 975er Brett mit GTL Einstellung, richtig? Auch das DFI Infinity nicht oder?

Löten - gerade ein GTL - Mod - das sah nach viel viel Arbeit aus.
 
EX8350 kein Problem.

THX! :banana: :banana: das ist mal ne gute neuigkeit. wenn jetzt auch noch herauskommt, dass der quad G0 mit den i975Xern super läuft bleibt das WS lange lange im rechner :coolblue:

bei mir steht nen Q6600 in der planung wenn möglich irgendwie 400 1:1@4x1GB... wäre aber auch mit weniger fsb zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wegen Quad..

Das Board ist bei mir eh komisch...
FSB400 ging mit C2D mit allem auf "auto", kein Problem.
425 ging so auch noch, ab da musste ich die VMch hochstellen...
Max stable waren 475MHz, aber 476 waren sofort freeze -.-

Dann hab ich das Board eingebaut und immer nur FSB400 @ auto gehabt..
Dann wollte ich mal wieder 450 testen -> nur boot, dann freeze -.-

Bin dann draufgekommen, dass es die Kühlung ist, die 475MHz waren damals im Winter im Keller bei 15-17 Grad Raumtemp und nem Zimmerventilator als Boardkühler -.-

Also mit Kälte harmoniert es gut..

Das hab ich auch festgestellt. Bei mir liefen 490 auch nur im Winter - bei Temps wie jetzt wollte es da teilweise gar nicht booten.. ;)
 
welches willst du dir kaufen :angel: ich werde am samstag wissen wie hoch ich mit meinem WDG2WS PRO unter wakü komme, bis 460 FSB war ich schon mit 1,6 volt auf der NB unter luft :)
 
Also die 3,6GHz werden wohl doch nix :(

FSB360 brauch ich zum Booten schon volle Mobo-Spannungen und die Vcore droopt ohne ende und ich muss total viel einstellen.
Webwilli hatte afaik 1.41-1,42v auf dem P5K gebraucht, mit 1,42v hab ich sofort nach 5sec Prime Fehler :(

Droop: 1,4v @ Bios = 1,46 @ idle = 1,42 @ large FFTs und 1,40 @ small -.-
:shake:
 
Hallo,

habe in meinem 3 wochen altem P5W64 4,0GB DDR2 RAM pc800!
das Bios zeigts richtig. 4096MB.
Beim Windows unter Arbeitsplatzeigenschaften steht aber immer nur 2,0GB. Habe sehr viele verschiedene RAMs vom Kingston und Corsair ausprobiert. Es hat nicht genützt!!

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN??
DANKE IM vORAUS!!!
 
Jupp, das W64 lässt unter 32Bit auch wirklich nur 2Gbyte an Win durch, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Nix mit 3 oder 3,xxGbyte. Unter 64Bit gibts aber keine Probleme.
 
Doch, 3GB gehen mit dem schon oft geposteten Tweak von mongobart.
Und ich dachte, ich kenne diesen Thread... Nun ja, kann den Umstieg auf 64Bit eigentlich nur empfehlen, Vista ist aber ne andere Baustelle...
 
Hatte das bei mir auch getestet und lief dann auch mit Win XP 32bit. Hab jwtzt aber auch nur noch x64 laufen. Besser is das... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh