ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand ob von Asus (oder sonstwem) nen nachfolgeboard geplant ist?
X38 basis.
Sprich 2x pcie pci-x und min 2x pci

leider hab ich nen schlechtes wdg und nicht die moeglichkeit 10 zu testen um eins zu finden was geht.
Und der Quad liegt hier und wartet(hab den DC wieder drinne da 3,4 besser als 2,85 laufen).
 
vielleicht hast du einen schlechten Q erwischt^^ schon mal an sowas gedacht? aber auf meinem p5w64 pro lief mein Q auch nciht besser. maximal bis 3,4ghz. striker genau so. ausser auf de dg6 ganze 3,8ghz.

es kommen immer wieder neue boards. soweit sieht es meine glaskugel.
 
ne ich hab hier 2 q6600 nen normalen 6600 nen 6850 und mehr zum testen.
es liegt am board das weiss ich ja.
 
ne ich hab hier 2 q6600 nen normalen 6600 nen 6850 und mehr zum testen.
es liegt am board das weiss ich ja.

Da bist du nicht alleine.
Aber wie man so hört, wird der X38 nicht so der Burner, zumal er noch mehr Strom verbrät und wirklich nicht wesentlich schneller ist, als ein 975er.
Gruss Micha.
 
:wink:

Bin ja mal gespannt was mein P5WDG2 WS PRO aus den beiden Q6600 herrauskitzeln wird, die ich nächste Wocher erhalten werde.

Die Spannung steigt. :d
 
mongobart, dass kann ich mir vorstellen. ;)

Naja...wenn alle Stricke reißen muss halt nen neues Board her.
Will aber eigentlich nicht wechseln, da das DG2WS das beste Bord ist was ich jemals hatte.
 
Moin
hab nen kl. problemchen bekomme mit dem ws64 keine usb 2.0 verbindung.
das gerät (n95) unterstützt 2.0.
hab im bios schon auf full gestellt.
neuste treiber sind drauf (vista)
verbindung ist lahm wie s...
everst zeigt auch an das nur full (1.1) ist
gibts im bios (neustes) noch ne andere einstellung
 
Nicht Full, High muss eingestellt sein.

@Stulles Post: Das Ding läuft dermassen sauber, das ich mir nen alten PIII 500 zum Basteln fertiggestellt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein w64 hats erwischt. Gestern noch ganz normal runtergefahren, heute bleibts beim Starten einfach im Bios hängen. Sah ganz nach Overclockingfehler aus, aber die failsavefunktion funktioniert auch nicht mehr, weder resetet es richtig (der bekannte rebootbug ist plötzlich weg) noch lädt es nach einem reset die defaultwerte. Teilweise drücke ich einmal reset und es startet 5 mal hintereinander neu. Einmal hat es tatsächlich nach dutzenden Versuchen die Defaultwerte geladen, und dann lief es auch, aber ich musste ja herausfinden, woran es lag, und habe testweise 300Mhz FSB eingestellt. Seitdem komme ich nicht mehr ins Bios
Ich denke mal, es ist das Board bzw. das Bios, denn bei einem Prozessor oder Speicherfehler würde das Resetverhalten sich nicht ändern, oder?

Jedenfalls wollte ich mal einen CMOSClear durchführen, aber wie zur Hölle bekommt man die Batterie da raus? Wäre nett, wenn mir das mal einer schnell beschreiben könnte!
 
CMOSCLEAR = Handbuch 2-28

Dort steht alles. ;)
Um die Batterie zu lösen musst du einfach das kleine "Metallstück" zur Seite drücken (von der Batterie her nach rechts) dann fällt sie schon von alleine raus.
 
Handbuch habe ich natürlich gelesen. Aber das mit der Batterie verstehe ich nicht. Die ist doch komplett in einen Plastikrahmen gefasst, wie soll sie da rausfallen? Oder fällt der ganze Rahmen ab? Ich kriegs nicht hin, du meinst doch das Metaldingens rechts von der Batterie, im Rahmen? Das krieg ich keinen Millimeter verrückt.
 
@n3cro: er hat das w64 deine Seitenzahl stimmt also nicht ;-)

@da-hum: um das BIOS zu resetten musst du die Batterei nicht herausnehmen.
Es genügt die anweisungen auf seite 2-27 im Hanbuch zu befolgen. Überschrift ist "Clear RTC RAM"

mfg Vlooe
 
Ja, eben, aber Seite 2-27 bei Punkt 2 steht: Remove the onbord battery. Ich kanns ja auch mal so probieren.
 
ups, ich hab den text nicht wirklich gelesen :fresse:

versuch mal mit nem Schraubenzieher vorsichtig das Metallstück zur Seite zu drücken/schieben.

mfg Vlooe
 
Das krieg ich nicht hin, egal, hab jetzt einfach umgejumpert, ging auch. Immerhin komme ich jetzt ins Bios, und auf default läuft auch alles durch. Beim Laden des Betriebsystems bleibt er aber einfach hängen, immer so nach 2-5 Sekunden. Auch Knoppix von DVD und sogar Memtest86 bleiben einfach nach ein paar Sekunden stehen, kein Bluescreen, einfach ein Freeze.

Was meint ihr, ist es das Mainboard oder die CPU? Im Bios kann ich problemlos navigieren, solange ich den FSB nicht erhöhe, alles andere geht nicht mehr.
 
Wie ist eigendlich der Onboard-Sound auf dem P5W64?

Ich überlege nämlich wenn dieser gut ist meine Xtreme Gamer zu verkaufen.
 
Na ja dann behalte ich meine Soundkarte, lohnt sowie nicht bei dem Preisverfall zu Verkaufen. :)

Board läuft astrein, ist richtig langweilig, nur schade das man mit Bios 0903 die VCore nicht tiefer als 1,235 setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht alles haben ;)
Aber dafür vom anderen mehr :bigok:
 
Kann das DG2WS so schlecht mit einem Q6600 harmonieren?
Mir kommt es jedenfalls so vor.

3,2 GHz habe ich so halbwegs stabiel hinbekommen. (1h Prime)
Aber alles drüber schmiert sofort nach dem Windows Ladebalken ab.
Selbst mit Multi 8, 7 oder 6.

Hmmm....
Meine Nerven sind echt strapaziert. :fresse:
 
das gleiche bei mir mit dem 64pro ws
bis knapp 3.25 - 3,3
alles darüber läuft nicht mehr sauber
und daran ändern auch spannungen oder entschärfte Timings nix
naja, dafür läuft mit meinem x3060 umsobesser :)
 
Kann das DG2WS so schlecht mit einem Q6600 harmonieren?
Mir kommt es jedenfalls so vor.

3,2 GHz habe ich so halbwegs stabiel hinbekommen. (1h Prime)
Aber alles drüber schmiert sofort nach dem Windows Ladebalken ab.
Selbst mit Multi 8, 7 oder 6.

Hmmm....
Meine Nerven sind echt strapaziert. :fresse:

Das Thema hatten wir schon.
Die WS Bretter bekommen selten über 450Mhz mit einem Duo hin.
Wenn man dann 360-400Mhz hinkriegt, mit dem Quad, muss man froh sein.
Der Quad schluckt schon einiges an Leistung, was aber der Chipsatz wieder wett macht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh