[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sebl schrieb:
Die Graka ist ne 6800GT, aber eigtl. scheint da alles ok zu sein, auch die Kontrolllampe leuchtet.
Ich hoffe jmd kann mir helfen?
Eigentlich ok is net ganz ok. Teste mal die Graka bei denen Freund. Ich kann mir zwar net vorstellen das es an der Graka hängt aber was heute schon alles möglich ist....
MFG

wie siehts aus mit kühlung?
hatte ma das problem, dass er mir auch immer an der stelle abgeschmiert ist, aber nur, weil der cpu-kühler nicht richtig plan aufgesessen hat....

CPU-Temp liegt bei 56°C. Ich glaube das häbgt irgendwie mit den Controllern zusammen. Der E-Atapi-Controller zeigt die angeschlossenen Laufwerke zwar an, aber im BIos werden sie dann wiederum nicht angezeigt ....

Werden bei euch im BIOS unter IDE Primary MAster/Slave die CD-Rom Laufwerke angezeigt? Bei mir steht dort nur die Festplatte unter IDE irgendwas (obowhl ich SATA habe).
Und, wird das BIOS der GRafikkarte beim starten des PCS überhaupt noch angezeigt oder geht das zu schnell, ich seh da nämlich nix mehr von.

@Sebl: Du musst deine ATAPI Laufwerke unbedingt an den Intel Controller anschließen. Dieser Fremdcontroller unterstützt kein ATAPI. Und ja, im BIOS wird Serial ATA auch als Master/Slave angezeigt...

@Berry: Ich benutze 2x1GB takeMS DDR2-533. Das sind wohl Infineon Chips und die sind für das Board validiert. Für OC habe ich momentan keine Zeit...

ok, jetzt funzt auczh bei mir alles. Danke für den Hinweis @ Merkor, daran lags nämlich. Die Angaben und das LAyout dazu find ich irgendwie widersprüchlich.

@Sebl: Hast du das neue BIOS von Computerbase drauf? Kannst du mal bitte testen, ob du mit deiner 6800GT evt. Bildfehler (buntes Texturflashen) nach ein paar Minuten gamen bei Far Cry oder Splinter Cell 3 hast? Bei beiden MUSS dabei Shader Model 3.0 eingestellt sein...

Ich habe diese Spiele leider nicht. Eigentlich habe ich leider garkeine Spiele mit SM3 ... aber das wird sich hoffentlich diese Woche ändern :)

edit: Aber ich habe immer noch ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manager, nämlich dem SM-Bus-Controller, ist das beu euch auch so?

und kann man NCQ nachträglich aktivieren? Ich habe den SATA Controoler nämlich auf Standard gelassen und kein AHCI aktiviert. Ist dann eine Foramtierung mit Neuinstallation zwingend oder kann ich auch nen image oder so draufziehen?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir den XP90-C bestellt mit passendem Retentionmodul.
Weiß zufällig jemand ob die Backplate geklebt ist? :hmm:

Das Board hat gar keine Backplate. Benutze selber den XP-90. Die Schrauben des Kits müssen aber lang genug sein, weil Stack Cool 2 das Board ja etwas "dicker" macht. Nur die neuen Kits von Thermalright haben längere Schrauben...

Das MB hat ja 2 PCIX16 Stäckplätze, könnte ich eigentlich auch meine Grafikkarte genau so gut in den 2rd stecken, ohne das es Probleme macht? Wie sieht es dann eigentlich mit den Lanes aus, hab ich dann dort auch 16 wenn ich die karte in den 2rd stecke oder sind die 4 Lanes fest verankert ?

Was muss ich bei dem Board beachten, wenn ich am Sil-Controller System installiere, und am ICH7 Daten-Platten laufen lasse?Muss ich schon beim Aufsetzen irgendwelche Treiber für den ICH7 einbinden um SATA-II od NCQ nutzen zu können oder kann ich das auch im Windows machen?

Wieso willst Du am Sil Controller das System draufmachen? :hmm:
Würde die Platte mit dem OS an den Intel SATA hängen

Mindfactory lässt mich hängen :heul:
haben die Urlaub oder was? :rolleyes:
seit Tagen ist der Bestellstatus immer gleich :(
so'n Dreck, dabei wollt ich das Teil am Wochenende zusammenbauen :o

Also ich habs nicht geschafft ein OS zu installieren wenn die CD/DVD_Laufwerke am Sil-Controller hängen. Sowohl Windows (alle Versionen) und Knoppix haben dabei den Dienst verweigert. Erst als ich das Laufwerk mit der Install-CD am blauen (Intel) Steckplatz hatte hats gefunzt. Für NCQ musst du irgendwas im Bios umstellen, hatte ich glaube ich schon vorher gepostet, falls du das nicht tust kannst du das System nochmal neu aufsetzen :)

Dachte diese IDE-Laufwerks-Prüfung beim starten (Sil-irgendwas) ist der Silicon?! Naja egal, bei mir läufts mit 2DVD und 2 SATA echt prima.

Da sind zwei externe Controller drauf (ITE: IDE-133; SIL: SATA) und wenn man sie im BIOS nicht abschaltet, dann scannen sie beide beim Booten nach Laufwerken...

Da sind zwei externe Controller drauf (ITE: IDE-133; SIL: SATA) und wenn man sie im BIOS nicht abschaltet, dann scannen sie beide beim Booten nach Laufwerken...

Danke, guter Tip :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh