[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ttom schrieb:
Wieso willst Du am Sil Controller das System draufmachen? :hmm:
Würde die Platte mit dem OS an den Intel SATA hängen

Mindfactory lässt mich hängen :heul:
haben die Urlaub oder was? :rolleyes:
seit Tagen ist der Bestellstatus immer gleich :(
so'n Dreck, dabei wollt ich das Teil am Wochenende zusammenbauen :o
Weil auf den Sil eine (oder 2) Raptoren kommen und auf den ICH7 ein RAID5 mit 4 Platten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board auch gestern bekommen und muss sagen, dass es meinem P5AD2-E Deluxe doch sehr ähnelt. Im testbetrieb lief es mit nem 660er P4 und Corsair RAMs problemlos ...

Jetzt liegt es aber erstmal wieder in der Ecke, bis mein D830 da ist :cool:
 
Kann ich theoretisch am ICH7 eine Raptor anhängen und auch nebebei ein RAID5 aus 3 Platten machen?
 
Code:
Kann ich theoretisch am ICH7 eine Raptor anhängen und auch nebebei ein RAID5 aus 3 Platten machen?

Anarchy schrieb:

Bist du dir denn da auch ganz sicher? Ich frag nur deswegen da du damals mit aufkommen der 915/25er meintest das man an die ich6r auch mehr als 2 Platten in das raid-0 einbinden könne, was aber wirklich nicht ging.
 
ich habs zwar noch nicht, aber es sollte schon gehen, da jetzt bei der ICH6R du ein RAID0 mit zwei einzelnen Platten laufen lassen kannst... und für RAID5 braucht man eben mal 3 Platten...
 
Aber würde es von der Peformanche einen Unterschied machen?
Der Sil ist ja per PCI Express eingebunden, oder?
 
Weiß schon jemand ob man diese WiFi/TV-Karte bald irgendwann einzeln nachkaufen kann`?
 
Ich habe dem Support Anfang Mai eine Mail diesbzgl. geschickt und habe nach 30 (!) Tagen eine Antwort bekommen (BTW: Frechheit) und sie meinten, die Karte wird nicht einzeln zu erwerben sein. Die WiFi-Karte (nur W-LAN) vom P5AD2 kann man aber z.B. bei Alternate seperat erwerben. Mal gucken...
 
Sehr schade, obwohl auf deren Webseite steht das man die WiFI-Karte separat erwerben muss (bei der Beschreibung vom P5WD2). Da wird wohl ein heftiger ebay-Preiskampf toben ... :(
 
LOL dann hast du das selbe gedacht wie ich!!! Ich habe meins auch jetzt seit einer Woche und als ich's damals aufmacht ... such ... such ... wo ist die TV Karte? Dann habe ich bei ASUS gelesen!

ASUS.COM schrieb:
Sie werden nicht nur mit TV und Radio (optional WiFi-TV Karte) unterhalten sondern können mit anderen geeigneten Geräten kabellos Daten austauschen.

Aber das Board Rocked ^^ Jetzt nur noch der D!
 
Bei Asus werden die Treiber wie üblich recht selten aktualisiert.
Aktuellere gibtshier und man kann praktisch alle nehmen bis auf den Audiotreiber aber da findet man hier den Neuesten.
Hier hab ich noch ein neues(?) Bios gefunden. Wieso ist das nicht auf dem Asus Server? Habs jedenfalls nicht gefunden :hmm:

Hat der 955 Chipsatz einen integrierten FW Controller? Scheint zumindest auf dem Intel 955er Board so zu sein?!
Wenn ja warum beim Asus nicht?

Was habt ihr denn für Temperaturen?
Hab mit einem 630 3.0 GHz Idle ca. 50-55°C bei Standardtakt mit XP90-C in einem Desktop Gehäuse das jetzt nicht so optimal belüftet ist. Kommt mir aber trotzdem schon recht viel vor oder normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:
Was habt ihr denn für Temperaturen?
Hab mit einem 630 3.0 GHz Idle ca. 50-55°C bei Standardtakt mit XP90-C in einem Desktop Gehäuse das jetzt nicht so optimal belüftet ist. Kommt mir aber trotzdem schon recht viel vor oder normal?

Ich habe einen XP-90 mit einem 640 3.2GHz auf dem Board laufen und idle ca. 45, Teillast 50 und Volllast 61. Wahrscheinlich ist dann dein Gehäuse nicht so durchlüftet wie meins, obwohl meins auch eher auf "silent" ausgelegt ist. Ich weiß auch nicht, ob das Board die Temperaturen evt. zu hoch ausliest...

Wir haben von Asus das BIOS 0422 bekommen: ***KLICK***
 
Naja gut bzw. nicht so gut aber scheint dann ja wohl in etwa zu passen. Ja mein Silverstone ist sicher nicht so gut was Belüftung angeht aber für ein Desktop ganz ok und die Optik ist dafür edel.
Sollte man das Bios draufmachen?
Ich glaube ich warte lieber auf die nächste Final. Hab soweit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die die das Board schon haben, ist es möglich die Graka in den unteren PCIe Slot zu stecken, dort die volle 16x Bandbreite zu kriegen, und so alle 3 PCI nutzen kann?
 
McTNT schrieb:
An die die das Board schon haben, ist es möglich die Graka in den unteren PCIe Slot zu stecken, dort die volle 16x Bandbreite zu kriegen, und so alle 3 PCI nutzen kann?

Nein, der 2. Slot ist zwar mechanisch 16x aber in jedem Fall nur höchstens 4x elektrisch angebunden...
 
Hmm...4x sollte aber dicke für ne aktuelle Graka reichen...
 
Wenn mir jemand schnell die Bandbreite von PCIe 16x sagen kann, und dann die Bandbreite von AGP 8X, dann läst sich schnell feststellen ob das reicht.
 
Ok selber nachgeschaut, AGP 8X 2,1GB/s, PCIe 4X 2GB/s. Sollte also reichen.
 
Ich habe einen XP-90 mit einem 640 3.2GHz auf dem Board laufen und idle ca. 45, Teillast 50 und Volllast 61.

Die Werte (jedenfalls vom Asus-Probe abgelesen) erreiche ich auch mit dem Boxed-Lüfter, der hört sich nur an wiene Turbine :) Ist der XP90 oder Freezer 7 denn da viel leiser? Hab auch noch ne 6800G drinne, die spendet leider auch viele Sone :(
 
Es kommt drauf an, mit welchem Lüfter man den XP-90 kombiniert. Ich habe einen Pabst Lüfter (92mm, max. 2000upm) drauf. Der Läuft idle mit 1000 und eben unter Volllast mit 2000upm (mit QFan). Selbst mit 2000 ist der fast nicht zu hören. Der boxed-Lüfter dreht unter Volllast ja mit 3500 und mehr, ist also nicht zu ertragen.

Dreht sich deine 6800GT denn bei 3D hoch? Wenn nicht, dann sollte der boxed-Lüfter die GT doch locker übertönen...
 
Bei 3d wäre es mir ja auch egal, da zocke ich ja. Nur bei filme gucken, mp3s hören nerven die Lüfter schon. Habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut den Graka-Lüfter im laufenden Betrieb einzudrücken und somit anzuhalten ... und ne alte PCI-Graka hab ich leider nicht.
 
Was hast du denn für eine GT und welche Temps hast du mit der? Drehen die/der Lüfter in 3D hoch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh