[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jemand nen link geben wo ich noch das 0519 Bios saugen kann?

oder evtl hats noch jemand auffe platte der es mir schicken kann? --> PN

Gruß
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das board nicht schlecht aber die spannug schwankt so derbe das ich wohl doch löten muß denn auf meinem ABIT NI8 SLI war 4,62Ghz kein thema aber auf dem ASUS wirds wohl eher knapp!
Mit droop mod sollte aber dann 4,77Ghz drin sein!
 
Powerplay schrieb:
Also ich finde das board nicht schlecht aber die spannug schwankt so derbe das ich wohl doch löten muß denn auf meinem ABIT NI8 SLI war 4,62Ghz kein thema aber auf dem ASUS wirds wohl eher knapp!
Mit droop mod sollte aber dann 4,77Ghz drin sein!

hast du wirklich n plan von der materie ?
will auch n droop-mod ;)
gruss
mika
 
Hm, Droop-Mod würde mich auch interessieren. Hätte bei AUTO-Voltage unter Last gerne 0.1V mehr.
 
Raiden Zero schrieb:
So schwer ist der Mod nun auch nicht, würd ich mal spontan sagen.
http://www.akiba-pc.com/P5WD2_MOD/P5WD2_Vcore_Droop.jpg

Wär nice, wenn mir jemand sagen könnte, ob man mit dem Premium besser ocen kann, als mit dem nonPremium :)

Gruß raiden

dickes danke fuer das pic ! :bigok:

BTW.: wenn denn jemand das non Premium hat ;)
ich denke aba das sich es genau so OCen lassen müsste wie unseres,
ist ja nur ne abgespekte variante vom Premium,
chipsatz usw. ist doch alles das selbe, oda ,,,
gruss
mika
 
ma ne frage, übervolten eure boards auch so?

Bei mir z.B.:

[BIOS Eingestellt] / [CPU-Z , AI-Booster Wert]
1.20v / 1.28v
1.25v / 1.32v
1.30v / 1.38v
1.35v / 1.44v
1.40v / 1.50v
1.45v / 1.53v
1.50v / 1.58v

:hmm:
 
Hm, dann werd ich wohl die Tage das nonpremium bstellen.
Is eh nur für den Übergang bis zum P5WDG2...

Wird dann wohl fully modded, da mir die Mods nicht so schwer vorkommen, näheres wird sich dann ergeben.

Achja, für diejenigen, dies interessiert:

P5WD2 DDR VDD & Chipset VDD Mod
P5WD2 Vcore Mod
P5WD2 Vcore Messpunkt

Hoffe, das hat hier noch keiner gepostet.
Sind alle von akibapc, sollten also zuverlässig sein =).

Gruß raiden
 
PC stürzt ab!!

Hallo,
ich habe das P5WD2 mit 1 GB Ultra DIMM 1 GB DDR2-533 von Geil, Pentium D 830, Samsung 250 GB S-ATA, GigaByte X800XL, Bequiet 520watt.

Der PC stürzt im Zeitraum von 5 min bin 1 Stunde ab, der Bildschirm wird schwarz. Kein Bluescreen, einfach schwarz, musik geht aus. Lüfter laufen aber weiter. Wenn dies 3-4 mal geschehen ist läuft der PC weiter.

Habt ihr dieses Sympton auch schon gehabt?

Hat jemander Erfahrung in der Kombination des Mainboards und den Rams?

Kompatibilitätsprobleme zwischen Asus Kart un Gigaybyte Ram?

Mit freundlichen Grüßen Jörg Hauke
 
Hmm, hast du Power Management deaktiviert? Wenn nicht würde ich das mal versuchen.


Frage wegen externem SATA Anschluss. Was für ein Kabel soll denn da dran? :confused:
Ein Standard Sata Kabel geht nicht und sonst ist ja kein anderes im Lieferumfang dabei. Oder hab ich was übersehen? :hmm:
 
Hy Leute,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P5WD2! Da jetzt alles läuft wollte ich mich ans OC wagen. Welches Bios könnt ihr empfehlen und könnt ihr mal eure einstellungen posten?!?!



Frohe Weihnachten!!!
 
jni schrieb:
Da kommt ein eSATA-Kabel dran für ne externe SATA-Platte z. B. so was : http://www.onnto.com.tw/pro_product...ysno=0000000000000000000000000000000000000005. Das wird im allgemeinen mit der Platte mitgeliefert.

Jens
Also muss man dieses Kabel ja auch so kaufen können. Wie nennt sich das denn?
Und ich hab ein externes Gehäuse mit Sata Anschluss und da passt ein Standard Kabel ohne Probleme :hmm:.

Edit: Habs schon gefunden.
Danke nochmals.
Trotzdem verstehe ich den Sinn nicht ganz wieso es mit "normalen" SATA Kabel nicht auch getan wäre? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt bei mir garnicht! sogar FSB 330 absolut stabiel für den alltag ohne mehr spannung auf den chipsatz zu geben!
Nur die V-core ist ein katastrophe sie fällt um 0,1V ab bei last darum muß der droop-mod gemacht werden und den werde ich im neuem jahr sofort machen

Gruß Powerplay!
 
Hi,warum hast du kein Bootbug? Was für ein Bios hast du

Du weisst ja was ich meine mit Bootbug?!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
Hi,warum hast du kein Bootbug? Was für ein Bios hast du

Du weisst ja was ich meine mit Bootbug?!

bios dürfte das 0309 sein , das hat dieses feature nicht
 
Ach du meinst 304,hab mir mal die fixes angeschaut von 304-606 lol...kommt mir nicht drauf!
 
Hallo ttom

Die eSATA-Stecker sollen ja in der Buchse einrasten, damit sie nicht wieder gleich rausfallen. Außerdem sollen eSATA-Kabel nochmal geschirmt sein wegen Störfestigkeit und so.

Deine externe SATA-Festplatte ist wohl älter als die eSATA-Spec, deswegen hat die den "normalen" Anschluß.

Jens
 
jni schrieb:
Hallo ttom

Die eSATA-Stecker sollen ja in der Buchse einrasten, damit sie nicht wieder gleich rausfallen. Außerdem sollen eSATA-Kabel nochmal geschirmt sein wegen Störfestigkeit und so.

Deine externe SATA-Festplatte ist wohl älter als die eSATA-Spec, deswegen hat die den "normalen" Anschluß.

Jens
Ja das kann schon sein. Mich ärgerts nur das ich mind. ein Dutzend SATA Kabel hier rumliegen hab und so ein eSATA Kabel kostet alleine schon 20€ :rolleyes:.

was meint ihr mit dem Powermanagement? Ich versteh dies nicht so ganz.
Ich meine die Energiesparfunktionen. Es kann natürlich auch ganz was anderes sein :hmm: aber nach einer "gewöhnlichen" Hardwareinkompatibilität hört sich das nicht an. Hast du irgendwelche Programme installiert die den Rechner runterfahren bzw. in den Standby versetzen wollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh