[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Hast du irgendwelche Programme installiert die den Rechner runterfahren bzw. in den Standby versetzen wollen?

Ne hab das Windows komplett neuinstalliert und nur die nötigsten Treiber installiert.

Wie äußert es sich, wenn die Hardware inkompatibel ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jni schrieb:
Hallo ttom

Die eSATA-Stecker sollen ja in der Buchse einrasten, damit sie nicht wieder gleich rausfallen. Außerdem sollen eSATA-Kabel nochmal geschirmt sein wegen Störfestigkeit und so.

Deine externe SATA-Festplatte ist wohl älter als die eSATA-Spec, deswegen hat die den "normalen" Anschluß.

Jens

Sorry aber ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Ich muss also so ein eSata-Kabel kaufen um es an den externen Port anzuschliessen, aber kann ich das Kabel denn dann auch noch an eine normale sata-Platte dranstecken oder brauche ich dann so eine externe Box o.Ä. ebenfalls mit eSata-Stecker? Und was ist eigentlich mit dem Port-Multiplikator von dem seitens Silicon Image mal die Rede war?
 
8joerghauke8 schrieb:
Zitat: Hast du irgendwelche Programme installiert die den Rechner runterfahren bzw. in den Standby versetzen wollen?

Ne hab das Windows komplett neuinstalliert und nur die nötigsten Treiber installiert.

Wie äußert es sich, wenn die Hardware inkompatibel ist?
Installation verlief ohne Probleme?
Welche Bios Version hast Du denn überhaupt drauf?


@discolaserdance
Hab dieses Kabel gefunden.
 
Zitat:
Installation verlief ohne Probleme?
Welche Bios Version hast Du denn überhaupt drauf?


Inatallation verlilef ohne Probleme.
Bios is die 06xx version.
Mit den älteren kam der Fehler auch.
 
Naja dann würde ich es an deiner Stelle mit dem rein raus Spielchen versuchen.
Alles raus bis auf Graka.
Anderer Ram wär sicher auch nicht schlecht zum testen, oder wenigstens Timings entschärfen.

Ich hoffe hier tut auch nochmal jemand seine Meinung kund der mehr Ahnung davon hat wie ich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles drausen, bis auf Grafikkart und Festplatte und Ram. SOnst nichts.
Timings hab ich auch schon verändert
 
Tja dann weiter testen. Bios Defaults laden usw.
Und versuch rauszufinden ob es an XP selber liegt? Evtl. machst Du mal die 64Bit Version drauf.
 
em_a_o schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, für eine externe Stromversorgung der Platte?

Beim p5ad2 gab es die Blende und dort einen Stromanschluss. Wirst wohl nicht drum herumkommen ein Stromkabel irgendwie nach aussen führen zu müssen :hmm:
Wie bist du mit deinem raid 5 zufrieden? Kannst du mal Benches zeigen? Und wie ist insbesondere die Schreibgeschwindigkeit?
 
hallo jetzt habe ich mal ne frage wegen raid bringt das wirklich was habe im mom eine 200gb segate und eine 250gb wd
wie soll ich sie in raid laufen lassen ??? und wie stelle ich das an
mfg K2
 
Funktioniert die Speedstep Spannungsreduzierung noch nachdem man den Droop-Mod gemacht hat?
 
@ gamefreak, hab zur zeit nen p5ld2 am start, vom fsb her geht das garnet, so ab 275, spätestens aber 281 macht mein board zu. dazu noch diverse kalt start probs (settings laufen problemlos und am nächsten tag heißts OC failt).
also die ausstattung is ja super aber vom oc her für niedrig multi cpu nich geeignet. und wer probs mit der vcore hat, sollte nen mini-fan ;) vor den mosfet kühler hängen, bei mir sinds dann bei eingestellten 1.7 statt 1.60 ohne fan immerhin 1.64 unter dualprime. und ja ein 840 wird def laufen.
hat irgentwer was dolles gegen das p5wd2 non prem einzuweden? ansonsten kommt das rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
au kagge, aber na ja mit der cpu (multi 15) gehts ja noch, also bei der cpu kannste erstma froh sein wenn die 4ghz stehen, danach limitiert aber leider das board. :(
 
discolaserdance schrieb:
Beim p5ad2 gab es die Blende und dort einen Stromanschluss. Wirst wohl nicht drum herumkommen ein Stromkabel irgendwie nach aussen führen zu müssen :hmm:
Wie bist du mit deinem raid 5 zufrieden? Kannst du mal Benches zeigen? Und wie ist insbesondere die Schreibgeschwindigkeit?
Benchmark_RAID5_ICH7R.jpg


Schreibgeschwindigkeit kann ich nur bei einer leeren Platte testen, oder?
 
son_of_liberty schrieb:
au kagge, aber na ja mit der cpu (multi 15) gehts ja noch, also bei der cpu kannste erstma froh sein wenn die 4ghz stehen, danach limitiert aber leider das board. :(

Er wird imo froh sein können, wenn er die 3,8GHz schafft, danke eher so 3,5Ghz...
 
son_of_liberty schrieb:
au kagge, aber na ja mit der cpu (multi 15) gehts ja noch, also bei der cpu kannste erstma froh sein wenn die 4ghz stehen, danach limitiert aber leider das board. :(

dan lass ich es.....weil das bringt mir 0
 
em_a_o schrieb:
...
Schreibgeschwindigkeit kann ich nur bei einer leeren Platte testen, oder?
Na kopier doch einfach mal ne große Datei (> 1GB) von einer anderen Platte da drauf und messe die Zeit. Außerdem mal CPU-Last im Auge behalten - sollte nicht größer als ca. 1% sein für ein Hardware-RAID.

P.S. das interresiert mich auch, weil ich mir das Board auch zulegen würde, wenn das RAID in Hardware geht.

Jens
 
Was sagt ihr zu dem Abit Fatal1ty AA8XE ??
Wie siehts da aus mit OC ?

Axo auf dem leuft kein D Prozessor oder??

Was is mit dem>>Abit AW8 MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh